Galaxy hängt ziemlich oft =/

T

Tourniquet

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich einmal ein Update auf Android 2.3.3 – I9000XXJVK gemacht gehabt. Anfangs lief auch alles wunderbar. Mittlerweile hängt es ständig. Egal wo und wie.

Gibt es vielleicht ne Möglichkeit auf ne neuere Version upzudaten ohne meine Daten zu löschen? Mittlerweile ist es nämlich so gut wie unbrauchbar durch die ständigen Hänger geworden.

Es ist nicht gerootet oderso.

Viele Grüße
 
Flash es mal neu auf 2.3.6 mit Semaphorekernel :) Und ext4 lagfix dann rennt es :)
 
Hallo,
wie viele Apps hast du auf dem SGS laufen? Ich meine jetzt einfach mal, dass der Lagfix überbewertet wird und meines Erachtens nicht notwendig ist, um ein gut laufendes SGS zu erhalten.

An deiner Stelle würd ich mir mal die Daten sichern und dann einen Wipe/Factory Reset in Erwägung ziehen. Du könntest zb den oben erwähnten Kernel flashen.

LG
Daniel
 
Also *g*
wie gesagt hab irgendwie auch null Plan von allem. Habs nun irgendwie geschafft mit rauszusuchen irgendwie *CF-Root-XX_OXA_JVK-v3.1-CWM3RFS* mit odin, drauf zu machen. Somit hab ich nun rootzugriff. Habe dann die wichtigsten Sachen mit TitaniumBackup gesichert ^^.

Was wäre denn nun Sinnvoller alles neu drauf, oder einfach Factoryreset?

Btw von lagfix und so, null ahnung. Woher weiss ich eigentlich ob ich nun ext4 habe oderso? ^^
 
Soweit ich weiß musst du den Lagfix explizit aktivieren. Wie gesagt, bin ich der Meinung, dass das im Endeffekt nichts bringt (vor allem nicht bei aktuelleren Android Versionen).

Ich würde mal dem Factory Reset / Wipe / Wipe Cache eine Chance geben.

LG
Daniel
 
Jau bin McDaniels Meinung... Erstmal nen FactoryReset. Wenns dann nicht besser wird, JVT flashen (Anleitung incl root findest du unter OriginalFirmwares). ext4 halte ich bei den neuen Firmwares auch für unnötig.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.933
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.649
smartie22
S
Zurück
Oben Unten