Galaxy Note an Opel Insignia Navi - Audio System

S

Sundancer

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin iPhone User der ersten Stunde und habe alle Modell hinter mir.
Zwischen durch hatte ich auch ein Galaxy 1. Das ruckelte mir aber zu stark
trotz Root etc. Danach hatte ich Akku Probleme.

Jetzt habe ich das Note und bin sehr zufrieden damit. Insbesondere mit dem Akku. In meinem Opel Insignia konnte ich mit dem iPhne mittels USB Anschluss meine Musik / Podcasts auf dem Navi Display anzeigen. Ähnlich wie es Audi & BMW auch machen.

Leider funktioniert das mit dem Note gar nicht. Das Galaxy S2 wird aber Problem los erkannt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Grüße,
Sundancer
 
Schon versucht mit USB-Debugging ?
 
Noch nicht. Werde ich gleich testen.

Danke für die Antwort.
 
Geht leider auch nicht. Schade.
 
Hast du schon eine externe SD Karte im NOTE ? Denke das es von der internen Karte nicht geht weil du im MTP Modus verbunden bist und dazu brauchst du ja eigentlich Treiber.
Der externe Slot sollte eigentlich als Massenspeicher erkannt werden, als wenn du einen USB Stick ins Radio steckst.Das sollte eigentlich funktionieren.
Klappt es beim SGS2 denn vom internen Speicher ?
Wenn alles scheitert kannst es ja auch über BT machen oder nicht ?
 
nein eine externe Karte habe ich noch nicht drin. Ich hatte noch Space. Du hast recht ein USB Stick wird Problem los vom Opel System erkannt.

Ich werde mal eine Karte einlegen und das ganze dann erneut testen. Ich denke in dem Debugging Modus bleibe ich erstmal.

Ich werde dann berichten. Erstmal danke für Deine Hilfe. :thumbsup:
 
Sundancer schrieb:
nein eine externe Karte habe ich noch nicht drin. Ich hatte noch Space. Du hast recht ein USB Stick wird Problem los vom Opel System erkannt.

Ich werde mal eine Karte einlegen und das ganze dann erneut testen. Ich denke in dem Debugging Modus bleibe ich erstmal.

Ich werde dann berichten. Erstmal danke für Deine Hilfe. :thumbsup:

Also ich bekomme das Note nicht mit meinem Insignia verbunden. "Kein USB-Gerät angeschlossen.". Egal ob mit aktiviertem oder deaktiviertem Debugmodus.
Aber wo verstaust du das Note, wenn du es angeschlossen hast? In der Mittelkonsole ist zu wenig Platz.
 
Ihr könntet es noch mal im Massenspeicher Modus versuchen, aber auch dafür braucht man dedizierte Treiber, wenn ich mich recht erinnere. Die werden im Insignia nicht drin sein.
 
ich nutze dafür einen FM Transmitter - das klappt auch ohne Probleme.
 
Ich mal wieder. Also es funktioniert nicht im Insignia. Ich habe gerade den neuen Zafira Tourer vor der Tür und werde es dort mal testen.

Mein iPhone lief am Insignia vorher auch nicht. Nach Firmware Update dann schon. Lösung: Externen USB Stick verwenden :cool2:

Im Zafira ist das Navi nun von Siemens und nicht mehr VDO. Ist halt alles immer ein wenig schwierig. Man kann aber immer per AUX das ganze verbinden.

Das Note bleibt trotzdem ein geniales Handy.

Grüße Sundancer
 
Sundancer schrieb:
Ich mal wieder. Also es funktioniert nicht im Insignia. Ich habe gerade den neuen Zafira Tourer vor der Tür und werde es dort mal testen.

Mein iPhone lief am Insignia vorher auch nicht. Nach Firmware Update dann schon. Lösung: Externen USB Stick verwenden :cool2:

Im Zafira ist das Navi nun von Siemens und nicht mehr VDO. Ist halt alles immer ein wenig schwierig. Man kann aber immer per AUX das ganze verbinden.

Das Note bleibt trotzdem ein geniales Handy.

Grüße Sundancer

Vielleicht geht es ja nach dem ICS-Update. ;-)
 
Hoffen wir's:thumbup:
 
Mit Sicherheit nicht. Geräte werden unter ICS generell als MTP Devices verbunden, nicht als Massenspeicher. Entweder der Insignia erhält ein Softwareupdate, dass mit MTP umgehen kann, oder es werden sich auch zukünftig keine Smartphones mit dem Auto per USB verbinden lassen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.297
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.577
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.785
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten