Galaxy gekauft - jetzt wird mir angst und bange

Gregor schrieb:
Aber Fex, du bist ja hier nun auch öfter unterwegs, hast du wirklich das Gefühl, Leute die hier ernsthafte Fragen stellen nicht ernst genommen werden?

Natürlich werden die ernst genommen. Nur bei der Frage, was denn nun vom Galaxy zu halten ist, werden immer wieder Nutzer, die Probleme haben, der Schlechtrederei und Meckerei bezichtigt. Da wird des Öfteren die Existenz von Problemen gar gänzlich in Frage gestellt, nur weil das eigene Gerät (bislang?) noch keines der Probleme gezeigt hat. Das ist einfach nicht hilfreich und auch nicht fair.


Grüße, Felix
 
@ djmarques
hallo!

ich versuche ja auch nett zu sein - aber mitlerweile nervt es mich etwas, dass ich hier als blöde dargestellt werde... als würde ich mir die schuhe mit einer nagelpistole zumachen.

ich habe gestern (nach 1,5 Monaten!) eine Antwort auf meine erste Email bekommen. Hier heißt es: Die von Ihnen geschilderten Einschränkungen sind uns bereits bekannt. Wir haben zusammen mit dem Hersteller bereits eine Lösung gefunden.

Offensichtlich gibt es die Probleme, offensichtlich war das Gerät unfertig und ebenso offensichtlich hat es nicht die beworbenen Geräteeigenschaften. Ein Gerät rauszuhauen und dann nach fast zwei Monaten ein Firmwareupdate nachzuschieben, das das dingen erst halbwegs brauchbar macht - das ist echt frech... wieso soll mich das nicht stören? DAS TEIL KOSTET FAST 500€! (Das sind 1000 DM) - wenn dabei jedes Telefon aus dem Tschibo-Shop zuverlässiger ist, dann kotzt mich das eben an.

Und zum Thema Objektivität: 3 Tage? Mit 40SMS und etwas Surfen? HAHA!

VGR
 
mine schrieb:
@ djmarques


Und zum Thema Objektivität: 3 Tage? Mit 40SMS und etwas Surfen? HAHA!

VGR

ja jeden tag, sprich 80 sms pro tag, jeden tag surfen so ne halbe bis dreiviertel stunde und telefonieren auch... aber naja "haha" halt....

hatte schon handys mit weniger akkulaufzeit, und die hatten nicht so großes display,wlan und und und...
 
also ne - sorry... aber das du drei Tage damit hinkommst, das kauf ich nicht. Nichtmal die Enthsiasten in diesem Forum würden da mitgehen. Mir ist es noch nie passiert, dass das Gerät 24 Stunden gehalten hat.

vgr
 
musst eh nicht... 3g netze sind deaktivert wenn ich sie nicht benötige...
das das handy nur 24 Stunden gehalten hat,hab ich am Anfang gehabt,erst nach so 25 Mal aufladen hats länger gehalten.

hast du vllt so ein Batterie Widget? das braucht nämlich einiges an Akku...

und weiß nicht ob es daran liegt,aber ich hab das App Batteriestunden drauf, seitdem hält der Akku länger, vllt auch nur ne Einbildung
 
Mein Galaxy hält locker 36 Stunden, mit ca. 2 Stunden surfen pro Tag, 2-3 Stunden MP3 hören und ein bisschen Telefonieren. Nicht immer von sich auf andere schliessen ;-).

Allerdings hat das Galaxy wirklich einige Macken und ich würde es aktuell nicht weiterempfehlen.
 
@mine
klar ist das scheiße, aber passt ins Bild der heutigen TK Industrie und ist auch unter dem Punkt neues und komplexes System zu betrachten.
Da muss ich dich auch fragen, was du da erwartest...so ist der Markt!

Bis auf das Iphone gibt es mM nach kein Smartphone (bitte nicht mit Tchibo billig Geräten vergleichen), dass wirklich keine großen oder mittleren Bugs hat (und beim Iphone hat man auf essentielle Features verzichtet und verlangt einen guten Preis für seine Leistung...also relativ)

Es ist die Frage zu stellen, ob man mit diesen Ansprüchen wirklich ein neues Gerät kaufen darf, oder man 3 Monate warten sollte (das gilt für fast alle Geräte)!?

Zudem sollte man hier beim Galaxy noch zwischen "Werbelüge" und "Bugs" unterscheiden (hab das Gefühl, das wird hier in einen Topf geschmießen)...

Wegen akku:
Halte ich schon für möglich. Aber da musst wirklich dich ranhalten.
Einen Tag mit guter Belastung hält das Galaxy durch - und das ist wirklich in Ordnung
 
zeebee schrieb:
Mein Galaxy hält locker 36 Stunden, mit ca. 2 Stunden surfen pro Tag, 2-3 Stunden MP3 hören und ein bisschen Telefonieren. Nicht immer von sich auf andere schliessen ;-).

Allerdings hat das Galaxy wirklich einige Macken und ich würde es aktuell nicht weiterempfehlen.


Genau, und das machen halt mal viele...

Ja perfekt ist es nicht ;) aber ich hoffe das das alles oder zumindest das Meiste durch die Updates behoben wird.
 
@melkor
Ja, das hast du sicher recht. Aber neu hin neu her, enige der Bugs sind wirklich peinlich und es drängt sich dabei der verdacht mangelhafter Sogfalt auf: Sowas wie Sonderzeichen bei den MP3s oder so fallen doch recht schnell auf.

Was mich wirklich stört, ist dass man mich als Kunde dabei nicht ernst nimmt. Erst heißt es beharrlich von Samsung und O2: Nein, das Gerät ist super... Die Frimware? Nein, die ist doch sowas von ausgereift...
Und dann auf einmal: Die Probleme sind uns bekannt und wir haben sie mit diesem Update behoben.
Auch zeigt sich keiner für die Werbelügen zuständig: "Wir haben die Infos nur von Samsung - damit haben wir nichts zu tun. Nein, da müssen sie sich an Samsung weden..." Nur unwahrheiten und falschinformationen. Wenn man dann den Kundendienst höflich und sachlich mit den entsprechenden Gesetzestexten konfrontiert 434(BGB), werden sie pampig und unfreundlich.

Wenn man mir das dingen für basteler zu einem fairen preis angeboten hätte, hätt ich es vielleicht auch gekauft. aber so stören mich die farben beispielsweise ungemein...
 
mine schrieb:
Auch zeigt sich keiner für die Werbelügen zuständig: "Wir haben die Infos nur von Samsung - damit haben wir nichts zu tun. Nein, da müssen sie sich an Samsung weden..." Nur unwahrheiten und falschinformationen. Wenn man dann den Kundendienst höflich und sachlich mit den entsprechenden Gesetzestexten konfrontiert 434(BGB), werden sie pampig und unfreundlich.

Das erlebe ich leider ständig, bei allen möglichen Läden nicht nur O2. Ich habe den Eindruck, dass die Firmen absichtlich inkompetente Leute dahin setzen, die dann überfordert sind. Deswegen auch mein Rat, sich nen Anwalt zu nehmen, du glaubst garnicht, was der richtige Titel auf dem Briefkopf ausmacht.
Hab das aber auch schon im Umgang mit anderen Institutionen erlebt (Streifenpolizisten etwa)
Bei O2 speziell, habe ich wie gesagt gute Erfahrungen gemacht. Hängt sicher auch vom Sachbearbeiter ab.
Löst alles nicht eure Probleme. Deswegen ja auch Empfehlung mit Einschränkungen.

@fex:
Wo passiert es denn dauernd, dass hier Leute mit Problemen als doof oder sonstwas abgetan werden? Ich denke es konnte einer menge Leute geholfen werden. Und wenn sich eine Lösung nunmal im Handbuch findet, kann man auch verlangen, dass da mal nen Blick reingeworfen wird, bevor der 10. thread
"Handy Scheiße!! Kann keine Dateien mit dem Kabel zum Rechner übertragen!!"
aufgemacht wird.

Greetz
 
Gregor schrieb:
@fex:
Wo passiert es denn dauernd, dass hier Leute mit Problemen als doof oder sonstwas abgetan werden?

Unter anderem schon mehrfach in genau diesem Thread. Hab ich aber weiter oben schon erläutert.

Grüße, Felix
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
2.879
email.filtering
E
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.440
PJF16
PJF16
F
Antworten
5
Aufrufe
1.874
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten