Galaxy Note spinnt bei Anschluss an KFZ-Ladekabel

R

Ronon_Dex

Neues Mitglied
2
Aloha zusammen,

ich habe mein Galaxy Note gestern per Originalem Samsung Kfz-Ladekabel an den Zigarettenanzünder meines Autos angeschlossen. Das Handy war in einer Brodit Halterung fixiert.

Das Problem ist, dass das Handy sofort anfängt zu spinnen, sobald ich das Kfz-Ladekabel anschließe. Das Display wechseln vom Bildschirmschoner, hin zum Homescreen zurück zur Navigation und gibt irgendwelche Piepstöne von sich. Der Fahrzeugmodus (Lenkrad in der oberen Leiste) kommt und geht im sekundentakt. Die Navigon App wurde auch ständig abgebrochen.

Das Problem tritt nicht mehr auf, wenn ich das Ladekabel am Gerät abziehe. Das Ladekabel nur am Zigarettenzünder auszustecken bringt nichts.

Ein weiteres Problem ist, dass der Fahrzeugmodus nicht erkannt wird, sobald ich das KFz-Ladekabel anschließe. Normalerweise müsste der ja sofort aktiviert werden.

An dem Handy hab ich nicht rumgeflasht. Ist alles im Originalzustand.

Kann man davon ausgehen, dass das Kabel kaputt ist oder ist es eher die Software?

ciao
Ronon
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach deiner Beschreibung vermute ich das Kabel.
 
Kurzschluss an den Steckerkontakten (in den USB Anschluss) ?

Leih Dir doch mal bei Freund/Bekannten ein Ladekabel um auf Nummer sicher zu gehen...
 
Habe mir ein anderes Ladekabel Modell gekauft, nämlich das ECA-U16C. Nun funktioniert die Navigation ohne Probleme. Fahrzeugmodus springt zwar nicht rein, aber den brauch ich auch nicht.

Das erste Ladekabel CAD300U war wohl fürs Note ungeeignet oder defekt. Kommt in die Tonne. :)
 
Danke für Dein Feedback.

LG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.296
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.576
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Nec75
Antworten
1
Aufrufe
2.618
Galaxy Domi
G
Zurück
Oben Unten