Galaxy Pocket m. Jelly Bean loggt bei USB-Verbindung ständig ein u. aus

Romiman

Romiman

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
Habe ein Galaxy Pocket Neo GT-S5310 mit Android 4.1.2
Verbinde ich es mit einem PC (Win7), loggt es sich nach ca. 5-10 Sekunden (in denen ein ganz normales Datenlaufwerkfenster angezeigt wird) im Sekundenrhythmus permanent selbstständig ein und aus, so daß weiterer Datentransfer nicht möglich ist.
Auswahl Datentransfer als Mediengerät sowohl als Kamera hat nichts daran geändert.
Ebenso das Ein- und Ausschalten des USB-Debuggings in den Entwickleroptionen.

Ein Galaxy Fame mit der gleichen Android-Version verhält sich am gleichen PC vollkommen problemlos. (Fenster bleibt also so lange Aktiv bis ich es selbst schließe bzw. die USB-Verbindung trenne.)

Anyone any idea???
 
Wenn der Datentransfer per MTP oder PTP nicht klappt, machst Du den am besten per WLAN mit Hilfe entsprchender Apps (wie z.B. AirDroid). MTP und PTP sind leider als grundsätzlich relativ zickig bekannt. Das wird aber wohl weniger am Protokoll selbst liegen, als vielmehr an der Umsetzung beim jeweiligen OS, insbesondere am großen Computer (auch wenn es in Deinem Falle bei einem Gerät problemlos klappt).

Du kannst also beim Pocket eigentlich nur die Daten sichern, die (Gesamt)Software per Odin aktualisieren und dann erst mal einen factory reset durchführen sowie die Speicherkarte(n) erneut formatieren; also kurz: einmal neu und sauber durchstarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Romiman
Danke.
Hab ich probiert, hat anfangs sogar geklappt. Dann nach 45min. etwa fing das Spiel wieder an.
Inzwischen läuft noch ein weiteres Handy (S3 Mini) am PC; ebenfalls problemlos. Das Kleine wird also "aussortiert".
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
443
thomaspan
thomaspan
D
Antworten
0
Aufrufe
3.000
DeanMart
D
G
Antworten
3
Aufrufe
2.917
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten