Galaxy Nexus am Ende?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joku

Neues Mitglied
4
Hey Leute,

seit längerem wird mein Galaxy Nexus gefühlt jeden Tag langsamer. Ich benutze es nur noch zum Mail checken und für Whatsapp.
Auch stürzt es ständig einfach nur ab.
Darauf hatte ich kein Bock mehr und wollte mir nun eine neue Rom (Overdrive) draufspielen. Doch die Tastatur wird häufig nicht erkannt, es stürzt bei der Einrichtung oft ab und es kann keine Verbindung aufbauen. Im Recovery-Menü habe ich bereits alles gewipet. Weiß da jemand einen Rat um dagegen was zu unternehmen?

Mfg joku
 
Wenn Du schon ein Custom ROM drauf hast (und es einigermaßen bedienen kannst, denn es stürzt ja nur manchmal ab) - kannst Du mal versuchen, ob Du vom emmc Bug betroffen bist. Probier mal den Lagfix: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.grilledmonkey.lagfix&hl=de

-> über die Dauer wird der Flashsspeicher des Nexus unter Umständen extrem ineffizient. Da das Problem grundsätzlich controllerbasiert ist, kann der Mist m.E. auch ein neues ROM überleben, da der Speicher ja nur beim kompletten Restore einmal sauber gelöscht wird. Kostet nix und kann nix schaden.

Wenn der Trim nicht funktioniert, weil die Root-Rechte zu spät kamen: einmal Appdaten löschen und dann noch mal starten.
 
Vielleicht bist du damit: https://www.android-hilfe.de/forum/...eboots-und-eine-erklaerung-dafuer.463414.html
..und damit geplagt: https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-nexus-immer-langsamer.329247-page-36.html

Ich rate dir das 4.3 Factory Image zu flashen, komplett inkl. wipe. Damit ist das Problem aus Beitrag 2 erstmal weg und sollte dank 4.3 auch weg bleiben.
Sollte es danach immer noch dauernd abstürzen, dann schicke es zur Reparatur ein. Keiner muss mit einem ständig abstürzenden Handy leben. Kannst du vorher die defekten Blöcke aus Beitrag 1 nachstellen, dann sollte es auch keine Probleme mit dem Austausch des Mainboards geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Freibiergesicht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
319
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.133
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten