Galaxy Note 3 Neo wenig Speicher?

A

_Android-Paul_

Neues Mitglied
7
Hey Leute,
Großes Problem ... als ich heut mein Handy aus dem Standby holte, prangte plötzlich die Nachricht "Wenig Speicher, einige Systemfunktionen funktionieren eventuell nicht" in meiner Statusleiste.
Also dachte ich mir lösche ich mal etwas dann wird es schon wieder laufen.
Also habe ich als erstes FIFA 15 deinstalliert (1,87GB)

Habe dann in den Einstellungen unter Speicher mal nachgeschaut und siehe da: "1,90GB freier Speicher verfügbar".
Soweit so gut, Problem gelöst ... dachte ich zumindest!
1 Stunde später schaue ich erneut auf mein Handy ist die gleiche Meldung wieder in meiner Statusleiste, eigentlich kann das nicht sein. Immerhin habe ich zuvor doch knapp 2GB freigemacht?!
Also schaue ich erneut in den Einstellungen unter Speicherverwaltung und sehe das der "Verfügbare Speicher" noch ganze "12 KB" beträgt ...
Also gut dachte ich lösche ich noch mehr ...
Und egal wieviel ich lösche nach etwa einer halben Stunde ist der verfügbare Speicher wieder etwa 12 KB! Mal auch 88KB oder auch 4KB.

Meine Frage ist nun, was kann ich tun?
Ich habe bereits mein Handy 5 mal neugestartet. 1 Mal komplett ausgemacht und den Akku für etwa 1,5 Stunden entfernt. Trotzdem immer die selbe Sch*isse ... -.-
Bin mit meinem Latein echt am Ende, kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße,
Paul
 
Ohne Speicherkarte kommt man auf dem N3neo wegen seiner 16GB Flash nur begrenzt weiter. Falls man das Gerät wirklich zu mehr als Telefonieren und reines SMS-Schreiben nutzen will, ist die Investition in eine 32er oder gleich die maximal 64er Micro-SD unbedingt erforderlich. Besonders Videos in Full-HD sind da extreme Platzfresser.
 
@Dayworker
Deine Antwort hat aber herzlich wenig mit dem Problem des TE zutun.

@_Android-Paul_
lad dir doch mal einen guten Dateimanager herunter (zB ES Datei Explorer) und untersuche damit systematisch den Speicher. Scheinbar wird da irgendwas immer größer.
 
Wieso hat meine Antwort nichts mit dem Problem des TE zu tun? Ich war öfter in dieselbe Fehlermeldung gerauscht und meine Lösung war letztendlich die 64er Speicherkarte.
Bevor die Karte kam, war mein häufigster Gang nach "Allgemeinen Einstellungen" - "Speicher" - "Sonstige Dateien" und dann dort zumindest die Ordner ".face" und ".thumbnails" zu löschen. Unter "Allgemeinen Einstellungen" - "Speicher" - "Zwischengespeicherte Daten" den Cache regelmäßig zu löschen, war bei mir irgendwie auf ~2GB angewachsen, kann allerdings auch nicht schaden. Falls der TE ebenfalls Whatsappp installiert und Mitglied einiger postinggeiler Gruppen ist, braucht man sich über einen vollen Gerätespeicher eigentlich nicht wundern. Zumindest Whatsapp läßt keine Auslagerung auf die Speicherkarte zu und mit der Facebook-App wird es wohl dasselbe sein. Von der Warte sind neben Video/Foto, Thumbnails und Cache die auslagerungsunwilligen Apps wohl die größten Platzfresser.

Bezüglich deines "guten Dateimanager" bin ich im Zwiespalt. Nur zum Nachsehen würde ich nicht extra noch eine weitere App in den eh schon vollen Flash installieren. Hier wäre die mitgelieferte Samsung-App "Eigene Dateien" die optisch zwar häßlichere aber aufgrund des Platzmangels eindeutig bessere Wahl, zumal man damit auch mit gesteckter Speicherkarte die ROOT-Problematik von Android-4.4 umgeht, aber letzteres dürfte dir ja bekannt sein.
 
Danke für eure Antworten, schlussendlich musste ich einfach das Gerät komplett plattmachen und dann ging es wieder!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.670
Froddax44
F
S
Antworten
8
Aufrufe
3.416
GigaTom
GigaTom
L
Antworten
3
Aufrufe
2.311
LarsH
L
Zurück
Oben Unten