Galaxy Note 10.1 Peel Remote und Kanalnummern

C

CopEater

Neues Mitglied
0
Also ich hab das Programm soweit eingerichtet und alle Geräte lassen sich auch steuern. Nur die Kanalnummern der Senderliste lässt sich nirgends ändern. So ist z.B. wenn ich was von den vorgeschlagenen Sendungen wähle und das auf Kabel1 kommt, dass peel die Sendernummer 33 wählt. Am Receiver ist das aber natürlich nicht auf der 33 sondern auf 8.
Wie kann ich das ändern, ohne meine Liste am Sat-Gerät ändern zu müssen?
 
Hi

Jo habe da auch noch nichts gefunden somit ist Peel Remote für mich absolut unbrauchbar!
Da frage ich mich welche brauchbaren Apps gibt es eigentlich noch für den IR Sensor? Oder war das nur ein Werbegag von Samsung?

Lg

Staunse

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte im Februar danit erfolgreich rumgespielt, ging alles supi. Dann kam ein Update mit dem EPG-Zeugs, seit dem ist das Teil nahezu unbrauchbar! Gibt es irgendwo noch die letzte Version ohne EPG?
 
Dafür gehst du in den Anwendungsmanager und sagst Updates deinstallieren.
 
Also ich begreife auch nicht, wieso man die Senderliste nicht editieren kann. Kein normaler Mensch verwendet die Kanalnummern so wie sie vom Provider vorgegeben sind. Damit ist die App einfach nutzlos, auch wenn die Idee erstmal nicht schlecht ist.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Ich nutze TouchSquid für den IR-Sensor.
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Ja das Sortieren der Sender ist nicht möglich. Ich habs noch viel besser habe über 1&1 das Galaxy Tab 4 10.1 bekommen.
Die app habe ich schon vorinstalliert gehabt aber das Tablet hat garkeine Infrarotschnittstelle mehr:thumbsup:
 
Einstellungen - Mein Zimmer - Sender - Sender-Icon gedrückt halten - neue Nummer eingeben. Funktioniert dann aber nur direkt auf der Fernbedienung im Kanal-Guide.
 
  • Danke
Reaktionen: testerus
Hallo zusammen,
falls es noch jemanden interessiert, ich habe einen Weg gefunden um die Senderliste vom Peel Smart Remote zu bearbeiten.
Ist zwar etwas umständlich aber es geht!
Wenn jemand Interesse hat, kann ich eine Beschreibung erstellen.

Gruß Christof
 
Würde mich sehr interessieren Christof!
Vorab schon mal Danke
Gruß!
 
Schade - scheint ein Geheimnis zu sein.
2 Leute interessiert es schon.
Bitte mach mal eine Beschreibung.

Gruß Karsten
 
Habe Peel Smart Remote eben auf meinem Samsung Tab S entdeckt - keine Ahnung, wo es her kam.

Um die Senderliste einzustellen, scrollt man auf der linken Seite ganz nach unten - da gibt es "Kanalliste bearbeiten". Oder man geht in den Einstellungen in den "Raum" (offenbar gibt es für jeden Raum eine eigene Liste?), dann "Reihenfolge der Kanäle", dann sucht man den Kanal, den man als erstes haben möchte, tappt lange(!) darauf und kann dem dann die 1 zuordnen.
Nur: Beide Einstellungen scheinen nicht zu funktionieren. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was es überhaupt bewirken soll, denn sowhl die Zifferntasten, als auch Kanal-Auf, wie Kanal-Ab werden ja einfach so an den Fernseher geschickt - und funktionieren entsprechend.
Nervig finde ich die Programmvorschläge links - vor allem deshalb, weil ich Privatsender nicht gucke.
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
226
susisunny
susisunny
U
Antworten
0
Aufrufe
229
unifiedremoteuser
U
P
Antworten
0
Aufrufe
324
patr11k
P
Zurück
Oben Unten