Galaxy mit TouchWiz in den USA!?

Doch wurde im 1.6 Updatethread angesprochen;)
Flux hat es ja schon gesagt, dass Samsung es mit Touchwiz ausliefern würde, wenn es erwünscht und machbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Doch wurde im 1.6 Updatethread angesprochen;)
Flux hat es ja schon gesagt, dass Samsung es mit Touchwiz ausliefern würde, wenn es erwünscht und machbar ist

oh, da mach ich mich als Neuling ja gleich unbeliebt! :p Danke für den Hinweis. Werde ich gleich mal lesen.
 
NEin nein...nicht falsch verstehen :D
War ne gute Idee das zu posten, vllt gibts das ja auch noch für Deutschland (ok glaub ich jetzt nicht, aber vllt doch).
Wer weiß das schon?
 
Außerdem gehört es eh eher in einen eigenen Thread, als in einen zu 1.6, weil damit kommt touchwiz bestimmt nicht.
Ich teile da aber die Skepsis von endless_story in dem anderen Thread. Ich glaube nicht, dass das portiert wird. War bei sense ja auch nicht so. Auch wenn es ziemlich cool wäre, sich das wenigstens mal anzuschauen.
 
[OT]
Frage:
Was bringt Sense, was mit der standard GUI nicht mindestens genau so gut geht?

P.S.: Ich rede hier von der Oberfläche, nicht von Zusatzfunktionen, welche zusammen mit dem Hero ausgeliefert wurden (z.B.: Flash, Bluetooth FT, etc.)
[/OT]
 
Die Frage kommt dazu und ist durchaus berechtigt. Ich hab mir mal nen Video bei Youtube dazu angesehen und fand die Oberfläche (meine natürlich TouchWiz) für meinen Geschmack auch zu verspielt und überladen.
 
Meine Frau hat ein Samsung F480 mit TouchWiz (von vor ca. 1.5-2 Jahren). Wenn ich mir dieses umständliche und verspielte Gebilde anschaue, dann lob ich mir die Schlichtheit von Android.
 
Was ich bei sense wirklich gut finde und bei dem Standard GUI doch sehr vermisse, ist die Verknüpfung von Kontakten und Inhalten. Wenn ich also einen Kontakt ansehe wird bei sense die letzte Kommunikation mit dem Kontakt angezeigt (Anrufe, SMS, Mail ... keine Ahnung ob sense auch facebook anzeigt, dass soll ja z.B. das PALM Pre können). Das finde ich wirklich sinnvoll und in Anbetracht der Tatsache, dass schon windows mobile kann sollte das auch nicht so schwierig sein.

Aber die Oberfläche an sich ist mir auch zu verspielt, da bevorzuge ich dann auch die Standards GUI.
 
florianr schrieb:
Was ich bei sense wirklich gut finde und bei dem Standard GUI doch sehr vermisse, ist die Verknüpfung von Kontakten und Inhalten. Wenn ich also einen Kontakt ansehe wird bei sense die letzte Kommunikation mit dem Kontakt angezeigt (Anrufe, SMS, Mail ... .

Sowas wär natürlich sinnvoll. Um ehrlich zu sein, hatte ich mir das bei Android auch erwartet und bin ein bischen überrascht es nicht gefunden zu haben.
 
Zumindest die Anrufe bekommt man ja noch, wenn man aContact nutzt ;)
 
Melkor schrieb:
Flux hat es ja schon gesagt, dass Samsung es mit Touchwiz ausliefern würde, wenn es erwünscht und machbar ist

Flux hat schon vieles gesagt, verlassen sollte man sich darauf nicht (mehr).
 
fexpop schrieb:
Flux hat schon vieles gesagt, verlassen sollte man sich darauf nicht (mehr).

Also bis jetzt hat alles hingehauen was er gesagt hat... :confused:
 
cumec schrieb:
Also bis jetzt hat alles hingehauen was er gesagt hat... :confused:

Z.B.:
Exchange Sync?
RAM Größe im Vgl. zu G1/Magic/Hero?
Update müsste nächste Woche kommen?
Modem funktioniert, nur nicht so wie vorher?

Grüße, Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
fexpop schrieb:
Z.B.:
Exchange Sync?
RAM Größe im Vgl. zu G1/Magic/Hero?
Update müsste nächste Woche kommen?
Modem funktioniert, nur nicht so wie vorher?

Grüße, Felix

Wo hieß es das es Exchangesync onboard gibt?
RAM ist gleich wie beim g1 und g2. HTC gibt bei den 192mb den gesamtspeicher an. da gehen aber noch 64mb fürs baseband ab. Samsung gibt den speicehr ohne baseband an. HTC gibt nur marketingzahlen an... Scheint ja auch zu funktionieren ;)
Bei den Updates hat er gesagt das die nächste Woche kommen sollen. Wenn sich natürlich intern was verschiebt wegen qualimangel kann das keiner vorher wissen. Modem funktioniert doch wie vorher?!

:rolleyes:
 
@cumec
Flux hatte angedeutet, dass G8 schon Exchange mitbringen soll, das stimmt.

Das mit dem Modem ist unglücklich, aber bei der einen Hälfte gehts, bei der anderen nicht. Hab so langsam das Gefühl es liegt an XP

Der Rest ist soweit alles richtig gewesen.
Es ist ja schließlich nicht Flux Job das Galaxy zu promoten, oder sich um Updates etc zu kümmern. Die Infos muss er sich auch erst von Kollegen etc holen und teilt sie teilweise mit uns....
 
cumec schrieb:
Wo hieß es das es Exchangesync onboard gibt?
Das hat der liebe Flux hier angekündigt: PPC-Welt - Einzelnen Beitrag anzeigen - Samsung GALAXY (i7500) der erste Android bei o2

cumec schrieb:
RAM ist gleich wie beim g1 und g2.

Richtig, aber anders als von Flux behauptet, hat das Hero mehr RAM.

cumec schrieb:
Samsung gibt den speicehr ohne baseband an.

Das sagt flux auch. Soweit ich weiß, äußert sich Samsung gar nicht offiziell zum RAM. Ich weiß nicht, wo flux das her hat.

cumec schrieb:
Bei den Updates hat er gesagt das die nächste Woche kommen sollen. Wenn sich natürlich intern was verschiebt wegen qualimangel kann das keiner vorher wissen.

Eben, man darf sich nicht auf das verlassen, was flux schreibt. Ich sag ja nicht, dass er die Verzögerungen selbst zu verantworten hat.

cumec schrieb:
Modem funktioniert doch wie vorher?!

Das stimmt natürlich irgendwie: Wie gehabt funktioniert es bei mir nicht!

Grüße, Felix
 
Ich bin ja recht neu hier, aber mir eröffnet sich der Eindruck, dass das irgendein persönliches ding ist zwischen dir und "Flux". Ich halte seine Aussagen für relativ i.O. einzig die Sache mit dem Update dauerte etwas länger, aber da er ja nur eine Vermutung geäussert hatte, und keine definitive Aussage, ist dies weniger das PRoblem. Vielmehr dann wohl deines, wenn du einen, der offiziell da nichts anzukündigen hat, den Glauben schenkst, und versuchst, das auf den Tag festzunageln. Ebenso natürlich kann er sowieso nur infos weitergeben, die ihm vorher mitgeteilt wurden.
Was die Sache mit dem Modem angeht, so bin ich mir sicher, dass es an einem System, wo es funktioniert, mit einem gewipten Samsung und entsprechend gleicher Konfiguration funktioniert.
Die Speicherdaten deines Galaxy kannst du dir selber aus dem Gerät rausholen, dazu braucht es kein Samsung oder O2 für, und ebenso die der anderen Geräte.

Also, um mal auf meine Meinung zurückzukommen: Ich verzichte gern auf persönliches Anmachen und halbes Stalking, das lohnt nicht zu lesen und stört mich nur, muss ich zugeben. Ich persönlich hab dann lieber weniger Postings, und dazu dann aber irgendwas, was zum Fach passt, eben ausserhalb dieses von mir festgestellten Verhaltens.
 
cinereous schrieb:
da er ja nur eine Vermutung geäussert hatte, und keine definitive Aussage,

Das ist doch genau meine ursprüngliche Aussage: Nur weil flux es gesagt hat, muss es nicht stimmen. Nichts anderes habe ich gesagt.

Grüße, Felix
 
Wenn das für das Galaxy rauskommen sollte, dann hoffentlich optional. Der Mist kommt mir nicht auf's Handy.

@fexpop

Findest Du eigentlich irgendwas positiv am Galaxy? Oder am Forum, oder...:confused:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.873
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.312
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.146
kazwo
K
Zurück
Oben Unten