Galaxy Nexus EU Ware

A

aaalias

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo, habe ein Nexus das für den rumänischen Markt hergestellt wurde. Kann folgende Problematik damit zusammen hängen?

Es nutzt Android 4.2.1, keine Updates verfügbar. In Thailand hatte das Gerät mit mehreren Mobilfunkanbietern Probleme. Die Anbieter "One2Call" und "True Move" konnten nicht genutzt werden. Erst der Anbieter "DTac" funktionierte.

Die Ware war nicht als EU Ware gekennnzeichnet. Evtl. weiss jemand ob das bei Smartphones verbindlich ist. Habe bei einem namenhaften Anbieter im Netzt gekauft. Dieser Anbieter kennzeichnet normalerweise "EU-Ware", laut der Dame an der Hotline wurde es bei meinem Angebot anscheinend vergessen, konnte sie sich auch nicht erklären. Ich frage weil ich natürlich nichts dagegen hätte wenn mir der Kaufpreis erstattet werden müsste.
 
Wenn Du Android 4.2.1 hast, dann hast Du eine Samsungfirmware, wie man hier 1000-Fach über die SuFu finden kann. Durch flashen einer Stock-Firmware hast Du die normale Firmware auf dem Nexus. Ob damit dann die Probleme weg sind, musst Du aber selbst testen. Ein rumänisches G2 sollte aber mit einem deutschen baugleich sein.
 
Ich habe heute mit Samsung telefoniert. Laut Samsung gibt es keine Samsung Firmware auf Nexus Geräten. Ich denke das sie den Kaufpreis erstatten müssen da "EU Ware" nicht ausgewiesen wurde.

Von Samsung-Deutschland gibt es für das Gerät z.B. keinen Support:
"...um ein Gerät für den rumänischen Markt handelt und wir Ihnen aus diesem Grunde keinerlei Support für das Telefon bieten können, da uns die Firmwaare-Spezifikationen ausländischer Geräte nicht bekannt sind."
 
Es gibt spezielle Samsungfirmwares fürs Galaxy Nexus. Das ist fakt und das kannst Du auch hier im Forum über die SuFu finden. Alternativ gibt es dazu hunderte Kommentare im weltweiten Internet.
Du willst aber sowieso nur Dein Geld zurück, so wie es mir scheint, und dann brauche ich ja eigentlich auch nichts weiter schreiben.
 
Es sind keine Samsung-Firmwares.
Alle Firmwares fürs Nexus stammen von Google, welche man hier findet:
https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de
Einfach runter scrollen bis du bei "Factory Images "yakju" for Galaxy Nexus "maguro" (GSM/HSPA+)" angekommen bist, dort kannst du 4.3 runterladen und mit Glück sind deine Fehler dann behoben.
 
Ah ja und Du willst jetzt also sagen, dass Erfahrungen vieler Nutzer falsch sind und die Geräte aus anderen Gründen keine Updates erhalten.
Nutze doch mal die SuFu hier im Forum und Du wirst sicher viele Nutzer finden, welche auch mit dem Galaxy Nexus mit 4.2.1 stecken bleiben. Das liegt an angepassten Firmwares, welche bei Servicepartnern (mir wurde mal eine bei w-support aufgespielt) geflasht werden und dann keine Aktualisierungen mehr erhalten. Das ist mittlerweile eigentlich ziemlich sicher.
Aber Du kannst es evtl. gerne anhand von Deinen "Untersuchungen" besser erklären. Bis dahin berufe ich mich auf meine persönliche Erfahrung mit meinem Galaxy Nexus und Untersuchungen fachkundiger Entwickler und die besagen, dass eben solche Firmwares existieren. ;) Aber ja, Du kannst es gerne anders erklären, bin gespannt...

So, das klingt jetzt forsch, aber mich nervt diese Antwort von Dir, welche ohne jegliche Begründung und Argumenten die Aussage von mir anzweifelt.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Für mich hat sich das Thema erledigt, bekomme den Kaufpreis für mein 2 Jahre altes Nexus auf mein Konto überwiesen. :biggrin:

Würde jedem empfehlen mal nachzusehen was man gekauft bzw. bekommen hat, dann evtl. vom Kaufvertrag zurücktreten oder einfach mal einschicken falls noch Garantie vorhanden.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
402
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.078
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.176
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten