1. Zentrio, 08.08.2011 #1
    Zentrio

    Zentrio Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe wie schon geschieben ein o2 Galaxy s 2 mit branding.
    In diesem forum hab ich immer von DBT und XEU gelesen.
    Nun mein O2 Phone hat eine VIA version drauf.
    Kann ich nun die DBT version einfach flaschen?
    ich möchte einfach das dass branding weg ist, und es soll dann über Kies die updates bekommen.
    Mein Plan wäre die KE2 er zu flaschen und dann mit kies einfach auf die aktuellste für mich freigegebene firmware updaten.

    Muss ich dann alle daten noch einmal neu einstellen, oder bleiben meine apps und einstellungen unberührt?

    Vielen dank im vorraus.

    MFG

    Zentrio
     
  2. nogrey, 08.08.2011 #2
    nogrey

    nogrey Erfahrener Benutzer

    Nutze einfach diese Kombi du musst den Sale Code manuell umstellen und zwar gehst du wie folgt vor. Als erstes flasht du mit Odin eine XEU Firmware nachdem du das erfolgreich getan hast gehst du mit dieser Tastenkombi in das Sale Code Menu und änderst manuell den Salcode auf XEU *#272*imei#* (Display/change CSC code) und du hast ein Ungebrandetes XEU Handy so wie ich auch ( hab meins auch von O2 ) viel Spaß damit.
    LG der Grey.


    PS: Denk daran zuerst die XEU FW flashen, danach den Salecode ändern das Salecode ändern hat in jedem Fall einen Wipe also Datenverlust zur Folge. Ab dann erkennt Kies dein Handy auch als XEU Gerät.
     
  3. Mattmax, 29.08.2011 #3
    Mattmax

    Mattmax Android-Experte

    Ist vielleicht etwas unglücklich geschrieben, weil ggf. ein paar Teile fehlen. z.B.:
    - "Nutze einfach diese Kombi...." Welche Kombi?
    - "gehst du mit dieser Tastenkombi..." Auch hier keine Kombi angegeben.
     
  4. Uquas_Ad_Finum, 30.08.2011 #4
    Uquas_Ad_Finum

    Uquas_Ad_Finum Android-Hilfe.de Mitglied

  5. nogrey, 30.08.2011 #5
    nogrey

    nogrey Erfahrener Benutzer

    das ist die tastenkombi *#272*imei#*
     
  6. Amkolino, 02.09.2011 #6
    Amkolino

    Amkolino Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann er nicht einfach eine "normale" KH3 flashen und somit das Branding wegbekommen?
     
  7. HaPe1968, 02.09.2011 #7
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    hat bei mir nicht gereicht (damals mit KE7)
     
  8. Amkolino, 02.09.2011 #8
    Amkolino

    Amkolino Android-Hilfe.de Mitglied

    Hattest du dann immer noch alle Provider Apps und Logos installiert?

    Also bei mir war alles nach dem flashen von KE7 weg. Hatte "3" Branding in AUT..
     
  9. HaPe1968, 02.09.2011 #9
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    ich hatte bei meinem O2 Branding keine Apps oder Logos, das einzige Offensichtliche waren ein paar Links im Browser. Nur Kies hat mir einen speziellen Sales-Code (VIA=O2) angezeigt, der verhindert hat, zeitnah Updates zu bekommen.

    Nach dem Flashen einer "freien" ROM also auf jeden Fall schauen, wie Euer Sales-code steht. Sieht man in Kies im Versionsstring ganz hinten in der Klammer. Für ungebrandet deutsch sollte der DBT sein in Deutschland.
     
  10. nogrey, 03.09.2011 #10
    nogrey

    nogrey Erfahrener Benutzer

    Ich habe es extra beschrieben... was zutun ist ich habe mich damit 3 Tage beschäftigt und man muss den Code ändern wie beschrieben oder wenn einem DBT reicht, einfach nur die Tastenkombi verwenden und auf DBT umstellen ACHTUNG! das Handy wird Gewiped
     
  11. Mattmax, 04.09.2011 #11
    Mattmax

    Mattmax Android-Experte

    soll wohl heißen, dass danach alle Einstellungen weg sind oder?
     
  12. nogrey, 04.09.2011 #12
    nogrey

    nogrey Erfahrener Benutzer

    Richtig also Auslieferungszustand
     
  13. smartphoenix, 09.09.2011 #13
    smartphoenix

    smartphoenix Android-Lexikon

    Kann mir jemand sagen wo ich die originale O2 Firmware zum flashen finde?
    Möchte das Galaxy S2 umtauschen, wegen dem rotstich bei den Fotos.

    Das branding war nur so, das man voreingestellte Internetseiten hatte.

    Danke schonmal...
     
  14. Nightly, 11.09.2011 #14
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Die aktuelle O² Firmware wäre kein Thema, nur wie Du den internen Counter resettest, solltest Du dir noch überlegen...

    Germany (O2)
    Product Code: GT-I9100LKAVIA
    Version: Android 2.3.3
    HIDSWVER: I9100XWKE7/I9100OXXKE4/I9100XXKE4/I9100XWKE7

    Download: http://goo.gl/5hhvj
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2011
  15. Mattmax, 04.10.2011 #15
    Mattmax

    Mattmax Android-Experte

    Gibt es nicht schon eine neuere O2-Firmware, 2.3.4 glaube ich sollte doch die neuste sein? Mit der wurde jedefalls mein S2 ausgeliefert, wenn ich mich nicht täusche.
     
  16. Nightly, 04.10.2011 #16
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein


    @Mattmax


    ...sieh doch bitte mal nach, wann dein Vorgänger gepostet hatte ;)


    ...und dann riskiere hier einen Blick :D -> https://www.android-hilfe.de/origin...-firmware-dbt-branded-stand-21-09-2011-a.html

    (Stand: 03.10.2011 ...und wird täglich aktualisiert...)

    MfG

    Nightly
     
  17. Mattmax, 04.10.2011 #17
    Mattmax

    Mattmax Android-Experte

    Ich riskiere immer einen Blick :)

    unterwegs getapatalkt