Galaxy Nexus JB (4.1.1) Bugs?

arcticfox schrieb:
Hi Leute,
ich habe ein etwas komplizierteres Problem welches ich bis jetzt einfach nicht lösen konnte und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:smile:

Das Hauptproblem besteht darin, dass mein Galaxy Nexus nach einiger Zeit anfängt unglaublich langsam und träge zu werden. Ich würde es als "slow down" bezeichnen. Dieser Slow down äußert sich dadurch, dass nicht nur Apps sehr träge auf Eingaben reagieren, sondern fährt z.B. die Benachrichtigungsleiste auch sehr verzögert und "ruckelnd" herunter und Eingaben werden gar nicht oder nicht richtig wahrgenommen. Scrolle ich z.B. ganz schnell durch meine Home- oder App-Screens(im Drawer), so wechselt er erstens sehr langsam zwischen den einzelnen Bildschirmen hin und her und oft erkennt er auch einen seitlichen Wisch gar nicht und interpretiert ihn als normalen "Druck" und startet eine App.
Ganz deutlich ist dieser slow down auch im Einstellungsbildschirm zu erkennen. Wenn ich dort auf und ab scrolle habe ich das selbe Problem wie im Home- oder App-Screen.

Diese slow downs treten sehr sporadisch auf und verschwinden auch nach einiger Zeit, meistens wenn ich das Handy für ein paar Minuten weglege, wieder. Manchmal hilft aber auch nur ein Reboot.
Ich habe auch schon diverse Kernels und andere JB-Roms ausprobiert. Überall treten diese Slow downs auf. Dementsprechend helfen data-wipes auch nicht.
Um sicher zu gehen habe ich noch mal auf AOKP MS 6 zurück geflasht und siehe da; keine slow downs mehr. Somit hängt mein Problem fast ausschließlich mit JB zusammen. (Fast ausschließlich, da das Problem auch schon mal unter ICS AOKP auftrat, das aber max. ein mal im Monat).
Da ich keine neuen Apps installiert habe, liegt es anscheinend auch nicht direkt an meinen Apps.

Was meint ihr?
Kann es an einer noch nicht JB-kompatiblen App liegen, oder liegt womöglich ein Hardwaredefekt vor?

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich darstellen und bin dankbar für jede Lösung oder jeden kleinen Tipp ;)

Das tritt bei mir auch auf, ich muss das Handy aber nur in den standby versetzten und wieder auf drehen und dann geht wieder alles!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: arcticfox
Ab und zu kann ich mich nicht mit meinem WPA2-PSK Netzwerk verbinden.
Nach einem Neustart gehts wieder. Ziemlich nervig, aber auf xda gibts schon nen Bugfix.
 
Bei mir ist es so z.B. wenn man die zurücktaste hält und dann nach oben streicht , kommt man auch zu dem Google Button.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
kamikami1 schrieb:
Bei mir ist es so z.B. wenn man die zurücktaste hält und dann nach oben streicht , kommt man auch zu dem Google Button.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ist auch bei der Tasktaste so.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
kamikami1 schrieb:
Bei mir ist es so z.B. wenn man die zurücktaste hält und dann nach oben streicht , kommt man auch zu dem Google Button.

drück mal einfach nur länger auf den mittel Button
 
kamikami1 schrieb:
Bei mir ist es so z.B. wenn man die zurücktaste hält und dann nach oben streicht , kommt man auch zu dem Google Button.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ist ja auch kein Bug, sondern ein Feature. Man sieht doch eindeutig, dass der Kreis um alle 3 Tasten geht.
 
Die Stock Browser "Quick Controls" haben in 4.1.1 einen kleinen graphischen Bug. Wenn man von der rechten Seite zu weit unten auf dem Bildschirm mit der Geste beginnt, werden die unteren blauen Schaltflächen nicht korrekt dargestellt. Von links funktioniert es fehlerfrei.
 
Hab mein Nexus erst letzte Woche bekommen und dann direkt upgedatet, deshalb kann ich nicht sagen obs tatsächlich an JellyBean liegt:

Wenn ich telefoniere, blinkt mein Bildschirm langsam aber regelmäßig. Ist zwar nicht so tragisch, irritiert aber doch ein wenig. Hat hier noch jemand das gleiche Problem?
 
Hallo hab auch ein extrem nervigen Bug, zumindest denke ich dass es ein Bug ist, unzwar hat sich seit dem JB-Update meine Internetempfangsstärke stark verschlechtert. An Orten wo ich vorher noch 4 Balke H+ hatte habe ich jetzt nur noch 1-2. An Orten wo ich sonst 2 Balken H+ hatte habe ich inzwischen nur noch 2G zur Verfügung. Jemand ähnliche erfahrungen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
SirDracon schrieb:
Hallo hab auch ein extrem nervigen Bug, zumindest denke ich dass es ein Bug ist, unzwar hat sich seit dem JB-Update meine Internetempfangsstärke stark verschlechtert. An Orten wo ich vorher noch 4 Balke H+ hatte habe ich jetzt nur noch 1-2. An Orten wo ich sonst 2 Balken H+ hatte habe ich inzwischen nur noch 2G zur Verfügung. Jemand ähnliche erfahrungen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Nö, bei mir ist alles so wie vor JB was den Empfang betrifft.

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2
 
hm ist bei mir auch so dass er neuerdings auch ne weile brauch um zwischen 3G und H+ zu wechseln.da hab ich dann mindestens 6 sekunden kein funktionierendes internet...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte jemand von euch mal das man seinen pin neu eigeben muss also inwie das sich das handy abwaehlt oder so...?? Hatte des hwute komischerweisse wo das handy einfach nur rumlag ...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
BLaDe. schrieb:
Hatte jemand von euch mal das man seinen pin neu eigeben muss also inwie das sich das handy abwaehlt oder so...?? Hatte des hwute komischerweisse wo das handy einfach nur rumlag ...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Passiert bei mir ca. 2x mal am Tag, während ich z.B. im Playstore unterwegs bin fällt das Netz komplett aus, die PIN Eingabe scheint kurz auf aber geht von selbst wieder weg und das Netz kommt auch wieder.

Kommt mir vor wie ein "Neustart" vom Netz... hat jemand ähnliche Probleme?
 
Hatte es das letzte mal vor nem jahr bei meinem s1 und konnte es ebenfalls damals nicht loesen...hat mich vorhin echt geaergert dasses nun beim nexus passierte ...werds beobachten obs noma auftritt. mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Komischerweise habe ich das widget sound search nicht(was mich jtz nicht großartig stört ist aber trotzdem schade!)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
swarley_5 schrieb:
Passiert bei mir ca. 2x mal am Tag, während ich z.B. im Playstore unterwegs bin fällt das Netz komplett aus, die PIN Eingabe scheint kurz auf aber geht von selbst wieder weg und das Netz kommt auch wieder.

Kommt mir vor wie ein "Neustart" vom Netz... hat jemand ähnliche Probleme?

Bei mir das selbe. Ca. 1-2 x am Tag.
 
stillAndroid schrieb:
Er nimmt keine Screenshots auf! Das heißt schon, will man den aber weiterverarbeiten, hat die PNG Datei auf einmal 0 Bytes = kein Screenshot mehr zu sehen?
Kleines Update, jetzt funken die Screenshots und bearbeiten kann ich sie auch :thumbup:. Keine Ahnung, was futsch war, eigentlich habe ich seit dem Update auf JB 4.1.1 nichts geändert.
 
stillAndroid schrieb:
Kleines Update, jetzt funken die Screenshots und bearbeiten kann ich sie auch :thumbup:. Keine Ahnung, was futsch war, eigentlich habe ich seit dem Update auf JB 4.1.1 nichts geändert.

ich glaub des alles braucht dann ein paar Tage Einlaufzeit, manchmal gehts schnell und beim Nächsten dauerts bissi länger :smile:
 
Hat jemand von euch auch das Problem das sich die Lautstärke manchmal von selbst runterstellt? Hab das Problem seit JB und schon 4-5 mal beobachtet, als eine Benachrichtigung kam und der Ton mir zuleise war.
 
[freerunner13]Komischerweise habe ich das widget sound search nicht(was mich jtz nicht großartig stört ist aber trotzdem schade!)

War bei mir nach dem JB-Update auch nicht mehr da - eingefroren. Konnte ich über TitaniumBackup wieder aktivieren.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
389
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.067
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.164
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten