Galaxy S / Extreme langsam

Tucher schrieb:
Danke!
Das ist mal ne aussage, warum find ich das nirgenwo im netz? ;o)

Hab jetzt grad im market dasRyanZA´s One Click Lag Fix gefunden.
Mit 5* bewertet. Bleibt die Garantie erhalten wenn ich das lade?

ist nur ein (allerdings sehr heißes) Gerücht....
One Click geht nicht unter 2.2 (noch nicht), also warte lieber, außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass es damit unter Umständen Probleme geben soll...

https://www.android-hilfe.de/forum/....132/fragen-nach-one-click-lag-fix.43736.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-gefunden-galaxy-s-1-click-lag-fix.41493.html

das mit dem 23.9. und froyo steht hier allerdings des öfteren schon im Forum, allerdings in verschiedenen Treads...

edit: bei root keine Garantie - musst also root wieder entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tucher
presseonkel schrieb:
ist nur ein (allerdings sehr heißes) Gerücht....
One Click geht nicht unter 2.2 (noch nicht), also warte lieber, außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass es damit unter Umständen Probleme geben soll...

https://www.android-hilfe.de/forum/....132/fragen-nach-one-click-lag-fix.43736.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-gefunden-galaxy-s-1-click-lag-fix.41493.html

das mit dem 23.9. und froyo steht hier allerdings des öfteren schon im Forum, allerdings in verschiedenen Treads...

edit: bei root keine Garantie - musst also root wieder entfernen


Vielen dank ;o)
Dann lass ich lieber alles und warte weiterhin aufs Christkind mit Froyo im Gepäck ;o)
 
Der One Click Lagfix funktioniert mit 2.2, hab ihn heute drauf gemacht. Der Trick ist, die externe SD Karte entweder rauszunehmen oder zu un-mounten, dann funktioniert es!
 
MarJu schrieb:
Der One Click Lagfix funktioniert mit 2.2, hab ihn heute drauf gemacht. Der Trick ist, die externe SD Karte entweder rauszunehmen oder zu un-mounten, dann funktioniert es!

wieder was gelernt... danke..

soll aber Probleme beim deaktivieren/entfernen geben, oder ???
 
Mh, keine Ahnung. Mit 2.1 konnte man den ja problemlos entfernen. Kanns auch grade nicht ausprobieren, weil mein Akku zu low ist.

Aber zur Not macht man eben nen factory reset.
 
Desweiteren ist bekannt, dass Apps, die mit Froyo auf die SD-Karte verschoben wurden, erst wieder zurückgeschoben werden müssen, sonst kann man den Lagfix nicht installieren.
 
presseonkel schrieb:
ist nur ein (allerdings sehr heißes) Gerücht....
One Click geht nicht unter 2.2 (noch nicht), also warte lieber, außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass es damit unter Umständen Probleme geben soll...

https://www.android-hilfe.de/forum/....132/fragen-nach-one-click-lag-fix.43736.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-gefunden-galaxy-s-1-click-lag-fix.41493.html

das mit dem 23.9. und froyo steht hier allerdings des öfteren schon im Forum, allerdings in verschiedenen Treads...

edit: bei root keine Garantie - musst also root wieder entfernen

Also ich habe grade eben den Lagfix unter 2.2 ausgeführt.
Anscheinend wird system nicht rw gemounted, was zu einem error führte.
Nachdem ich dies mit meinem Skript getan hatte, konnten die ext2 tools installiert werden und der lagfix lief ohne Probleme durch.
 
MarJu schrieb:
Irgendwie schon traurig. Da kauft man sich eines der besten Smartphones auf dem Markt und muss dann dran rumfrickeln, damit es gescheit läuft.

Ich versteh nicht, warum Samsung das nicht schnellstens ändert und n neues Dateisystem nachreicht, dass spricht sich doch rum. Und überall liest man nur lags, lags, lags.

Meins läuft super, aber auch nur mit root, lagfix, autokiller. Das kommt nur nicht für jeden in Frage!

So ist es. Ich bin jetzt zurück auf dem iPhone. Mein SGS ist mittlerweile unbenutzbar. Es hängt hier offensichtlich mit der Anzahl der installierten (nicht laufenden) Apps zusammen. Bei 15 Bildschirmen voller Apps ist es mittlerweile unbenutzbar geworden. Auf jede Geste wird nur mit 1-2 sec Verzug reagiert. Teilweise Hänger von mehreren Minuten. Und nach fast jeder Installation einer App gibt es einen Absturz.
Ich habe einfach keine Lust, mein Telefon zu rooten, Firmwares von Servern aus Russland zu installieren und dann noch irgendwelche Fixes obendrauf zu packen.
Dabei fehlt es mir nicht an den Skills. Ich bin IT-Pro und habe schon mit Linux gearbeitet, als das Wort Distribution noch ein Fremdwort war. Ich will es einfach nicht, ein Smartphone muss für mich einfach so funktionieren.
Deshalb wieder zurück zum iPhone, das geht halt einfach. Ist zwar schade, weil mir das SGS grundsätzlich besser gefällt. Ein lagfreies SGS wäre aus meiner Sicht auf jeden Fall das bessere Gerät. Aber so kann ich es nicht gebrauchen.
Noch bleibt die Hoffnung. Das SGS liegt hier noch rum und wenn der Froyo Patch das Ganze substanziell verbessert, ist es wieder mein Gerät. Ansonsten landet es in der Bucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nerddeutschland und proandi
argumon schrieb:
Noch bleibt die Hoffnung. Das SGS liegt hier noch rum und wenn der Froyo Patch das Ganze substanziell verbessert, ist es wieder mein Gerät. Ansonsten landet es in der Bucht.

Mach dir da mal keine Hoffnung, Samsung wird auch mit Froyo weiterhin auf das R(etarded)F(ile)S(ystem) setzen, wodurch die eigentlich hervorragende Hardware unfassbar stark gebremst wird und auch weiterhin wird. RFS taugt im Grunde genommen nur als Bremse und trotzdem beharrt Samsung darauf... :cursing:


Es bleibt also dabei; Das Galaxy ist und bleibt ein Telefon für Bastler und Frickler (hätte kein Problem damit, wenn denn die Download- und Recovery-Mode-Kombi nicht absichtlich auch noch von Samsung (ihr dürft das nicht, Aussage des Supports!) geblockt wären und Samsungs Froyo das Rooten auch noch zusätzlich erschwert: Das grenzt ganz ernsthaft an Nötigung). :mad2:


Fazit:
Ich kann niemanden das Galaxy S empfehlen, der einfach nur damit telefonieren und android benutzen möchte. Man muss das Handy rooten, Lagfix und Autokiller draufmachen, damit man gut damit arbeiten kann, es führt kein Weg daran vorbei. (Ich weiß wovon ich rede, musste schon 3 weitere Galaxys von ihrer Last (übrigens mit funktionierenden Tasten) befreien...)


Gruß
Dennis
 
Soll das ganze danns chneller gehen mit dem Froyo?
Oder geht das SGS dann nu immer so langsam ?

mfg
 
Bei mir wurd das SGS mit Froyo ein wenig langsamer als mit 2.1. Mal sehen...
 
Hmm. Das wäre traurig, wenn es mit 2.2 nicht besser wird. Bei ist es ebenso, dass die Reaktion immer träger wird. Hätte nie gedacht, dass das mit den installierten Apps zusammenhängt. Wie eh auch einige meinen: Rooten kommt nicht in Frage. Das ausgelieferte System mussen passen oder es verloren. Was ist R(etarded)F(ile)S(ystem) ?
 
argumon schrieb:
Es hängt hier offensichtlich mit der Anzahl der installierten (nicht laufenden) Apps zusammen. Bei 15 Bildschirmen voller Apps ist es mittlerweile unbenutzbar geworden. Auf jede Geste wird nur mit 1-2 sec Verzug reagiert. Teilweise Hänger von mehreren Minuten. Und nach fast jeder Installation einer App gibt es einen Absturz.

also das kann ich wirklich nicht bestaetigen - ich habe mittlerweile auch 15 screens im menu und meine homescreens sind voller apps/widgets/live-wallpaper.
mittlerweile kommt es wirklich selten vor dass ich mir denke ich sollte mal wieder neu starten weil irgendwie alles traege ist - so alle 2 wochen vielleicht mal.
und nach dem neustart rennt es wieder mehr als flott.

ich habe noch die auslieferungsfirmware I9000XXJF3 oben - klar, manchmal habe ich auch 5sec schwarzen bildschirm wenn ich auf Kontakte oder Nachrichten druecke - aber damit kann ich leben und ich hoffe auf FroYo :)
 
Du kannst das nicht bestätigen? Du schreibst doch im selben Post, dass du 5 Sekunden schwarzen Bildschirm hast, wenn du was öffnen willst?...

Vielleicht fallen dir die anderen Lags ja gar nicht auf. Wen sekundenlange Denkpausen im Alltagsbetrieb des SGS nicht stören, der merkt wohl so einiges nicht.
 
bflex2010 schrieb:
Du kannst das nicht bestätigen? Du schreibst doch im selben Post, dass du 5 Sekunden schwarzen Bildschirm hast, wenn du was öffnen willst?...

Vielleicht fallen dir die anderen Lags ja gar nicht auf. Wen sekundenlange Denkpausen im Alltagsbetrieb des SGS nicht stören, der merkt wohl so einiges nicht.

was is mit dir?

der user spricht von "Auf jede Geste wird nur mit 1-2 sec Verzug reagiert. Teilweise Hänger von mehreren Minuten. Und nach fast jeder Installation einer App gibt es einen Absturz.", hab ich auch zitiert.

das kann ich eben nicht bestaetigen.
 
Hurt schrieb:
ich habe noch die auslieferungsfirmware I9000XXJF3 oben - klar, manchmal habe ich auch 5sec schwarzen bildschirm wenn ich auf Kontakte oder Nachrichten druecke - aber damit kann ich leben und ich hoffe auf FroYo :)

Vielleicht war die JF3 doch besser? Ich habe das JM1 Update über KIES installiert. Zuerst rannte das SGS wie verrückt, ich war total begeistert. Aber um so mehr Apps ich installiert habe, um so schlimmer wurde es. Diese extremen Aussetzer hatte ich mit JF3 so nicht ... dafür bootet JM1 schneller, was bei den häufigen Abstürzen auch ganz nett ist.
Vielleicht liegt es auch nicht nur an der Anzahl der Apps, sondern auch daran welche Apps/Widgets es sind.
Ist mir aber auch egal, ich habe einfach keine Lust da Ursachenforschung zu treiben. Heute im Job habe ich gerade mal wieder einen störrischen Linux-Server ans laufen gebracht ... auf dem Phone muss ich das einfach nicht haben.
Entweder es geht oder es geht weg...
 
argumon schrieb:
Vielleicht liegt es auch nicht nur an der Anzahl der Apps, sondern auch daran welche Apps/Widgets es sind.

hast du vielleicht ein widget namens "Betreiber Widget"? das brachte mein galaxy s immer zum abstuerzen (also homescreen hat sich 3x hintereinander aufgehaengt, minutenlang auf nichts mehr reagiert, etc.)
 
Hallo zusammen,

ich habe auch ein Samsung Galaxy s.
Letzte Woche über Kies den Froyo drauf geladen. Nun jetzt habe ich das gefühl das es im internet sehr langsam ist:mad: , und es ruckelt sehr oft beim blättern der Seiten (menü ) oder bei einstellungen z.b.
Muss ich es einmal auf Werkzustand setzten ?
Bitte um einen Ratschlag.
Vielen Dank !:smile:

Gruß
 
Stimmt, steht alles bereits im Forum...

--- closed ---
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.933
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten