Galaxy I9000 mit JM5 + SamSet 1.9d Vorgehensweise

F

friedi100

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ich möchte heute gerne auf die neueste JM5 Firmware flashen. Zusätzlich würde ich gerne SamSet 1.9d draufmachen zum Testen. Kann ich SamSet einfach als update.zip installieren und danach den Lagfix hier aus dem Forum nehmen oder bin ich bei SamSet gezwungen, den Kernel von dem Entwickler zu installieren?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Schöne Grüße Alex
 
friedi100 schrieb:
Hallo,

ich möchte heute gerne auf die neueste JM5 Firmware flashen. Zusätzlich würde ich gerne SamSet 1.9d draufmachen zum Testen. Kann ich SamSet einfach als update.zip installieren und danach den Lagfix hier aus dem Forum nehmen oder bin ich bei SamSet gezwungen, den Kernel von dem Entwickler zu installieren?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Schöne Grüße Alex

Testen, ich bin atm dabei das samset umzuschreiben bzw. den lag fix zu intigrieren brauche aber noch da ich momentan nicht viel zeit habe bzw. viel arbeiten muss mal schauen wann ich dazu komme.

MfG kevjaN
 
Jm5 flashen, root installieren und erst dann die samset in update umbenennen und installieren!

Leider funkte der neue speedfix bei mir i.wie nicht ;(

Lg
Sent from my i9000
 
Root braucht man bei einer Sam-nachinstall. nicht da schon im rom integriert
 
Danke für eure Tipps.

@ kevjaN
Werde noch warten auf deine angepasste Version und dann diese flashen.

Schöne Grüße Alex
 
@ hero.

Versuch es mal ohne vorher gerootet zu haben!

Es funks nicht, das war mein fehler. Auch wenn in der rom ein root ist, MUSS es davor auch gerootet sein !

Lg

Lg
Sent from my i9000
 
friedi100 schrieb:
Hallo,

ich möchte heute gerne auf die neueste JM5 Firmware flashen. Zusätzlich würde ich gerne SamSet 1.9d draufmachen zum Testen. Kann ich SamSet einfach als update.zip installieren und danach den Lagfix hier aus dem Forum nehmen oder bin ich bei SamSet gezwungen, den Kernel von dem Entwickler zu installieren?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Schöne Grüße Alex

Also bei mir geht es, ohne Kernel vom Entwickler. Nur JM5 + Samset.
 
TheVisitorX schrieb:
Also bei mir geht es, ohne Kernel vom Entwickler. Nur JM5 + Samset.
Richtig, so ist es ja beschrieben. LG

Ups! Dieser Vorgang ist für EXT4 für die Mini-SD-Karte!
Für das Internespeicher:
Originaler JM5: http://www.multiupload.com/FACXXINIO4 per Odin 3 flashen
Samset 1.9d : http://www.mediafire.com/?65xtt09ctazcbf7 in update umbenennen dann auf die interne Speicher kopieren und mit Vol-up+Home+Power ins Recoverymenü gehen und update.zip auswählen und durch laufen lassen
SamSetKernel_v2.5_PDA : SamSetKernel_v2.5_PDA mit Odin 3 und pit 512 flashen, durchlaufen lassen
Lagfix Beta 2-3: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=751864 nehmen auf Debbugmodus stellen, mit PC verbinden uns lagfixme.bat klicken, braucht kein Adminrechte, und durchlaufen lassen. Hier müsst Ihr Geduld haben dauert etwas. Es startet nach Fertigstellung neu und Jetzt könnt ihr das Handy einrichten.
Quadrant Punkte 2249.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
5
Aufrufe
3.458
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten