Galaxy Mobile AP für Laptop funktioniert nur unverschlüsselt

cson

cson

Neues Mitglied
0
Hallo Androiden!

Wenn ich auf meinem Galaxy Mobiler AP aktiviere um mit dem Laptop eine I-net Verbindung übers Handy zu bekommen, funktioniert das mit einer "offenen" Verbindung ohne Probleme. Sobald ich aber die Sicherheitseinstellung "WPA2 PSK" mit Passwort aktiviere kann ich am Laptop keine Verbindung herstellen. (Handy-AP wird in der WLAN Übersicht angezeigt, Passwort eingegeben)

Kennt jemand dieses Phänomen; bzw. eine Lösung dazu?

LG
cson
Froyo 2.2
PDA: I9000NIJP5
PHONE: I9000NEJP2
CSC: I9000DREJP2
Build Info: 2010.11
 
ich kenn das problem nur in zusammenhang mit routern und wlan karten in laptops, wenn man bestimmte verschlüsselungen benutzt...
das sind einfach inkompatibilitäten, die man durch ein firmware update des routers (bzw. sgs) oder durch ein treiberupdate der wlan karte beheben "kann" im normalfall...
 
  • Danke
Reaktionen: cson
den Versuch war's wert, hat aber leider auch nichts gebracht ... das Seltsame ist, dass der Laptop keine Problem mit dem verschlüsselten Firmen Wlan hat..
ich werde weiter forschen.
lg
 
Welches OS?
Bei Win XP braucht man mindestens XP-SP3 oder einen Bugfix, damit WPA2-PSK überhaupt funktioniert...
 
OS: Win XP SP3. der Adapter ist ein Intel BG2200 (ist schon alt). Das Notebook ein Acer TM 290. Laut Intel sollte es mit dem neuesten Treiber funktionieren, tut es aber nicht.

Das Intel-Diagnosetool zeigte eine WPA2 PSK mit AES Verschlüsselung an, und genau die kann der Wifi Adapter scheinbar nicht. Möglicherweise ist die Hardware zu schwach :)

Der Gegentest mit einem neueren Notebook eines Firmenkollegen hat zumindest gezeigt, dass nicht das SGS Schuld ist, da hat's ohne Probleme funktioniert.
Ich wollte einen empfohlenen Hotfix für Wlan installieren, Windows meinte aber dieser Patch ist älter, als die installierte Version...

Seltsam, aber was soll's .. mach ich ggf. eine Verbindung über USB.
Danke für jeden Tipp.

LG
cson
 
Mit SP3 kann Windows schon WPA2 ;)
Liegt also an der Karte...
 
net zwingend, deswegen gibts da hotfix für die bg2200
 
warum kann ich unter jpy beim mobile ap nur noch wpa2? Unter 2.1 konnte ich nur wep.

Kann man nicht irgendwie wep/wpa/wpa2 parallel in die app einbauen, so das der user nach bedarf eine der 3 verschluesselungen waehlen kann?

Ich habe ein paar alte laptops die nur wep oder wpa koennen und von der hardware bzw. Treibern her wpa2 nicht unterstuetzen.
Ganz ohne verhuetung will ich halt auch nicht.
Hat wer einen loesungsansatz?
 
Wenn's die Hardware kann, sollte es unter Sp3 auf jeden Fall funktionieren, oder irre ich mich? Ich hab nur ein Hotfix gefunden, das will Windows aber nicht ... sagt, es ist zu alt. Interessantes Thema ...
I'm amused - auch wenn's bei mir net funktioniert :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.924
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.639
smartie22
S
Zurück
Oben Unten