Galaxy hängt im Bootscreen

Y

Yuna

Neues Mitglied
16
Guten Tag zusammen...

Heute Nachmittag, auf der Arbeit, hat mein Galaxy den ganzen Akku gefressen!! Als ich nun nach Hause kam und es an Strom angeschloßen habe, und es dann angemacht habe, steckt der fest!!

Alles ist wie immer!!
Samsung Galaxy -> Samsung Logo -> Android (Schriftzug) -> Ende!!

Beim Android Schriftzug läuft diese Spiegelung (helles Licht) von links nach rechts. Nach 10sek. bleibt es stecken! nach ca. 5sek. bewegt es sich wieder für 10sek. replay....

Hatte das schon jmd??
Jmd ne Idee was ich machen soll, außer ein Recovery-Boot?? (auf den ich keine Lust hätte! wieder alles apps zu laden + einrichten!)

Kann es vllt an GDE [https://www.android-hilfe.de/forum/launcher.845/gde-the-new-home-experience.8774.html] liegen das ich seit gestern drauf habe?!

Schon mal vielen Dank....

MfG

Yunchen!:p
 
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als den Recovery-Boot durchzuführen.
Ich hatte das selbe Problem mal mit openHome. Ich hatte diesen als default desktop eingestellt so wie du dein GDE. Dann Handy aus und wieder an und ich hatte genau das Problem das er beim Android Schriftzug hängen blieb.
Bei mir hat nur noch der Recovery-Boot geholfen.
Ich denke mal das Android mit diesen ganzen Ersatz-Desktop Geschichten nicht zurecht kommt, vor allem dann nicht wenn man diese als default einstellt.
 
ich hab mit GDE drauf schon ca. 10 reboots gemacht - ohne probleme. allerdings war mein akku aber auch nie ganz leer....
 
Power OFF the phone

volume_down+call+power button

menu button
 
Hallo, ich habe jetzt das selbe Problem.
Als Home habe ich auch was anderes aber vergessen was :-D.

Bei mir ist es jedoch so das ein Hardreset auch nicht funktioniert. Da kommt dann kurz das Samsunglogo und aus iss. Wenn ich das so drei vier mal mache wird irgendwann ein Oranges Dreiek und ein Handy im Display angezeigt und das wars.

Letzte Nacht hat mich mein Galaxy mit "Tönen" geweckt so das ich es ausgemacht habe. Die ganzen Fehlermeldungen die im Display standen waren nicht zu schließen so das ich kurzer hand den Akku raus genommen habe. Seit dem spinnt es.

Gruß Ingo
 
Genau! Du musst dahin wo das orange Dreieck ist und dann die Taste links oben auf dem DPAD drücken ;)
 
Oh Sorry.. das hatte ich vergessen... Direkt mal ausprobiert und ... nix passiert!

ich sehe nun seit 5 Minuten nur das animierte android Logo.

:-(

Gruß
Ingo
 
Du schällst das Gerät aus und startet es mit "Lautstärke leiser + Abheben + Power" neu...wenn du es richtig machst, dann kommt nie der Android Schriftzug
 
Hatte das Problem auch mal mit GDE. Dann Recovery gemacht, GDE erneut drauf, lief. :D
 
Hm.. soweit komme ich ja gar nicht erst...

ich drücke leiser und die beiden unteren Buttons. Dann erscheint da Recovery.... und als nächstes sehe ich das Dreieck und Handy-Symbol.

dann den einen Knop noch und der Ladebalken erscheint für ca. 5 sec. Danach kommt das Samsung Logo und dann das Android Logo.. und das wars. "EDIT" Nun passiert gar nix mehr! Weder Logo noch Ladebalken. Das einzige was es noch macht ist die Ladedisco anzeigen... der AKKU ist voll :-D!

:-(

Ich geh morgen mal in den O2 Shop und tausch das Ding um.

Gruß
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Q
  • Quintok
Antworten
4
Aufrufe
1.507
Bodo
Bodo
F
Antworten
5
Aufrufe
1.873
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.312
lety2000
L
Zurück
Oben Unten