1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. sebastian986, 19.08.2010 #1
    sebastian986

    sebastian986 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    habe heute mein Galaxy S bekommen. Nachdem ich mich 1,5 std damit beschäftigt hab, und mir eine Navi-Software runtergeladen hab, ging das Handy plötzlich aus und seit dem ist es aus.
    Zur Zeit sehe ich nur den Ladebalken. Wenn ich einen Hard-Reset versuche, kommt der Bildschirm "Forced upload" aber sonst tut sich nichts.

    Habe das Handy bei eBay bekommen, zum Glück mit Garantie.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010
  2. djmarques, 19.08.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Hallo

    Akku mal rausgenommen?

    Kommst du in den Download Modus? Vol Down + Home Taste + Powerknopf
    kommst in die Recovery? Vol Up + Home + Powerknopf

    Gruß
     
  3. presseonkel, 19.08.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    geht denn
    Home-Taste (die in der Mitte)
    Lautstärke runter
    Einschalttaste
    (alles gleichzeitig)
    Wenn ja, was erscheint denn dann auf dem Display?

    edit: zu spät....
     
  4. sebastian986, 19.08.2010 #4
    sebastian986

    sebastian986 Threadstarter Neuer Benutzer

    hey,

    also wenn ich Lautstärke-rauf + home + Power drücke, kommt "Forced upload" by Key pressing.
    Und dann passiert nichts mehr.

    Lautstärke-runter + home+ Power tut sich nichts.

    Akku rausgenommen. Power-taste ohne akku gedrückt. Es tut sich nichts.
     
  5. presseonkel, 19.08.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    hört sich nicht gut an...
    probier ein paar mal (home, lautstärke runter und einschalttaste). muss ein gelbes dreieck mit irgendwas von "Target" erscheinen. Dann kannst nämlich wenigstens neu flashen...
     
  6. sebastian986, 19.08.2010 #6
    sebastian986

    sebastian986 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab mir fast die Finger wundgedrückt. Es passiert einfach nichts.
    Kein Target, Forced upload bleibt hängen.


    Was soll ich jetzt tun? Der Verkäufer hat mir einen Lieferschein von Vodafone dabeigelegt. Muss ich mich jetzt an Vodafone wenden oder direkt an Samsung?
    Ich wusste, dass ich mit dem Handy Pech haben werde. Es hat schon mit dem Versand angefangen.

    Oh man....

    Edit: Hab bei Samsung angerufen und werde das Handy einschicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010
  7. sebastian986, 19.08.2010 #7
    sebastian986

    sebastian986 Threadstarter Neuer Benutzer

    Update!!!:

    Nachdem ich das Ladekabel entfernt habe, wie auch den Akku und ihn nochmal reingelegt habe, konnte ich das galaxy s starten!!

    Jetzt folgendes: Ich kann es nicht ausschalten. Klingt komisch ist aber so.
    Könnte es sein das der Vorbesitzer irgendwas rumgewerkelt hat an Software?Firmware?
    Firmwareversion des Handys ist 2.1 update 1.

    Sehr komisch. Soll ich es trotzdem einschicken?

    Wie kann ich das Handy komplett auf Werkseinstellungen setzen?
     
  8. presseonkel, 19.08.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    ne, erstmal nicht- gut, dass es wieder geht.
    Werkseinstellungen:
    Einschalttaste-Lautstärke hoch und Hometaste gleichzeitig
    Dann wipe data
    dann reboot

    welche Firmware ist drauf? (steht auch bei Telefoninfo) JF3?
     
  9. sebastian986, 19.08.2010 #9
    sebastian986

    sebastian986 Threadstarter Neuer Benutzer

    unter Basisbandversion steht JF1

    Firmware 2.1 update 1.
     
  10. MarJu, 19.08.2010 #10
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Frimaware Version findest du unter Buildnummer. Da sollte am Ende etwas mit JF3 stehen, jedenfalls wenn am Telefon nichts gemacht wurde.
     
  11. presseonkel, 19.08.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Du kannst jetzt erstmal den Wipe (hardreset) versuchen. Wenn es dann läuft, erstmal ok.
    Du kannst auf JF3 zurück flashen (das ist die Original-Auslieferungs-Version) und dann auf die neue JM3 flashen...
    Du kannst aber auch gleich Froyo aufspielen...
    Aber am besten, Du testest jetzt erstmal, ob Du das SGS ordentlich zum Laufen bringst (HardReset)...
    Moment, ich poste Dir dann gleich die entsprechenden Seiten...
     
  12. sebastian986, 19.08.2010 #12
    sebastian986

    sebastian986 Threadstarter Neuer Benutzer

    Buildnummer JF 5

    Was sagt mir das jetzt?
     
  13. presseonkel, 19.08.2010 #13
  14. sebastian986, 19.08.2010 #14
    sebastian986

    sebastian986 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hard-Reset funktioniert nicht. Wieder nur Forced Upload dann nix mehr. Werde also wohl flashen müssen. Ich hoffe ich kriege das hin.
     
  15. presseonkel, 19.08.2010 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    teste erstmal, ob Du das SGS per Hardreset damit gut zum Laufen bringst....

    und dann schau mal in die Treads, die ich Dir eben gepostet habe....

    Original-FW ist JF3
    Heute erschienen: JM1

    Wenn Du flashen/updaten willst:
    auf JF3 zurück (Mit Odin), steht hier:
    https://www.android-hilfe.de/samsun...re-ubersicht-how-flash-galaxy-s-mit-odin.html

    (erste Seite; dann die Original-FW runterladen (ist ein paar Seiten später ein Link);
    dann Samsung Software KIES runterladen und auf JM1 updaten, steht hier:
    (ab Seite 5)
    https://www.android-hilfe.de/samsun...bar-offizielle-2-1-firmware-demnaechst-5.html
     
    sebastian986 gefällt das.
  16. presseonkel, 19.08.2010 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    sebastian986 gefällt das.
  17. sebastian986, 19.08.2010 #17
    sebastian986

    sebastian986 Threadstarter Neuer Benutzer

    Jetzt hab ich doch nochmal ne Frage:
    Da steht, man soll das Gerät zwischendurch ausschalten und dann "Power+VolDown+Menu". Bei mir funktioniert das ganze aber nicht, weil ich das SGS nicht ausschalten kann.:confused:
     
  18. presseonkel, 19.08.2010 #18
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    akku raus und wieder rein, dann anschalten/bzw, hardreset
     
  19. sebastian986, 19.08.2010 #19
    sebastian986

    sebastian986 Threadstarter Neuer Benutzer

    Also, habe alles versucht.

    Aber ich kann das Handy über die Power-Taste weder ein- noch ausschalten. Nur in dem ich den Akku einlege kann ich das Handy "einschalten".

    Weder Hardreset, noch "Power+VolDown+Menu" funktionieren bei mir.

    Kann ich das Handy auch im Eingeschlateten Zustand flashen?

    Ich sehe sonst keine Möglichkeiten, da ich wie gesagt, es weder ein-noch ausschalten kann. Und wenns mal aus ist, indem ich den Akku rausnehme, geht gar nix mehr!:(
     
  20. ArmedAnger, 19.08.2010 #20
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Ehrlich gesagt glaube ich einfach langsam aber sicher das Du übel über die Leisten gezogen wurdest.
    Das SGS was Du hast scheint nen argen Defekt zu haben....Jedenfalls in meinen Augen...oO
     

Users found this page by searching for:

  1. forced upload by key pressing s6

    ,
  2. s 6 kein hardreset möglich

Du betrachtest das Thema "Galaxy S geht nicht an/ auch kein Hard-Reset möglich" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",