[Galaxy Mega 6.3] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Sieht so aus als würdest du versuchen eine "Alte" Version ohne Knox auf einen Knox Bootloader zu flashen, deshalb die von dir Rot markierte Meldung.

Welche Rom du genau nehmen musst kann ich dir spontan nicht sagen, ich nutze keine Samsung Rom auf meinem Mega.

Was mir einfällt: die Käuferin meinte das es Probleme nach dem Update gab, das kann nur das Update von 4.2.2 auf 4.4 KitKat gewesen sein.

Welche Rom versuchst du zu flashen? Eine KitKat, also 4.4?

Wenn du eine 4.2.2 versuchst kann genau das dein Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
dann lade ich mir ma die 4.4.2 runter denn ja ich habe die alte version runtergeladen
 
Dann wird hier das Problem liegen.
Dieses gescheiterte / Fehl gelaufene Update bei der Käuferin war dann KitKat, damit wurde der neue Bootloader inkl. KNOX installiert, was jetzt das flashen der Alten Version verhindert.
 
dann kann ich es ja wieder zum laufen bringen und ihr zurückschicken da ich nichts dafür konnte :) vielen dank :D
 
Das Flashen hat funktioniert doch der touchscreen funktioniert immer noch nicht .... Ich weis jetzt nichtmehr was ich machen soll ... Könnte ich es roboten und mit einer Alternativen android Version zum Laufen bringen ? Oder den Knox entfernen und es wieder auf 4.2.2 bringen und verhindern das es geupdatet werden kann ?
 
Nein, man kann den neuen Bootloader nicht mehr überschreiben.
Hilft nur noch mal alles zurück setzten und neu flashen mit Odin ...
bis alles geht.
Im Notfall mit einen anderen 4.4.2 Firmware probieren.
 
So jetzt wieder ausgeschlafen frisch ans werk ...

Also folgendes is jetzt mit dem Mega Passiert gestern nacht.

-Android 4.4.2 Vodafone geflasht
-Rebootet
-Touchscreen ohne Funktion
-Knox noch auf 0

Nun habe ich mich im Internet belesen das das Update nicht Originale Samsung Galaxy Mega Displays(also ersatzteile von amazone) einfach nicht erkennt oder nicht erkennen will...
Da ich noch nich ganz im Thema Software bei Smartphone drinne hänge würde ich gerne wissen ob durch das Modden (sowas wie ein jaylbreak wie beim iphone vielleicht ? ) die software wieder für alles offen ist.

Da ich knox bootloader nun drauf habe gibt es ja kein zurück deswegen muss ich mir eine Alternative zu der Offiziellen Samsung Rom Runterladen die dann eventuell Frei von dieser Touchscreensperre ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Vielen Dank schoneinmal

Eine Ente ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

ich habe hier etwas gefunden was eventuell hilft ich führe es mal aus ...
wenn links zu anderen Foren oder allgemein Links verboten sind bite nich hauen :(
Samsung Galaxy Mega i9205 Rooten mit Odin ab Firmware XXUCNA2
 
Also wurde das Display auf deinem Mega gewechselt ??
Ist jetzt das erste mal dass ich sowas lese.

Root brauchst du nicht unbedingt, eine Custom Recovery wie TWRP reicht aus um eine andere Rom flashen zu können.

Schau mal hier im Galaxy Mega Thread, es gibt zwar nicht viele, dafür aber Gute Roms für unser Mega.

Ich habe selbst eines und nutze es von Anfang an nur mit Custom Roms
 
habe es jetzt gerootet und irgendwas mit power user stand da .. habe ich über ne sd karte installiert und danach rebootet jetzt gehts wieder nich -_-
dann werde ich das mit der wpr ma in betracht ziehen :) danke
 
Ich kann mir nicht vorstellen das durch Root alleine der Touch wieder geht.
Geht der Touch mit einer Custom auch nicht, weißt du aufjedenfall das dein Problem größer ist als gedacht.
 
hätten sie ne anleitung für ein custom rom ? und gleich noch ein gutes custom rom mit dazu ? kenne mich nich so gut aus und finde im forum nichts ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

PS: im Philz Touch menü funktioniert der Touchscreen also wird es ein softwarproblem sein ..
 
Anleitung gibt es hier, leider finde ich gerade per Tapatalk nichts.

Im Recovery geht der Touch? Das sind ja schon mal super Neuigkeiten

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

Hier ist mal ein Link zu den Roms für das Mega, dort kannst du auch fragen stellen, alles was dann mit der Rom und dem flashen zu tun hat ist dort besser aufgehoben.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=635734
 
ist dieses philz touch eine stock/twrp ?
 
Philz ist eine Custom Recovery, genauso wie TWRP.
Eignen sich beide zum Roms flashen.
Ob Philz oder TWRP ist bisschen eine Glaubensfrage :D
Mir ist TWRP schon immer lieber, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
 
zuerst habe ich mit odin philz touch 6 geflasht danach habe ich facvtory wipe reset und factory cache reset .... danach habe ich cw12 installiert und die google apps .. cyanogen mod startet nach rebooten und dann kommt der normale startbildschirm und der touchscreen funktioniert wieder nicht -_-

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

die letzte möglichkeit die ich habe ist knox entfernen und die ofizielle 4.2.2 version einspielen ...
 
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem, Samsung bot mir ein Upate auf Android 4.4.2 für mein Samsung Galaxy Mega 6.3 GT-I9205 an.

Ich dachte mir nichts Böses also habe ich den Download gestartet und danach installiert.

Nach dem Alles gut gelaufen schien startete das Handy neu. Bootloop, es hing fest und startete immer wieder neu.

Ich nach einer Lösung gegooglet da ich mein Handy schnell wieder brauche. Eine Lösung hieß und auf die stieß ich immer wieder über Odin flashen. Anleitung gelesen Schritt für Schritt gemacht und nun ist kein Bootloop mehr. Aber nun wird mir angezeigt. "Set Warranty Bit : Kernel" Danach wird der Display schwarz und bleibt so.

Hilfe!

Im Odin Modus wird Folgendes angezeigt

Odin Mode
PRODUCT NAME: GT-I9205
Current Binary: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official
KNOX KERNEL LOCK: 0x0
KNOX WARRANTY VOID: 0x1

QUALCOMM SCUREBOOT: ENABLE
BOOTLAODER RP SWREV: 2
WRITE PROTECTION: Enable
 
Ich hab dein Problem mal hier in den Sammelthread geschoben. Da du mit Odin schon geflasht hast, scheinst du irgendwas "falsches" geflasht zu haben. Jedenfalls ist der Knox-Trigger gesetzt (Knox Warranty Void:0x1). D.h. die Garantie ist durch deinen Eingriff erloschen.
Hast du eine falsche Firmware geflasht?
 
hallo mein name ist Marco ich brauch hilfe mit mein samsung galaxy mega 6.3 version 4.2.2 ich hab es versucht mit odin v.3.10.0 zu rooten und hab auf AP gecklickt und die datei vcoreroot-v.2 ausgewählt und dann mein handy in den downloadmodus versetzt und angeschlossen und dann auf start gedrückt. kurz danach war es fertig dachte ich. wo ich es dann gestartet habe waren oben so 2 rote balken und ich dachte das es gerootet war aber dann hab ich versucht W-Lan anzumachen und es ist immer wieder ausgegangen. dann hab ich die aktuellste firmware von meine mega heruntergeladen und dann hab ich das gleiche gemacht mit odin wie vorher AP geklickt die aktuellste firmware I9205XXUDOA1_I9205VFGDOC1_I9205XXUDOA1_HOME.tar.md5 eingefügt und und auf start gedrückt dann kam auf einmal der satz firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again und oben standen so sachen wie in roter schrift odin moden dadrunter stand product name: gt-i9205 dadrunter current binary:samsung official dadrunter system status:custom dadrunter knox kernel lock :0*0 dadrunter knox warranty:0*1 und dadrunter qualcomm secureboot: enable bootloader rp swrev: 2 write protection: ENABLE und jetzt habe ich kein plan mehr ich wär so dankbar wenn jemand mir helfen könnte weil ich kann mit dem handy nicht mehr machen bin dankbar für jede antwort
 
Moin Moin
Habe versucht das Mega zu flaschen . Jetzt startet das Gerät immmer und zeigt oben links in gelb folgendes
an
"Set Warranty Bit : Kernel"
Danach bleibt der Bildschirm schwarz. Im Download und recover Modus komme ich rein.Hatte Version XXUCNA2 und habe Vcoreroot v2 versucht zu flashen.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, damit das Handy wieder geht?
 
Noch mal die original Firmware mit ODIN flashen ... schon versucht??
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.583
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.578
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.936
Jetson
J
Zurück
Oben Unten