galaxy note ics und ubuntu mtp

raoul_duke

raoul_duke

Dauergast
331
seit dem update auf ics bekomme ich das note nicht mehr per usb mit dem ubuntu 12.04 verbunden. ich hab auch schon gefühlte 20 englische threads mit lösungen gelesen, leider ist mein Linux-fachchinesisch nicht so gut als dass die mir hätten helfen können. ich hoffe hier kann mir jemand step by step erklären was ich tun muss.
mtpfs hatte ich schon installiert, ab da kam ich aber nicht weiter. auch qik oder irgendwie so ähnlich (vom softwarecenter wenn man nach programmen mit mtp sucht) wollte kein note finden :( und jetzt steh ich leider auf dem schlauch und weiß nicht weiter.

sent from my beloved Galaxy Note with tapatalk 2
 
Das geht nicht mehr so ohne weiteres. Dafür musst du das Note modifizieren, wenn ich mich recht erinnere. Deshalb hab ich den Thread mal in das passende Unterforum verschoben.

Ach ja, in den FAQ heißt es:
Achtet auf eine einigermaßen korrekte Rechtschreibung und Grammatik. Wenn es Mühe macht, eure Beiträge zu lesen, wird niemand mehr darauf antworten. Außerdem kann man Geld darauf verwetten, dass jemand, der oberflächlich an die Erstellung seiner Beiträge geht, auch oberflächlich in der Umsetzung von Hinweisen ist. Und da wäre Hilfe verschwendete Zeit, die wir anderweitig sinnvoller nutzen können.
Solltest du dir zu Herzen nehmen.
 
also ich finde meine rechtschreibung schon “einigermaßen korrekt“ dafür dass ich hier mit t9 schreibe.
kann grad nicht nachvollziehen was ich irgendwie anders schreiben sollte.

sent from my beloved Galaxy Note with tapatalk 2
 
Zu einer einigermaßen korrekten Rechtschreibung gehören Großbuchstaben und Satzzeichen. Ich bitte dich, das zukünftig zu beachten, sonst sehe ich mich leider gezwungen, den Thread zu schließen.
 
also ich habs via USB mit meinem Xubuntu 12.04 verbunden. Unter "Einstellungen > Mehr ... > USB-Verbindung" als Massenspeicher verbinden. Nun habe ich Zugriff auf den Internen Speicher und auf die SD Karte
 
Danke an kallepautz, das ist ein guter Workaround bis MTP in Ubuntu plug&play funktioniert.
Das wird wohl hoffentlich in einer der nächsten Distributionen der Fall sein.

OT:
Und zur Rechtschreibung: Okay, dann werde ich mich mal bemühen, auch wenn ich das im Internet sonst eher weniger mache.
Alles zu schnelllebig und kurzweilig, als das ich das als nötig empfinden würde auf sämtliche Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung zu achten.
Aber wenn es hier unumgänglich ist, und so strikt gehandhabt wird dass einem sonst der Thread geschlossen wird, beuge ich mich eben.

Bei Wörter wie thread oder workaround kann ich aber nicht ausschließen, dass es mir passiert sie klein zu schreiben, da sie ja schlicht aus dem Englischen übernommen wurden und meinem Empfinden nach deswegen klein geschrieben werden müssen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.983
Dave383
D
blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.324
frank_m
frank_m
G
  • Gopaltom
Antworten
1
Aufrufe
971
Gopaltom
G
Zurück
Oben Unten