Galaxy Note Rooten ?

Der CWM Kernel auf xda beinhält seit kurzem ein EFS Backup!
Ich teste das wenn ich aufgeladen bin...
 
Hallöchen, bin neu hier.
Mal ne Frage, da ich Linuxuser bin, kann ich das Note auch unter Ubuntu rooten, oder darauf zugreifen? Zumindest als Massenspeicher müßte es doch gehen.
Hat da wer Erfahrungen?
Ich habe mein Note leider noch nicht, wäre aber über einen Hinweis sehr dankbar.
 
Ich behaupte jetzt pauschalisiert: Ja.

Einen Root- oder CWM-Kernel zu flashen, geht auch unter Linux recht einfach. Das Tool heißt Heimdall anstatt Odin, und ist Dank einer grafischen Oberfläche mittlerweile nahezu genau so komfortabel zu bedienen, wie Odin unter Windows. Heimdall gibt es für Linux, Windows und MAC. Das betrifft diese Methode:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-cwm-alternative-bessere-methode.161249.html

Der andere Weg:
https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-note.474/tut-root-the-note.161074.html
basiert auf ADB. Auch ADB ist für Linux und Windows verfügbar. Ich hab mir die Scripte der Jungs noch nicht näher angesehen, aber auf den ersten Blick sahen die aus wie BATCH Dateien. Das wäre natürlich Windows-spezifisch. Aber solange nur ADB Mechanismen benutzt werden, sollte es problemlos möglich sein, die gleiche Befehlsfolge unter Linux abzusetzen, z.B. in Form eines Shell Scripts. Vielleicht gibt es das sogar schon bei den zergRush Entwicklern.

Zugriff auf den Massenspeicher oder die Debug-Shell generell ist kein Problem unter Linux. Ubuntu bringt alle erforderlichen Treiber mit. Nur Kies läuft nicht unter Linux. :( (Oder doch eher :) ?)
 
Hi!
Ich bin neu hier und hab mal eine ganz blöde frage
ich habe ein samsung galaxy note n7000
ich wollte es gerne rooten aber irgendwie finde ich mich hier nicht wirklich zurecht bzw finde nicht die richtige antwort

mommentan ist die veriosn 4.1.2 drauf und wollte es roote bw eine andere version drauf machen habe gelsen das ich den efs ordner sichern muss nur klapt das nicht kann mir jemand eine einfache anleitung geben wie ich das machen kann

Odin habe ich auch instaliert nur komme ich jetzt nicht weiter würde mich über eine antwort sehr freuen

viele grüße Gwynbleidd
 
Hi!
Danke hat super funktioniert :)
jetzt nur das 2te problem ich wolte eine cfw drauf machen (die originale spinnt w lan läst sich nicht einschalten usw) und habe immer nur .zip datein bekommen aber wie kann ich mit odin eine cfw drau insalieren

für eure hilfe bin ich sehr dankbar

Gwynbleidd
 
Mit Odin garnicht.
Odin nimmst du für die Original FW.
Such dir hier im Forum eine CFW aus und dann wirst du im ersten Beitrag der ROM auch eine genaue Anleitung finden.
Normal kommt die ROM auf die externe SD karte, dann wird ein passender Kernel geflasht (Für CM oder aber TW), dann die Rom hinterher.
Genaue Anleitungen findest du wie gesagt im passenden Rom-Thread
 
Hi!
Ok danke schön werde mich dan nochmal umsehen und notfals nachfragen :)

Gwynbleidd
 
Hallo zusammen,ich habe da auch ein paar fragen zum rooten des Notes.Ich habe heute morgen damit angefangen mich mit meinem note zu beschäftigen.Ein Galaxy s3 mini hab ich schon erfolgreich gerootet.Ich habe Probleme die passende soft ware zu finden.Ich habe das Galaxy Note GT-N7000 im Ursprungszusand. Lediglich den tip von oben mit dem Framaroot 1.6 habe ich gerade durchgeführt.Meine Buildnummer lautet .......N7000XXLSZ.Ich würde gerne den Kernel flashen nur wo finde ich den passenden? Und welche Custom wäre im moment empfehlenswert bzw aktuell.Schaut man in die entsprechenden Treads,sind diese meistens von 2011 bzw.2012.
Danke für die Hilfe
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auswahl an kernel und Rom's ist ja riesig. Welche Kombination wählt man den da am besten aus? Ist bei den Custom Roms auch die Funktionalität des Stift gegeben?
 

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.333
frank_m
frank_m
M
  • Gesperrt
  • MonkeyMan
Antworten
9
Aufrufe
1.584
frank_m
frank_m
G
  • Gopaltom
Antworten
1
Aufrufe
977
Gopaltom
G
Zurück
Oben Unten