Galaxy s bootet nicht mehr

GTX460Zocker

GTX460Zocker

Neues Mitglied
1
folgernde situation
also vor einiger zeit habe ich mein galaxy s auf die build 2 vom cyangen mod 9 mit CWM geflasht, jetzt wollte ich auf die build 12 flashen also 3 tasten komi von zip. installieren (vorher habe ich auch noch ein nandroid gemacht) das hat auch geklappt dann bin ich rebootsystem aber es bleibt beim galaxy s + samsung logo hängen :scared: in den revovery modus komm ich auch nicht mehr nur noch der download modus geht :confused2:

was soll ich tun mein pc erkennt das galaxy auch nicht mehr?
ich bin für jeden rat sehr dankbar
 
Hmmm GTX460Zocker, du solltest doch wissen, dass wir dafür keinen eigenen Thread benötigen.. Der CM9-Thread ist doch ideal dafür... Aber egal.

Der Fehler ist bekannt, einfach einmal neu StockFirmware (2.3.x) mit pit und repart flashen und CM9 neu aufspielen.. Um das flashen der Stockfirmware mit pit und repart kommste aber nicht herum.
 
  • Danke
Reaktionen: GTX460Zocker
also wie soll ich vorgehen wenn der pc das galaxy nicht mehr erkennt d.h. ich kann kann keine dateinen auf die interne sd kart laden und odin kann ich auch nicht mehr verwenden
 
Doch im DL-Mode wird der PC das Phone noch finden und du kannst neu flashen, oder du hast ein anderes Problem. Dann die üblichen Sachen probieren, anderer USB-Port, Rechner neustarten, Kies beenden usw... Aber das hat dann nix mit CM9 zu tun.

Wenn du schon cm9 auf dein handy bekommen hast, solltest du ja wissen wie man flasht.
 
  • Danke
Reaktionen: GTX460Zocker
kann ich jetzt einfach auf 2.3.5 zurückfalshen (mit odin) oder muss ich noch was beachten
soll ein häckchen bei re-partion rein?
 
??? ich zitiere mal meinen zweiten Beitrag dieses Themas den ich vor weniger als 20 Minuten schrieb. Schau mal direkt unter deiner Eingangsfrage! :flapper:

Der Fehler ist bekannt, einfach einmal neu StockFirmware (2.3.x) mit pit und repart flashen und CM9 neu aufspielen.. Um das flashen der Stockfirmware mit pit und repart kommste aber nicht herum.

Die entscheidenen Teile habe ich jetzt sogar Fett gemacht. Bitte Leute, LESEN!!! Lasst uns nicht alles 2x schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: GTX460Zocker
vielen dank für deine hilfe es funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Supi, dann kann dieser Thread ja dicht gemacht werden.. DJ, DOc?
 
Nein, ich habe ein ähnliches Problem aber noch ein kleines Problem beim Flashen. Und zwar wollte ich CM7 draufmachen, nach einem YT-Video konnte ich dann auch in den Clockwork-Recovery und meine zig Romsversuchen. die Verbindung "MCInitial" und "MC179" war dann nicht so gut. Der CM-Homescreen blinke eine halbe Sekunde gefolgt von einer halben Sekunde CW-Recovery und das in Dauerschleife. Dann habe ich wieder ein Kenel geflashed und nun bleibs eben beim "Galaxy S GT-I9000 Samsung" Bootscreen hängen.
Ich komme aber noch in den Clockwork-Recovery Manager, nur hat dieser einige Fehlermeldungen:
E:unknown volume fpr path [/data] (2x), 2x für cache, 2x für cache recovery command, E: Can't mount /cache recovery command.............
Ich hovve die backups von Clockwork oder noch schlimmer die von Titanium Backup sind nicht weg... Die hat Titanium Backup ja nach "external_sd" verschoben, wie die letztes mal auch verweilten (hab in Wirklichkeit gar keine µSD-Karte)...

Hier das Problem: Ich habe noch die passenden JVS-Dateien um 2.3.5 wiederherzustellen nur: ich weiß nicht mehr, welche Datei ich als was in Odin laden und flashen muss (ich weiß peinlich, aber ich finde die Anleitung nicht wieder und da frag ich lieber)

Zur Auswahl stehen:
- CODE_I9000XXJVS_CL565837_REV03_user_low_ship.tar (285 MB)
- GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVS.tar (87 MB)
- MODEM_I9000XXJVS_REV_00_CL1059471.tar (12 MB)
- s1_odin_20100512.pit (2 KB)

In Odin: -Bootloader, -Pda, -Phone, -CSC
Den passenden Kernel habe ich bereits wieder mit PDA geflashed. Muss ich das gleichzeitig nochmal?

Brauche ich das letzte überhaupt? (Ok, ich habe ein "PIT-Feld" in Odin gefunden dafür wirds sein, aber kann mich nicht dran erinnern, brauch ich die?)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
UncleBenZ
 
OK, ich denke ich habs hingekriegt.
Die CSC Datei konnte man dem Namen entnehmen, sowie die .pit Datei. Modem zu Phone meinte mein Gedächtnis noch und mehr kaputt machen konnte ich ja (anscheinend) nicht. Dann blieb das (ROM?^^) 285 MB Teil nur fürs letzte. Bin in den 3e Recovery Manager gekommen und nach dem Restart hat es wieder gebootet.
Trotz allem Wipen ist noch alles auf dem Handy und gleich werde ich die Wiederherstellungsprozedur beginnen (-.-).

Dann also da der Threadstarter nichts mehr sagt und mein problem gelöst ist, kann der Thread geschlossen werden (mir egal...)

UncleBenZ
 
Hey Leute habe ein dickes Problem

wollte das Handy (samsung galaxy s) Samsung Galaxy i9003 von meine frau flashen hatte auch alles kelappt ausser das er es nicht Insterniert hat kam nur ein schwarzes bild habe mir jetzt den Downloadmodus Stecker gekauft geht aber auch nicht weil das Handy nicht mal mehr bootet tut..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke schon mal im vorraus :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Insterniert - Was bitte soll das heißen? Meinst Du installiert?
Ich bin kein Experte, aber:
1. Akku richtig eingelegt?
2. Sicher, dass das Akku geladen ist? Bzw. mit USB-Stecker an PC verbunden.

Dann Recovery Modus:
Volume+, Power und Home-Button gedrückt halten und nachdem das Samsung-Logo aufleuchtet den Power-Button loslassen.
(Samsung Galaxy S Clockwork Mod Recovery Mode & How to Fix Android SDK Error Tutorial - YouTube)
Deinen gekauften USB-Stecker lässt du erstmal weg.
Dann kannst du erstmal alles wipen und dann ein Rom neu installieren. Wenn Du den Clockwork Recovery Manager hast auch gemoddete Roms. Dazu musst du die Roms aber auf dem Handy oder ner SD-Karte haben.

Wenn das nicht passt, musst du es doch irgendwie hinbekommen, das Handy in den Downloadmodus zu versetzen (Volume-, Power und Home-Button) und dann z.B. mit Odin alles neu drauf flashen. Das ist aber ne undankbare Arbeit..

Viel Glück
UncleBenZ
 
...und bitte beachten hier ist i9000 und nicht i9003, nicht das Alles in die Hose geht!
 
ja installiert und der akku war nicht mehr so voll :huh:
 
Welche Rom hast du denn geflasht? Wie bereits erwähnt ist das hier das I9000 Forum. Wenn du ein 9000er Rom auf ein 9003er geflasht hast, ist das "nicht so gut"...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.761
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.931
BenimmDich
B
H
Antworten
0
Aufrufe
993
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten