galaxy i5800 galaxy3 schaltet sich aus

T

Tordon

Neues Mitglied
0
Ich habe seid dem update auf 2.2 das Problem, das sich mein Handy unregelmäßig abschaltet.
Dies passiert manchmal 2x am Tag manchmal hat man aber auch eine Woche Ruhe.
Habe auch schon 2x auf Werrkseinstellung zurück gesetzt.
Das üble daran ist, das man das Abschalten nicht hört durch den Systemton.
Ich kann mir nicht erlauben das Handy einzuschicken, da ich nur über Hndy erreichbar bin und im Moment mehrere Bewerbungen am laufen habe.
Nun ist meine Frage, woran das liegen kann, das sich das Handy immer abschaltet und was ich machen kann das dieser Fehler nicht mehr vorkommt.
Habe noch Garantie auf das Gerät.
Für Hilfe schon jetzt vielen Dank
Gruß
Tordon
 
Zuletzt bearbeitet:
woran es liegt kann ich dir nicht sagen aber versuch doch einmal ein werksreset durchzuführen. Sichere aber vorher bitte kontakte etc.
 
ruhnie danke für den Tip.
Habe vergessen dies zu sagen/schreiben, aber habe insgesamt schon 2x zurückgesetzt.
Bringt leider nichts :(
 
Nutzt du Titanium Backup? Und spielst nach dem Werksreset eventuell die gesicherten daten wieder ein? Welche Firmware nutzt du?
 
Da ich keine Apps runtergeladen hatte und auch die Tel.Nr. auf Sim und dem guten alten Paper anvertraut habe, brauchte ich kein Backup machen.
Firmeware
2.2
Basisbandversion
I5800xxJP4
Kernel
2.6.32.9
root@SE-S608#1
Buildnummer
FROYO.XXJP4
Habe nur eine 4GB Karte mit Musik in dem Gerät
 
hast du via kies oder via odin geupdatet??
 
@austrian crusader über kies
 
hmm... des is komisch.. naja ich rate dir, über odin auf deine alte fw zurück zu flashen und dann nochmal über kies zu updaten, wenn du unbedingt kies willst, ansonsten rate ich dir über odin auf eine 2.2 von samfirmware zu flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Tordon
Du kannst dir auch ein Handy um 30€ kaufen und deins einschicken. (Fallst du das willst)

ACHTUNG!!! Wenn du mit Odin flasht kann es immer sein, dass die Garantie weg ist, obwohl du wieder die Kies 2.2 drauf hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
hermez, danke dir für deinen rat, aber ich sehe nicht ein, warum ich für ein weiteres handy, was ich gar nicht haben möchte geld ausgeben soll.
 
Tordon schrieb:
hermez, danke dir für deinen rat, aber ich sehe nicht ein, warum ich für ein weiteres handy, was ich gar nicht haben möchte geld ausgeben soll.

Richtig!
Allerdings gibt es dann nicht mehr viele Möglichkeiten außer die die Vorredener schon gepostet haben.
 
Hi,

hattest Du Dein Samsung danach nochmal am Kies? Ich hatte nach einem scheinbar gelungenem Update plötzlich keine QWERTZ-Tastatur mehr. Bei einem späteren Anschließen am PC sprach Kies dann irgendwas von fehlerhaftem Update und begann eine Recovery-Installation. Seit dem läuft das I5800 etwas besser...

JOE
 
Wann schaltet sich denn das Handy aus und fährt es richtig runter oder ist einfach aus? Vielleicht ist es ein hardwaretechnisches Problem (Akku sitzt nicht richtig oder sowas)?
 
Meins schaltet sich auch gerne mal in einer engen Hosentasche aus, wenn es lang genug drückt, gibts sogar nen Neustart.
 
1. ein guter anbieter bzw. ein guter handy-shop betreiber stellt im normalfall ein ersatzgerät zur verfügung... zwar kein lässiges smartphone, aber dafür meist gratis

2. wenn du mit odin eine "original fw", sprich die die drauf war, oder die die du über kies bekommen hast drauf bügelst, kann dir keiner nachweisen, dass du odin benutzt hast... odin ist immerhin das "originalprogram" welches von samsung selbst verwendet wird...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.974
email.filtering
E
S
  • samsunger
Antworten
2
Aufrufe
1.731
samsunger
S
V
  • VierPi
Antworten
2
Aufrufe
1.580
EternalFame
EternalFame
Zurück
Oben Unten