Galaxy Nexus trotz Sound-Bug kaufen? Oder eine Alternative nehmen?

Galaxy Nexus trotz Bug kaufen? Oder eine Alternative nehmen?

  • GNx trotzdem kaufen. Da kommt sehr schnell eine Lösung!

    Stimmen: 63 53,8%
  • GNx nicht kaufen. Aufs Nexus S wechseln für "ICS pur"!

    Stimmen: 2 1,7%
  • GNx nicht kaufen und eine Alternative wählen (SGS2, Razr, Sensation XL..)

    Stimmen: 13 11,1%
  • Mich in eine Ecke zurückziehen und schmollen!

    Stimmen: 19 16,2%
  • Abwarten - und das GNx kaufen, sobald der Fehler behoben ist.

    Stimmen: 20 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    117
werde es mir definitiv liefern lassen und mir die sache eine woche lang anschauen. bin mit vodafone zwar in einem netz, welches betroffen ist, hoffe aber einfach, dass es funktioniert. wenn nicht geht es halt zurück und ich behalte das nexus s. sehe keine alternative zum galaxy nexus.
 
Das Nexus 3 sollte es werden und wird es auch!
Wenn ich es wegen Problemen bei Amazon umtauschen muss Ostsee halt Pech.

Szenario:
- Ich habe im Internet nie vom nie gelesen.
- Beim deutschen Nexus ist das Problem schon gefixt.
- Ich lege am ersten Tag meine O2 Sim ein und habe weder Sorgen, noch Probleme.
- Dank Nexus erfreue ich mich immer sofort an Updates und neuen Features für meinen Taschencomputer ;-)

Sent from my X3
 
Also ich warte jetzt noch bis Weihnachten wie es sich so mit der Lösung der ganzen Bugs verhält. Sollte es bis dahin nicht entschieden besser sein oder weitere (schwerwiegende) Fehler auftreten, dann werde ich mir übergangsweise das SGS2 holen (liegt ja derzeit schon unter 400 Euronen).
Für die Hersteller spiele ich sicherlich nicht den Alpha4-Tester... ;)
 
crowblade schrieb:
Naja wenn wir Apple schon ansprechen. Da ist es doch genauso.
Als das iPhone 4 kam wusste jeder, dass es starke Probleme mit der Antenne gibt. Nirgends Empfang usw. wurde es trotzdem gekauft? Ja...

Man sagt ja immer, die Apple-jünger kaufen das einfach Blind, aber im Endeffekt machens im Android-Lager auch viele.

Dass viele Apple Käufer alles kaufen steht außer Frage. Nicht wenige würden auch noch ein iPhone 5 kaufen, dass in allem schlechter wäre als seine Vorgänger, solange es nur ein iPhone 5 ist :).
 
Ich habe keine Angst, dass hier ein Beispiel Schule machen könnte, dass trotz Mängel die Kunden dennoch zum Gerät greifen. Immerhin reden wir hier von nicht einmal 50 unverbesserlichen Nerds, Ultras wie auch immer. Lass es 100 werden, damit sind nicht einmal ansatzweise irgendwelche Kosten gedeckt.
 
Ich werde meine Vorbestellung bei Amazon nicht stornieren. Das Gerät erhalte ich frühestens nächste Woche Freitag (mit etwas Pech auch erst am Montag, also den 05. Dezember) und bis dahin weiß man mit Sicherheit mehr.
Und zur Not kann ich das Nexus immer noch innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Außerdem rede ich mir ein, dass ich von dem Problem nicht betroffen bin, weil ich bei o2 bin :D
 
Ich werde meine Amazon-Vorbestellung auch nicht stornieren. Ich gehe eh davon aus, dass wir fehlerfreie Geräte bekommen. :D

Gruß
Alex.S
 
Hinweis: Bitte postet hier NUR ein (kurzes) Statement in bezug auf die Umfrage - also ob ihr kauft, storniert, abwartet oder was auch immer; die Diskussion um den SAV-Ghost selbst bitte ich im bestehenden Thread weiterzuführen: https://www.android-hilfe.de/forum/...autstaerke-sav-ghost-volume-ghost.168600.html

Dorthin habe ich auch einen Teil der letzten Beiträge verschoben - es macht wenig Sinn, das Problem in zwei parallelen Threads zu diskutieren...

Danke!
 
Habe meine Bestellung (amazon) storniert und schmolle erstmal 2-3 Wochen.
Softwaredefekt - kein Problem, ist mir Hupe.
Hardwaredefekt - keine Lust auf eventuelles hin- und herschicken.

Wird schon noch eine Weile halten, mein Milestone1 (obwohl die Tastatur schon nicht mehr nutzbar ist). :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shrotty jetzt warte erstmal. Kann auch sein das wir ne bessere charge bekommen. Und wenn nicht kann man es immer noch zurück schicken. 'Also ich hab mich entschieden ich lass meine Bestellung bestehen.
 
Also ich storniere meine Bestellung auf keinenfall!!

jez freue ich mich seit einem monat so sehr auf das handy jetzt will ich es auch auf jedenfall haben!
 
Warum sollte man denn auch die Bestellung stornieren oder sonstiges? Es gibt nur 3 Szenarien:

-> Produktionsfehler in der Hardware auf allen Geräten -> Rückruf, Umtausch, fertig
-> Firmware-Version ist die Ursache -> Update, fertig
-> Einzelfälle und hardwarebedingt -> Garantie-Umtausch, fertig

Aber wie gleich alle behaupten (nicht hier im Thread, eher allgemein) es würde "am Gerät" liegen, ohne auch nur in Erwägung zu ziehen, dass es evtl. an der Firmware liegen könnte ist schon der Knaller. Vor allem die Begründung "es haben so gut wie alle" ist da auch völliger Schwachsinn.

Also alle 'nen Gang runter, es kann nur so wie oben beschrieben laufen und für niemanden besteht Grund zur Sorge. Auch nicht, dass der Fehler "für immer" "im Gerät" bleibt. :thumbup:
 
Ich werd meine Bestellung auch nicht stornieren. Mehr am Nerv wie mein MS kanns mir auch nicht gehn ;)
 
Aber es ist leider ein Hardware Fehler. Also (erstmal) nicht kaufen. :(
 
Hier fehlt eine Antwortmöglichkeit
GN kaufen, sobald der Fehler behoben ist.

Das werde ich tun
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi1982
Ich werde definitiv nicht stornieren.

Zum einen wird mich der Bug als o2-User eh nicht betreffen, zum Anderen glaube ich an einen Softwarefehler.
Ansonsten kann man es ja problemlos bei amazon zurücksenden...
 
elknipso schrieb:
Die sinnvollste möglichkeit fehlt komplett wenn man an dem gerät interessiert ist. warten bis der bug geklärt und behoben ist und dann kaufen.

el_larso schrieb:
Hier fehlt eine Antwortmöglichkeit
GN kaufen, sobald der Fehler behoben ist. Das werde ich tun

So, aus den genannten Gründen (die ich selbst genauso sehe) habe ich diese weitere Auswahlmöglichkeit jetzt der Umfrage beigefügt - auch wenn vielleich manch einer schon anderweitig abgestimmt hat. Es handelt sich aber ja nicht um eine repräsentative und wissenschaftlich belegbare Umfrage, von daher sollte das kein Problem sein... ;)
 
Lion13 schrieb:
Hinweis: Bitte postet hier NUR ein (kurzes) Statement in bezug auf die Umfrage - also ob ihr kauft, storniert, abwartet oder was auch immer; die Diskussion um den SAV-Ghost selbst bitte ich im bestehenden Thread weiterzuführen: https://www.android-hilfe.de/forum/...autstaerke-sav-ghost-volume-ghost.168600.html

Aus gegebenem Anlaß zitiere ich mich jetzt einmal selbst - ich habe jetzt wieder einige Beiträge in den oben verlinkten Thread verschoben! Hier geht es nur um die Umfrage (und ggf. um ein kurzes Statement), für die Diskussion um das Thema ist hier nicht der richtige Platz.

Weitere nicht passende Beiträge werden wir in Zukunft kommentarlos löschen. Danke!
 
Habe eben meine Bestellung bei Amazon storniert und lebe weiter mit meinem HD2/Nexus ROM von Tytung. Werde aber definitiv kaufen, wenn die Luft rein ist ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich kaufe nun doch kein Nexus S und freue mich auf mein vorbestelltes Galaxy Nexus von Amazon.

Jetzt wo eine schnelle und gute Lösung des Problems angekündigt ist.

Mfg
Chris
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
392
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten