Galaxy Nexus: Hands-On, Videos, Fotos, Reviews etc.

Hmm S2 also laut Test noch immer besser ....

Es ist im Moment einfach eine scheiß Situation sich ein Handy zu kaufen :bored:
warum muss mein Vertrag gerade jetzt auslaufen xD
 
Ich wage zu behaupten, dass es sich relativieren wird.

Android 4 wird weiter entwickelt, und viele Unzulänglichkeiten werden wohl verschwinden.

Dafür bleibt der bessere Bildschirm und die für meine Begriffe viel schönere Form. (Denn Galaxy S2 kommt für mich NICHT in Frage, weil es mich zu sehr an iPhone erinnert...).

Mit Android 4 wird Galaxy S2 ein Paar Probleme bekommen: hauptsächlich wegen der Bildschirmfläche, die wegen der Softkeys verloren geht.

Wenn man schon Zweifel haben will, dann wegen Galaxy S3: hier erwarte ich einen größeren Schub, und Galaxy Nexus wird dagegen bestimmt nicht mehr anstinken können.
 
@Sir.Harry.ke: Ich glaube kaum, dass ein Gerät mit Hardware-Keys unter ICS noch Softkeys bekommt.
 
Das wage ich auch zu bezweifeln das wäre der Gipfel!
 
Bei aktuellen Custom Roms z.B. für das SGS hat man die Softtasten ja auch nicht. Würde ja auch keinen Sinn machen.
 
Hmmmmm.... ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht vom Nexus. Ich habs
seit 2 Tagen. Was mir auffällt - es ist finde ich ziemlich laggy. Die 3D Renderings
im Quadranten laufen auch nur recht ruckelig und teilweise sind sogar Grafikfehler
drin. Mehr als 1.500 schafft das Nexus kaum. Das S2 und das Note liegen bei
über 3.500.

Ist das normal oder habe ich vielleicht ein fehlerhaftes Gerät?

Gewöhnt man sich als Umsteiger von einem Gerät mit Hardware-Keys eigentlich
schnell an die Softkeys? Ich komme vom SGS - und mich nervt das Fehlen des
Homebuttons schon etwas....
 
Also als Umsteiger von HTC Desire vermisse ich die Hardwarekeys nicht und der Homebutton ist ja vorhanden. Es fehlt nur die Menutaste und die Suchtaste.

Laggy find ich es nicht, aber ich lass mich auch nicht von irgendwelchen Benchmarks beeinflussen. Hauptsache es läuft im realen Betrieb vernünftig.

Ansonsten kannst du ja mal ein paar Programme beenden oder einen Neustart machen. Schlecht programmierte Apps können auch Probleme machen. Falls es dann nicht besser wird, dann musste dir wohl ein neues Handy suchen ;-)
 
Ich finde es sogar besser mit den Displaytasten. Die grosse Taste vom SGS hatte ich fast nie genutzt, ausser im CWM :D.

Meines Erachtens läuft es viel runder als beim SGS. Das hatte ich fast 1 1/2 Jahre und war am Ende nur noch am flashen, weil ich ein gutes Rom gesucht habe, was mal nicht alle paar Tage selber neustartet oder abstürzt.
 
supergrobie schrieb:
Ist das normal oder habe ich vielleicht ein fehlerhaftes Gerät?

Gewöhnt man sich als Umsteiger von einem Gerät mit Hardware-Keys eigentlich
schnell an die Softkeys?

Also ich will kein Gerät mehr mit Hardwaretasten. Ich kann es nicht genau erklären aber das ganze ist irgendwie intuitiver. Ich komme vom Desire das ja "echte" Hardwaretasten hatte. Und mir gefallen die Onscreen-Holo-Tasten viel besser!

Zu Quadrant:

Ich weiß es nicht genau aber ich meine, dass der Quadrant erstens von seiner Benchmark architektur die Mali-GPU der Samsungs bevorzugt und zweitens auf dem Kernel des 4.0 nicht richtig läuft.
Ausserdem hat Google die 4.0.2 etwas verbuggt. Mein Nexus lief unter 4.0.1 deutlich schneller. Und die erste Version die google an die großen Blogs wie Engadget o.ä. ausgeliefert hat lief auch Butterweich. Ich hoffe einfach auf ein Update das den Speed zurückbringt.:thumbsup:

In dem Review von Anandtech das ich weiter oben gepostet habe sind diverse BEnchmarkergebnisse lies dir einfach mal das Review durch.

P.S.: Nein dein Nexus ist nicht defekt :D
 
  • Danke
Reaktionen: supergrobie
Also ich hatte die ganzen Apps etc. über Google gesichert und die wurden auch
alle wieder auf dem Nexus hergestellt. Ich glaub ich machs mal komplett blank und
schau dann nohcmal...

Wegen der Hardware Tasten: Ich hab mein SGS bisher immer über das kleine Lockscreen
Widget "ausgeschaltet" und über den Homebutton wieder reaktiviert. Beim Nexus muss
ich jetzt immer erst den on/off Button rechts oben bemühen... das stört mich - vielleicht
aber auch wirklich nur Gewohnheitssache...

Was mich am Nexus halt echt reizt, ist das "reine" Android - wenn für das SGS2
da wegen Touchwiz nur so halblebige Dinger hinterhergeschoben werden wär das
für mich schon ein Grund. Nur - ich war bisher eh ständig am Flashen... und über kurz
oder lang wird es dann bestimmt wieder ne Custom Rom werden...

Ich weiss grad echt nicht so genau, was ich vom Nexus halten soll...
 
Wie geil - 8 Seiten Homebuttonmissing ;-) Ich bin also schonmal nicht der einzige,
dem das auf die Nüsse geht :D
 
Hallo,

was hat das denn bitte noch mit dem Review zu tun? Das ist hier kein allgemeiner Diskussionsthread!

Viele Grüße
Handymeister
 
oh, sorry! Aber welcher ist denn der ALLGEMEINE Diskussionsthread?
Habe gesucht, aber keinen allgemeineren als den hier gefunden...
 
Hallo,

es gibt keinen :D Denn solche Threads enden immer mit mehr OT als echten Inhalten. Daher hier bitte immer in einem themenbezogenen Thread posten, oder hier in der Laberecke [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/157272-die-galaxy-nexus-plauderecke.html?highlight=Nexus[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
320
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.134
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten