Galaxy S als Bilderspeicher?

R

rubber duck

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Wäre schön, wenn ich das Handy im Urlaub als Speicher für meine mit der SLR geschossenen Bilder verwenden könnte. Und noch schöner, wenn ich sie mir dann auch auf dem Amoled ansehen könnte. Geht das? Kriegt man die Bilder per USB einfach so auf die externe Karte? Und kann das Galaxy hoch aufgelöste Bilder anzeigen bzw. zum Anzeigen herunterrechnen? Ich habe vor ein paar Tagen mal per Kies versucht, ein 15MP-Bild mit 5MB rüberzuwuchten und bekam eine Meldung, speichern ginge, aber anzeigen "wahrscheinlich nicht" (oder so ähnlich formuliert). Ich hab's gelassen, weil ich nicht die Zeit für Experimente hatte. Ein paar Fotos in 1024x768 habe ich problemlos rüberschaufeln können und sie wurden auch angezeigt. Allerdings, als ich sie vom Handy wieder auf die Laptop-Platte kopierte, hatten sie weniger Auflösung. Wandelt das Galaxy Bilder beim Speichern um?
 
Wenn Du sie über Kies rüber schaufelst, werden sie leider "angepaßt", das solltest Du schon über den Massenspeicher machen. Also einfach per USB an den PC anschliessen udn kopieren...
 
  • Danke
Reaktionen: rubber duck
Und anschauen geht auch? Wäre toll. Denn dann muss ich nicht immer meinen Laptop mitschleppen.
 
Kann ich Dir bei der Größe leider nicht sagen, hab ich keine eigenen Erfahrungswerte, sorry...
 
Werd's in der Not dann selbst ausprobieren müssen. Ganz ungewohnt. Man verblödet und verfettet ja richtig, weil man hier immer alles fragen kann und die Antworten meist prompt aufs Brot gestrichen bekommt.:winki:
 
Ok, dann kopier mal und berichte ;)
 
Geht ohne Probleme.
Was mir persönlich beim Galaxy nicht gefällt ist das beim zoomen die Bilder matschig werden.
Egal welche Qualität
 
Zuletzt bearbeitet:
genom schrieb:
Geht ohne Probleme.
Was mir persönlich beim Galaxy nicht gefällt ist das beim zoomen die Bilder matschig werden.
Egal welche Qualität
Ja, als Bildbetrachter eignet sich das Teil nur bedingt. Aber immerhin. Was mich final interessieren würde: Werden die per USB kopierten Bilder 1:1 hin- und zurückkopiert, oder zusätzlich komprimiert?:mellow:
 
?? Es heißt doch kopieren? Warum sollte sich die Qualität ändern? (per Massenspeicher)
 
Datei bleibt so wie sie ist. 1:1
 
  • Danke
Reaktionen: rubber duck
rubber duck schrieb:
Ja, als Bildbetrachter eignet sich das Teil nur bedingt. Aber immerhin. Was mich final interessieren würde: Werden die per USB kopierten Bilder 1:1 hin- und zurückkopiert, oder zusätzlich komprimiert?:mellow:

Wenn du per Massen speicher kopiert hast, dann skaliert noch die Galerie vom Galaxy S runter. Im Market gibt es zum Beispiel den “Large Image Viewer“, der die Bilder in original Qualität anzeigen kann/sollte ohne Komprimierung.
 
  • Danke
Reaktionen: rubber duck

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.888
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.691
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
231
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten