Galaxy hat keinen Empfang mehr

L

Littledevil85ds

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin bei der Suche nicht fündig geworden.
Hat vielleicht jemand ein Link oder kann mir helfen ?
Mein Problem ist, dass mein Galaxy einmal im Monat die Verbindung verliert.
Das heisst mich kann niemand mehr anrufen und ich bekomme keine SMS mehr.
Spielen und Musik geht ohne Probleme.
Das einzige was hilft ist ein Neustart des Handys.
Jemand eine Idee ?
Ich nutze Version 2.3.3.
 
2.3.3 gibt es seit gestern, wie kannst du dann behaupten, dass du einmal im Monat den Empfang verlierst? - Übrigens verliere ich auch öfters den Empfang, z.B. in einer Tiefgarage, im Keller usw., jedoch neustarten muss ich deswegen nicht.

Bisherige inoffiziellen Versionen hatten wohl höchstens den Beta-Status, sich dann über Fehler zu beklagen, ist unsinnig.
 
Ich wusste nicht, dass man hier im Forum keine Fragen stellen darf.
 
Hallo,

selbstverständlich darfst Du hier Fragen stellen!

Wenn ich das Stichwort "Verbindungsabbrüche" in die SuFu eingebe, werde ich von Treffern nur so erschlagen, es existieren schon genügend Threads zu dieser Problematik.

Deine Fehlerbeschreibung gibt auch nicht viel her, aufgrund Deiner Angaben hat HTCDesire im Rahmen der Möglichkeiten geantwortet.

Also, bemühe mal die SuFu mit den richtigen Stichworten, dann wirst Du bestimmt auch eine Lösung für Deine Problematik finden. :winki:

Gruß

Klaus
 
Danke für deine Antwort once.

Ich habe die SuFu genutz finde da aber kein passendes Thema.
Ich habe keine Verbindungsabbrüche. Mein ganzer Empfang ist mit einmal weg.
Ich bekomme keine SMS und keine Anrufe mehr. Der Rest funktioniert ohne Probleme.
Ich nutze auch keine Beta oder illegale Firmware so wie es mir ja unterstellt wird.
Ich habe die 2.3.3. ganz offiziel über Kies gezogen.
Das Handy habe ich bereits in den Werkszustand zurückgesetzt weil ich dachte es liegt vielleicht daran. Ohne Erfolg.
Ich weiss leider nicht welche Informationen ihr noch benötigt um mir helfen zu können.
Was ich euch sagen kann, dass ich ein Samsung Galaxy S I9000 benutze.
Die Firmware 2.3.3 über Kies bezogen habe.
PDA:JVH / PHONE:JVO / CSC: JV3 / NEE
Es sind keine ROMS oder ähnliches von mir installiert worden.
Das Handy ist so wie ich es von Amazon bekommen habe.
Das Update hat sich mein Galaxy so Anfang Mai gezogen.
Mein Problem ist, dass Handy verliert einfach so den Empfang.
Als Beispiel habe ich Abends mit meiner Freundin telefoniert.
Lag im Bett alles okay.
Morgens hat sich versucht mich anzurufen ohne Erfolg.
Mein Handy hat keinen Empfang mehr.
Ich habe meinen Standort nicht verändert. Das Handy liegt immer noch auf den Tisch neben mir. Das einzige was dann Hilft ist, dass Handy auszuschalten und wieder anzumachen. Dann kann ich wieder angerufen werden und anrufen.
Vorher geht gar nichts. Weder anrufen noch angerufen werden.
Keine SMS empfangen oder versenden.

Wenn ich noch weitere Daten braucht müsst ihr mir nur sagen was ihr braucht.
Ich weiss es leider nicht.
 
Hallo,

dann hast Du wohl ein importiertes EU-Gerät erhalten, der Produktcode (NEE) deutet darauf hin.

Wenn Dein Gerät "nur" 1x monatlich dieses Phänomen aufweist, dann kann man einen Hardwaredefekt so gut wie ausschließen, bleibt noch die Frage, ob Dein Mobilfunkanbieter diesen Fehler verursacht. Lass Dir von Deinem Mobilfunkanbieter mal die APN-Einstellungen mitteilen, findest Du eventuell auch auf dessen Homepage, vergleiche diese dann mal mit Deinen aktuellen APN-Einstellungen.

Ansonsten empfehle ich Dir mit dem Programm Odin auf die offizielle deutsche Gingerbread-Version 2.3.3 zu flashen.

Gruß

Klaus
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.934
BenimmDich
B
H
Antworten
0
Aufrufe
1.003
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten