Galaxy R - Fehler, Kein Dienst

S

steve89

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

dies ist mein erster Post in diesem Forum.

Ich habe mir vor ein paar Monaten das Galaxy R gekauft.

Vor 1-2 Monaten hat das Gerät angefangen sich bei Verwendung der Internetverbindung (normales Browsen, Skype usw.) abzuschalten.
Danach konnte man es mehrere Minuten nicht einschalten, da es sich immer wieder abgeschaltet hat.

Gestern war dies wieder der Fall, nur hab ich jetzt ein größeres Problem:

Das Gerät bekommt absolut keine Verbindung. Es wird angezeigt "kein Dienst" und in der Systeminfo steht: "Dienststatus: Radio aus"

Woran kann das liegen?
Soll ich zuerst versuchen mit nem Factory-Reset oder mit Flashen der Firmware den Fehler zu beheben, oder soll ich das Gerät gleich auf Garantie einschicken?

Mit freundlichen Grüßen
Steve
 
Hey Steve,
das erste was du beim Customer Service zu hören kriegen wirst ist:
bitte machen Sie einen Factory-Reset. Erst danach kannst du es überhaupt einschicken.
Also, du weißt was zu tun ist! ;)
 
Hallo alle zusammen,

das Gerät funktioniert wieder. :)

Ich hab zuerst einen Factory-Reset gemacht (leider) was nichts geholfen hat.
Danach habe ich den 3 Support kontaktiert. Dort habe ich den Tipp erhalten die SIM-Karte zu prüfen und siehe da, SIM defekt :/

Am Samstag war ich bei einem 3 Shop, SIM-Karte tauschen lassen, jetzt funktioniert alles wieder. :)

Ich hab leider wegen den Abstürzen die das Handy davor gehabt hat, nicht daran gedacht, dass die SIM daran Schuld ist.

Also Handy Top, SIM-Karte Flop.

Hauptsache es funktioniert wieder.

Mfg
 

Ähnliche Themen

S
  • susichen
Antworten
2
Aufrufe
4.104
theobichecker
T
S
Antworten
18
Aufrufe
5.280
Liesa
L
I
Antworten
4
Aufrufe
2.258
Irieginals
I
Zurück
Oben Unten