Galaxy Nexus stürzt bald nach dem Hochfahren ab.

C

csimad

Neues Mitglied
0
Hallo,

war bis vor wenigen Tagen zufriedener ICS (4.0.3) User mit Galaxy Nexus. Vor ein paar Tagen wurden ein paar meiner Apps problemlos upgedatet. Am Nachmittag fuhr ich das Handy herunter, um auf frischen Akku zu wechseln.

Nach dem Hochfahren dann das Problem: Nach dem Screen Unlock: Absturz und automatisches Hochfahren des Systems, ohne dass ich irgend einen Button drücken musste und wieder: Absturz mit selbständigem Hochfahren.

Beenden läßt sich diese Endlosschleife nur durch Entfernen des Akkus. Habe auch den anderen Akku wieder eingesetzt. Habe Akkus für mehrere Stunden entfernt und dann nochmals versucht: Selbes Ergebnis
Auch USB Anschluss an meinen Laptop brachte nichts.

Nach dem Hochfahren habe ich ca. 15s Zeit. Das ist zuwenig um Apps zu deinstallieren etc. Ich schaffe nicht einmal einen Hardwarereset! Und über den Store lassen sich Apps zwar vom PC installieren aber nicht deinstallieren!

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte (bin leider kein Profi und verwende Android erst seit 3 Monaten)?
 
Such mal on der FAQ nach "Abgesicherter Modus "

Grüße
 
Danke für den wertvollen Hinweis!

Es kommt der Text für den abgesicherten Modus (Save mode).
Trotzdem selbes Absturzprozedere.
Evtl. doch ein Hardwareproblem?
 
Da Du 4.0.3 verwendest, dies aber nie als Stockrom ausgeliefert wurde, hilft vielleicht ein Wipe (oder ein erneuter Flash des CustomROMS). Ansonsten wäre es noch hilfreich zu wissen, welches Rom Du verwendest und was Du vor dem jetzigen ist Zustand gemacht hast.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Wenn Wipe = Hardreset (?), dann geht der doch nur vom Gerät aus (bin wie gesagt noch Anfänger)? Das habe ich schon mehrmals versucht, aber zu wenig Zeit diesen zu starten. Wie kann ich das ROM Info innerhalb so kurzer Zeit auslesen?
Vor dem letzten regulären Herunterfahren gabe es ein paar Updates (Llama, ich glaube noch zwei andere). Einen Tag zuvor hatte ich AirPush Detektor installiert um lästige Werbung in der Notification bar zu entfernen (hat dann auch 1Atlas erfolgreich entfernt und dann kam die Werbung nicht mehr).
 
Schalte das Galaxy Nexus aus und dann den Volumen download Button drücken und auch gedrückt lassen, jetzt den Power Button zusätzlich drücken. Nun bist im Menü. Mit der Laut/Leise-Taste kannst nun durch die Menüpunkte navigieren. Irgendwo wird dir ein Wipe angeboten. Denk aber daran, danach sind alle Daten weg.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
427
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten