Galaxy S gebrickt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil ich mich an die Modding Leute wenden solle^^
 
Ja, probier es doch einfach mal so, wie auf dieser XDA-Seite vorgeschlagen, vielleicht klappt es!

Hold down Vol UP+Vol Down+Power, the screen will flash black, continue holding down all 3 buttons, you will see the "phone--!--PC" screen again, continue holding all 3 buttons, the screen will flash black again, release the power button only. This will put you into Download Mode.
 
I'll try ;)
 
Nope. Der Screen wird wieder schwarz und das bild kommt wieder.
 
Hm...schade...dann scheint das Galaxy erschossen zu sein...:unsure::unsure::sad::sad:
 
na dann sollte dj einen von beiden zumachen (schon besser, wegen der Übersicht)....
 
Naja es gibt noch einen anderen weg in den Download modus zukommen, nämlich über den Commant Prompt(cmd) :D


wenn du willst könnte ich dir die Schritte erklären

mfg SoRRoW
 
Ah sry, hab übersehn dass du das schon versucht hast :D

mfg SoRRoW
 
presseonkel schrieb:
na dann sollte dj einen von beiden zumachen (schon besser, wegen der übersicht)....

dddddddjjjjjjjjj.......!!!!!!!!
 
Der entscheidende Passus von XDA developers steht hier (wenn auch auf Englisch):

"This screen does not always mean your phone is bricked. If you have a hardware locked vibrant, maybe, however, if your phone is not hardware locked, unplug the USB cable from the phone, Hold down Vol UP+Vol Down+Power, the screen will flash black, continue holding down all 3 buttons, you will see the "phone--!--PC" screen again, continue holding all 3 buttons, the screen will flash black again, release the power button only. This will put you into Download Mode."

Der Text besagt: "Wenn das Handy (beim Auftauchen des Symbols) vibriert, könnte es tatsächlich "bricked" sein." Und beschreibt dann die Prozedur. Ich habe dies auch getan und kann Dir hiermit nun auf Deutsch mitteilen, wie es geht.

WICHTIG: Wenn Dein Handy vibriert und die unten beschriebene Prozedur nicht funzt, dann mußt Du den Canossa-Gang zum Service antreten!

Hier die Schrittfolge:

0. Deckel ab,
1. Akku raus
2. SIM und Speicherkarte raus
3. Akku wieder rein, Deckel rauf ohne irgend welche Tasten zu berühren
4. Handy längs in beide Hände nehmen
5. Daumen rechts oder links auf die Powertaste legen, anderen Daumen darüber
6. Zeigerfinger links und rechts je auf Lautstärke runter und hoch legen
7. Zudrücken (Achtung, Kraftsportler: Nicht den Rahmen des schönen Galaxy zerdrücken! :) )
8. Es erscheint das Bricked Symbol einmal, dann wird der Schirm schwarz
9. Dies muss sich mindestens zweimal wiederholen
8. Während des nachfolgenden schwarzen Bildschirm schlag artig loslassen
9. Das "Bauarbeiter"-Symbol erscheint - Du bist im Download-Modus
10. Odin starten und korrekte PIT/CODE/MODEM/CSC-Dateien auswählen, Re-Partition muss abgewählt sein
11. USB-Kabel anschließen an Handy und Computer
12. Warten bis Gerätetreiber installiert sind UND das zweitoberste linke Feld in Odin gelb wird und in eckigen Klammern den COMx (1-8) anzeigt.
13. Dann auf Start klicken und geduldig die Meldungen im linken oberen Feld von ODIN abwarten (es müssen zügig mehrere erscheinen!) bis nach einen Neustart des Galaxy S und dem Auftauchen des Lockscreens in ODIN auf grünem Hintergrund die Meldung "PASS!" auftaucht.

Was nun, wenn nach Start nichts passiert? Dies deutet normaler weise auf ein Treiber- oder Berechtigungsproblem in Windows hin. Hier die entscheidenenden Tips, auf was VOR dem Flashen zu achten ist:

- ODIN mit Admin-Rechten starten
- KIES und Software anderer Handys (PC Suite, Phone Tools etc.) dürfen NICHT laufen!
- Software für andere mit USB-Kabeln zu verbindende Hardware (iPod, andere MP3-Player, iPads, Tabletrechner, E-Book-Reader u.s.w.) sollte ebenfalls NICHT laufen!
- der Rechner sollte VORHER gründlich auf Viren überprüft werden
- Es sollten gerade keine Windows-Updates laufen!
- Nach Windows-Updates sollte ZUERST neu gestartet werden!
- Windows selbst sollte ohne Macken ablaufen! Im Geräte-Manager sollten sich keine gelben oder roten Zeichen befinden!
- Windows installiert die Treiber für USB-Geräte je Port! Wenn Du also einen neuen Port nutzt, dann werden auch die Treiber (einmalig) neu installiert.
- Verbinde Dein Telefon zum Flashen IMMER direkt mit dem Rechner, schalte keine Hubs oder Verteiler dazwischen! Vermeide "Kupplungen" oder Verlängerungsschnüre!


Ich hatte selbst durch Windows-Probleme mir mal mein Galaxy S gebrickt, bin aber auf den Tip der XDA-Kollegen gestoßen und habe so mein Handy mit der JM9 wieder flott gekriegt.

Viel Spass!

Magnar
 
  • Danke
Reaktionen: wassollichkaufen
Also.

bis zu punkt 8 mach ich alles.

Aber statt des Bauarbeitersymbols kommt weiterhin der Tefelon----/!\---PC Bildschirm.

Bin ich einfach zu blöd?

Ich hab den Bildschirm 2, 3 und 4 mal aufleuchten lassen und dann einmal jeweils alles, oder nur den Power button losgelassen, aber trotzdem kommt das Bild eben weiter....

Also hoffnungslos?
 
Alles auf einmal loslassen. Nicht vergessen, wenn es schief ging, erst einmal Akku raus, Akku rein, bevor Du es weiter versuchst.

Wenn es sonst nicht geht, dann sieht es finster (und teuer) aus ...

Aber nach wie vor gilt: NO RISK - NO FUN!

Viel Spass!

Magnar
 
So, jetzt bin ich da :flapper:


--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.930
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.757
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
262
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten