Galaxy Plus plötzlich sehr langsam

könnt ihr einem s+ neuling helfen ? ;)
1. kies einfach über chip downloaden und dann über kies air mit dem handy syncen oder was ?
2. bringt es denn überhaupt etwas software neu draufzuspielen ? die probleme mit dem handy werden grad immer schlimmer, es braucht jetzt 5 sek um anzuspringen, in 2/3 fällen reagiert der tocuscreen dann nicht und der bildschirm schaltet sich sofort wieder aus
und das ding ist grad mal 3 tage alt !!!!!
 
Hallo!

Ja, das mit KIES ist ganz einfach (eigentlich [Manche haben Probleme]).


Zu 2. JA! Updates sind sehr sinnvoll und wichtig. Deine defekte klingen aber sehr nach einem Hardware-defekt. Bei einem Spinnenden Touchscreen würde ich jetzt erstmal das Update via Kies machen, dann einen Werksreset durchführen und wenn es dann immernoch nicht geht ist es wohl ein Fall für die Garantie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: arcsaberzslash
Keinbockwurst schrieb:
Ja, das mit KIES ist ganz einfach (eigentlich [Manche haben Probleme]).

Habe gerade mit Kies ohne Probleme aktualisiert, musste nur ICQ und Internetradio beenden, schon war die Fehlermeldung weg.

Das Entsperren geht jetzt viel schneller und mein Gerät läuft noch flüssiger als mit der KQ1.:thumbsup:
 
Keinbockwurst schrieb:
Sie ist über KIES verfügbar ganz normal für alle OHNE branding. Ich glaube Ludwig meint eher das man den Lockscreen nicht mehr so weit ziehen muss bis er entsperrt. auf das Ansprechen das Bildschirms nach tastendruck war die aussage wohl eher nicht bezogen denke ich.

Hab ich nach genauerem durchlesen dann auch gemerkt. Naja wird sicher bald wer auch was zu dem Thema mit dem aufwachen sagen.. danach hindert mich ja nichts daran das Teil per Odin auf meins zu flashen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Keinbockwurst schrieb:
Hallo!

Ja, das mit KIES ist ganz einfach (eigentlich [Manche haben Probleme]).


Zu 2. JA! Updates sind sehr sinnvoll und wichtig. Deine defekte klingen aber sehr nach einem Hardware-defekt. Bei einem Spinnenden Touchscreen würde ich jetzt erstmal das Update via Kies machen, dann einen Werksreset durchführen und wenn es dann immernoch nicht geht ist es wohl ein Fall für die Garantie!

okay, vielen dank schonmal
also der touchscreen funktioniert ja aber ich schätze mal es hängt zwischendurch einfach, weil es sonst keine probleme mit dem touch gibt
ich werds jetzt erstmal updaten.
-> das bringt mich auf die (dumme) frage: wie update ich denn ?? weil kies zeigt mir an, dass ich die aktuellste version hab^^
 
Zuletzt bearbeitet:
arcsaberzslash schrieb:
weil kies zeigt mir an, dass ich die aktuellste version hab^^

Dann ist die aktuellste FW bereits drauf oder es ist kein brandingfreies, deutsches (DBT) Gerät.
 
braini schrieb:
Habe gerade mit Kies ohne Probleme aktualisiert, musste nur ICQ und Internetradio beenden, schon war die Fehlermeldung weg.

Das Entsperren geht jetzt viel schneller und mein Gerät läuft noch flüssiger als mit der KQ1.:thumbsup:

Entsperren Ok aber wie siehts mit der aufwachen Homebutton Sache aus? Also das worums in dem Thread geht.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
JonnyB schrieb:
Entsperren Ok aber wie siehts mit der aufwachen Homebutton Sache aus?

Werde ich mal beobachten, geht jetzt auf die Schnelle nicht.
Hatte aber mit den vorherigen FW auch keine Probleme damit.

Meiner Meinung nach liegt es am Prozessor, der taktet wie er will, völlig unterschiedlich.
Hoffe mal Samsung tut da noch was, weil das auch sehr die Akkulaufzeit beeinflusst.
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyB
Also würdest du meinen es lohnt sich nicht jetzt zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich noch nicht sagen, habe ja vorhin erst aktualisiert.
Wie geschrieben, das Entsperren geht schneller.
Man muss aber neu rooten.

Auf jeden Fall übt es und man bekommt Routine.:)
 
Naja ich vermute das wenn ich mein handy heute abende kiese das ich mit meinem Branding lewr ausgehe.. :sly:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja dann musst du eben selbst hand anlegen :)
 
Das Problem mit dem langen aufwachen besteht immernoch. Schade.
 
Wie gesagt....

:crying::crying::crying::crying:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    34,4 KB · Aufrufe: 432
1. Könntest du per ODIN flashen
2. Kannst du dir das Update sparen, wenn es nur um die aufwachproblematik geht.
 
Naja mich wundert nur die Aussage KIES unterstützt Softwareakt. für mein Gerät nicht?! Was soll das bitte heißen...

Ich werde mich die ODIN Anleitung einfach mal 10 mal durchlesen und mal schauen ob ich es mach oder nicht... Angst vor Hardbrick und so...
 
EL3CTRiC schrieb:
Naja mich wundert nur die Aussage KIES unterstützt Softwareakt. für mein Gerät nicht?! Was soll das bitte heißen...

Ich werde mich die ODIN Anleitung einfach mal 10 mal durchlesen und mal schauen ob ich es mach oder nicht... Angst vor Hardbrick und so...

Ist komplizierter als es sich liest. Nach dem ersten mal hatte ich es sogar immer komplett ohne Anleitung gemacht :D Mein Galaxy 3 wurde inzwischen gefühlte 1000 mal geflasht, es lebt noch. es kann eben THEORETISCH was kaputtgehen, aber damit wirklich was irreperabel kaputt gehen kann, muss man schon sehr "begabt" sein.


Wer setzt sich ran und schreibt Samsung ne Mail wegen dem aufwachproblem?! Ich habe eigentlich keine Zeit jetzt einen Text zu Verfassen. :/
 
  • Danke
Reaktionen: MintDrops
Ich setzte mich mal an eine Email :)
 
  • Danke
Reaktionen: arcsaberzslash
EL3CTRiC schrieb:
Ich setzte mich mal an eine Email :)

Sehr gut, magst du den Text dann hier Teilen? Ich würde auch gerne eine schreiben ;)
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit nun 2 Wochen bin ich Besitzer eines Smartphones aus Ihrem Hause.

Leider sticht mir ein Fehler jeden Tag so sehr ins Auge das ich mein Unmut darüber äußern muss.

Beim drücken der Entsperrtaste braucht das Handy jedesmal mind. 2 sek. bis es reagiert und flüssig läuft. Mit diesem Problem bin ich nicht der einzige, viele Benutzer dieses Handy beschweren sich über dieses Problem. Anbei möchte ich anmerken das ich mit diesem eigentlich rund um zufrieden bin.

Das Handy mit Branding von 1und1 läuft aktuell mit der Version 2.3.5, ich hoffe in Erfahrung zu bringen wann ich mit einem Update rechnen kann, da wohl 2.5.6 wohl schon zum download bereit steht.

Mit bitte um Antwort und freundlichen Grüßen
--------------------------------------------------------------------------

War auf die schnelle mit dem Handy :D
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten