Galaxy Nexus am Autoradio

O

Ostpower

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,
Ich nutze das Nexus im Auto über den Aux/In im meinem Autoradio.
So weit so gut, jetzt zu meinem Problem.
Mein Nexus spinnt öfters rum und switcht zum Lautsprecher um. DAS ist nervig.
Kennt jemand dieses Problem?
Könnte am kabel ind den steckern liegen oder? Hat jemand ein aux/aux kabel was funktioniert und wo habt ihr es gekauft?

Gruss und danke

Ostpower

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also ich benutze das Nexus regelmäßig an solchen 3,5er Kabeln und hatte das Problem noch nie. Weder im Auto noch zuhause (insg. 3 verschiedene Kabel).
Vielleicht mal einfach irgendein anderes Kabel nehmen oder die Kontakte am vorhandenen reinigen. Hast du das Problem auch mit Kopfhörern am Nexus? Falls nein, könnte auch das Autoradio schuld sein. Falls ja, sieht es eher schlecht für das Nexus aus.
 
Mein letztes Smartphone hatte ich über USB am Autoradio - geht das beim Nexus eigentlich?
Über AUX geht quasi gar nicht.
 
Ich nutze so einen Kassetten-Adapter. Für Podcasts, etc. reicht das aus.
Für HiFi-Enthusiasten ist das natürlich nichts...
 
Kassette hab ich nicht mehr. Das Gerät wurde ursprünglich mal gekauft, weil ein iPhone angeschlossen werden konnte. Dann bin ich zum SGN gewechselt :)
 
das kommt davon, wenn man ein Autoradio wegen einem Handy kauft :D
 
Warum? Es ist halt komfortabel, nicht neben dem Handy nicht noch mit nem Stick oder so rumhantieren zu müssen. Eins mit USB wäre es in jedem Fall geworden, aber ich hatte halt darauf geachtet, dass es mit meinem damaligen Handy funzt.
 
Hat es nur USB, also weder AUX noch Bluetooth? Viele Hersteller haben ja für ihre USB Buchse am Autoradio einen Bluetooth Adapter im Angebot. Oder irgendwer in einen Autoforum kann dir sagen, welche USB Adapter von Drittherstellern an dem Radio funktionieren.

Generell geht USB natürlich schon, nur muss dein Autoradio MTP können, was eher nicht der Fall sein wird. UMS gibt es beim Galaxy Nexus nicht.
 
Ne AUX-Buchse ist da. Mein bisheriger Versuch brachte aber nur Rauschen und Krachen.
Es ist ein [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Kenwood KDC-4547 UB[/SIZE][/FONT]
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
417
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.090
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.190
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten