Galaxy Note Review / Test - Erfahrungsberichte

Geh Montag in den Einzelhandel und vergleiche Dein Note mit einem Aussteller. Zur Not musst Du es tauschen lassen :sad:
Oder in den Werkszustand bringen!?
 
  • Danke
Reaktionen: mircN
Wenn ihr ne ganz weiße Seite habt. Seht ihr auch kein "Gitternetz" ?

Kann das nicht an dieser Pen Tile? Technik liegen?

Sieht man gut auf der Google Hauptseite und dann auf die Schriften achten ;)
 
Nein, da ist nichts.

Im Vergleich zum Iphone fällt auf, dass es weniger hell und weiss ist und vor allem vieeeel mehr anzeigt und die Schrift vieeeel größer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mircN
Ok. Danke erstmal. Entweder liegt es dann an meinem Display, ich bin zu pingelig, oder ihr seht es nicht.

Ich werde wohl am Montag noch mal nach Saturn fahren müssen und die Geräte dort anschauen.

Es stört mich im Vergleich zum S2 extrem!
 
mircN schrieb:
Ok. Danke erstmal. Entweder liegt es dann an meinem Display, ich bin zu pingelig, oder ihr seht es nicht.

Ich werde wohl am Montag noch mal nach Saturn fahren müssen und die Geräte dort anschauen.

Es stört mich im Vergleich zum S2 extrem!


Wenn es alle hätten, wäre hier der Teufel los...
In Hamburg ist morgen verkaufsoffener Sonntag...falls Du aus dem Norden kommst. Viel Erfolg...
 
  • Danke
Reaktionen: mircN
Danke für den Hinweis :)

Nur in der Innenstadt die Geschäfte oder auch andere?

Ich habe keine Lust immer in die Innenstadt zu fahren, wenn in Osdorf auch ein Saturn ist. Kann ich eigentlich das in der Mönckebergstr. gekaufte Note in Osdorf tauschen?
 
Verkaufsoffener Sonntag Hamburg - hamburg.de

An den verkaufsoffenen Sonntagen in Hamburg werden sich voraussichtlich wieder folgende Einkaufszentren und Geschäfte beteiligen:

Deine zweite Frage kann ich nicht beantworten, keine Ahnung...ich denke eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mircN
An mircN:

Bin gerade wegen der schärfe (Auflösung) vom SG2 zum Note gewechselt.

Vorher wie gesagt das Iphone 4 und dieses hat ja eine super Auflösung.

Wäre jetzt im vergleich das Galaxy Note so unscharf, hätte ich es zurück gesendet.

Also entweder ist das Display nicht ganz in Ordnung? Oder du bist Superman und sieht’s Sachen die kein anderer Sterblicher sehen kann.;-)
 
Wenn ihr das nicht seht, dann muss es am Display von mir liegen. Ich kann das hier nämlich gut vergleichen weil ich das Note und S2 hier liegen habe und beim Note diese verpixelte Schrift überall habe und beim S2 nicht.

Auch bei surfen sieht man das sehr schön. Es sieht so aus, als wäre das Bild da und man hat ein feines Gitternetz drüber gelegt.

Es kann sein, dass ich extrem penibel bin, aber beim S2 ist Beispielsweise bei einer weißen Seite kein "Gitternetz" zu sehen, sondern eine komplett weiße Seite ohne irgendwelche Muster.

Vielleicht müsst ihr ein paar cm an das Note rangehen um es zu sehen? Ich habe sehr gute Augen, kann mir aber nicht vorstellen, dass ihr sowas nicht sehen würdet.

Danke euch ;)
 
Also ehrlich gesagt, ich sehe auch auf dem 1. Vergleichsbild vom Link keine Unterschiede :sad: Dort haben sie auch schlauerweise einen unterschiedlichen Hintergrund gewählt...
 
Die Schrift ist schon deutlich schlechter. Ach mensch :( Ich weiß auch nicht weiter. Ich will das Teil mit diesem "Netz" nicht :)
 
mircN schrieb:
Nexus One SLCD vs. Nexus One AMOLED showdown

Hiermit ist das vergleichbar.. Dieses pixelige ist überall sichtbar. Habt ihr das echt nicht??

Dein Beispiel ist über ein Jahr alt, also schon antik. Bitte bringe Beispiele vom aktuellen Modell, nicht vom Nexus one. Der Note hat eine höhere Pixeldichte, womit auch die Pentile-Struktur kleiner und unwichtiger wird.
 
Guckst Dir im Saturn / Media Markt an.
Und sollte das tatsächlich generell der Fall sein, hast Du Pech und Glück zu gleich.








Glück: Deine Sinne sind extrem, überdurchschnittlich geschärft, Du solltest Uhrmacher werden :laugh:
 
Bei mir sieht es aber fast genau so aus. Deshalb habe ich den Link hier eingefügt um zu zeigen was ich genau meine ...
 
Dein raster bzw. Die pixel die du auf der schrift sieht, hat jeder. Die meisten wollen bzw. Können es vielleicht nicht sehen oder aber stellen sich dein Problem ( raster auf weißer oberfläche) zu groß vor.
Ich kann dir sagen, dass es normal ist mit deinem raster bzw. Die verpixelung am rand einer schrift. Grund ist die pentile matrix. Dein raster was du siehst, ensteht ganz einfach. Bei der pentile matrix leuchtet nicht jedes pixel weiß, sondern nur jedes dritte. Die anderen beiden bleiben aus. Das ist auch der grund, warum das display nicht so hell ist wie beim sgs2, da hier wirklich alle pixel weiß leuchten. Dein raster Sind also die pixel, die nicht leuchten.
Deine verpixelung am rand beruht auch wieder auf die gleiche art. Es wird nicht genau jedes pixel angesprochen weiß zu leuchten. Deshalb liegt dieses pixel ausserhalb der rundung eines buchstaben.
Sorry das ich hier nur klein schreibe aber mit handy geht es so schneller.

Du brauchst dich also nicht wundern. Jeder hat dieses problem, weil es einfach bauartbedingt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mircN
Danke Dennis998, aber warum sehen die anderen das dann nicht, währenddessen ich es sehr genau sehe und mich so sehr daran störe?
 
Ich denke mal schon das sie es sehen, es aber nicht als Problem erkennen. Man muss ja auch wirklich sehr nah ans display rangehen um das zu sehen, wenn man nicht weis was gemeint ist. Aber das ist halt leider der nachteil der pentile matrix. Also ich persönlich finde es jetzt nicht sooo störend, da es beim sgs deutlich schlimmer war.
 
Lustige Diskussion...

Dieses Gitternetz ist beim SGS2 nur minimal schwächer als beim SGN. Das SGN hat zwar die Pentile Matrix aber auch eine deutlich höhere Pixeldichte im Vergleich zum SGS2. Habe es gerade mit der Lupe verglichen, bei beiden ist die Matrixstruktur deutlich erkennbar.

Das SGN ist auch nur minimal dunkler im Vergleich zum SGS2, oder es wirkt nur so weil bei mir das SGS2 etwas kälter (bläulich) kalibriert ist, als das im Vergleich wärmere (rötlich) kalibrierte SGN.
 
verstehe ich auch nicht :sad:

Wobei das mit dem dunkleren "weiß" sehe ich auch (hier zum Iphone 4s), dass habe ich ja auch mehrmals erwähnt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.289
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.781
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten