Galaxy Nexus stockt

A

Alexander1997

Neues Mitglied
0
Wie kommt es, dass mein galaxy nexus im Homescreen stockt?
Ich hab android 4.0.4 darauf.
Was soll ich machen, weil das ist wirklich nervig?
 
Live Wallpaper? Falls ja, such dir eins das nicht stockt. Falls nein, musst du ein paar mehr Infos zu deinen homescreens rausrücken.
 
Verwendest du einen alternativen Launcher, oder den originalen? Welche Widgets nutzt du? Ist irgendetwas an deinem GNx verändert (Root, Custom ROM etc.)? Ohne weitergehende Infos kann man dir hier nicht weiterhelfen... ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...llpaper-ruckeln.206219.html?highlight=Ruckler
https://www.android-hilfe.de/forum/...mrom-fluessiger.177159.html?highlight=Ruckler
https://www.android-hilfe.de/forum/...immer-langsamer.234993.html?highlight=Ruckler
https://www.android-hilfe.de/forum/...-mehr-v-a-tastatur.214125.html?highlight=Lags
 
Ja es lag am live wallpaper. :)

Aber warum? Ist das nexus zu langsam?

Und ich hätte noch eine frage:
Das samsung galaxy s3 erscheint ja jetzt bald.
Kann ich mir dieses s voice von dem gerät auch auf mein nexus holen?
 
Über die Live Wallpaper und warum sie auf dem GN nicht flüssig laufen wurde hier schon oft diskutiert. Ich verzichte sowieso drauf, die fressen doch eh nur unnötig Akku. Lass die WP einfach weg.
 
Alexander1997 schrieb:
Und ich hätte noch eine frage:
Das samsung galaxy s3 erscheint ja jetzt bald.
Kann ich mir dieses s voice von dem gerät auch auf mein nexus holen?

Da das GS3 noch nicht zum Verkauf steht wird dir das noch keiner sagen können. Sobald die ersten ihr GS3 haben wird sich sicher bei den XDA-Developers sicher was tun. Vielleicht sogar ein ROM Port mal sehen....
 
Ok danke. :)
 
Die Livewallpaper stocken, weil sie nicht richtig angepasst sind.

Die, die es sind, laufen absolut sauber..Kommt mal leider nich drum rum es auszuprobieren.
 
Bubbles z.B. ;)
Die Bubbel reagieren sogar auf "Befehl".:D
 
Ich hätte ein Ähnliches Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ist es normal das nach der installation einiger apps die app liste nicht mehr so flüssig lauft wie ohne installierte apps? Der Übergang von apps zu widgets zb stockt jetzt öfters minimal und das hat mich schon sehr geschockt, was sagt ihr, was kann das sein, soll ich es zurücksetzen?!
Ich zähle auf eure hilfe ;)
Grüße
Simon
 
Ich hasse live Wallpaper aber eben getestet und keins stockt oder so. FoxHound ROM / Imoseyon Kernel

*Via Developerphone GNeXus
 
Hey ROFL, das mit den Livewallpapern funktioniert bei mir eh, es wäre nur die frage ob es normal ist das es bei mehreren installierten Apps langsamer wird bei den Apps/Widgets? Oder soll ich auf den Werkszustand zurücksetzen?
 
MilestoneAlex schrieb:
...Ich verzichte sowieso drauf, die fressen doch eh nur unnötig Akku. Lass die WP einfach weg.

Also mein Pixel Rain taucht nirgendwo bei den Akkuverbrauchern auf. Versteckt es sich, oder braucht es nix? :D
 
Soweit ich weiss werden inwie die wp nicht aufgelistet und zaehlen zum bildschirm oder nicht??

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann mir bitte jemand helfen mit meinem Problem? Wie gesagt, seit dem ich ein paar Apps installiert habe kommt mir die Apps/Widget Ansicht nicht mehr so flüssig vor. Ist das normal? Sollte ich das Telefon zurücksetzen?
Bitte dringend um hilfe....
Grüße
Simon
 
Daß der Übergang von Apps zu Widgets etwas (!) stockt, ist völlig normal - vor allem, wenn am Anfang relativ große Widgets in der Liste sind; und auch das Scrollen im Drawer mit Widgets ist nicht ruckelfrei - das ist aber auch völlig normal, da sie ja in der Voransicht gezeigt werden.

Und das war mit Sicherheit schon von Anfang an so bei dir - ansonsten stelle ich im App-Drawer kein Ruckeln fest, allerdings bin ich schon ewig nicht mehr auf Stock...

Aber was soll ein Wipe ändern? Willst du dann keine Apps mehr installieren, nur weil es (deine Aussage: "minimal") im App-Drawer ruckelt? :)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
320
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.134
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten