Galaxy S hat Gorilla Glas!

gogo81 schrieb:
Das ist ganz sicher kein Gorilla Glas.

Ich kann mir nicht erklären wie das passiert ist, aber ich habe heute beim putzen mit dem Mikrofasertuch einen richtig dicken, fetten, ca. 5 mm langen Kratzer auf dem Display entdeckt. Und nein, er ist immer sichtbar, nicht wie sonst nur wenn man das Display in einem bestimten Winkel gegen das Licht hält. Von den leichten Kratzern habe ich schon etliche, und die stören mich auch nicht...
Aber dieser eine, tut einem fast schon im Auge weh.
Kriegt man sowas irgendwie wieder hin? Auffüllen mit irgendwas... oder so?
Ich will das teil nicht immer im Blickfeld haben....

Um mal wieder eine Urban Legend aufzuwärmen: Probiers mal mit Zahnpasta :D
Nein, dieser Vorschlag ist nicht ernst zuehmen!

Es gibt solche Displaypolituren, aber ich glaube die helfen nur bei den kleinen und leichten Kratzern! Bei dir hilft wohl nur Glas austauschen.
 
Die helfen aber sicher nicht auf diesem Display.
 
Moin, Schleifpaste,in welcher Form auch immer, auf dem Touchscreen/Display des SGS - und das Handy ist reif fuer die Tonne.
 
So seh ich das auch, nie mit Schleifmitteln auf ein beschichtetes Display.
Ich dachte eher an sowas wie CARGLASS nur einfacher. Z.b. mit nem Harzstift die Lücke des Kratzers auffüllen, so dass nicht mehr so auffällt.
Aber das gibts warscheinlich nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meins jetz seit etwas über einer Woche und auch noch keine Kratzer, habs ohne Hülle und Folie immer in der Tasche.

Werd mir trotzdem noch eine Folie und ne Tasche bestellen, fühl mich einfach besser damit. :winki:
 
Hab es seit dem ersten Tag, glaube Juni kam es raus...Habe einen minimalen Kratzer, den man aber nur sieht, wenn man es schräg hält !

Handy ist täglich ohne Schutz in der Hosentasche mit dem Feuerzeug zusammen und hat schon paar Stürze hinter sich ! Alles tip top noch !

Soll nochmal einer sagen, die Verarbeitung wäre schlecht :glare:

Gestern kam im Fernsehen ein Bericht über die Stabilität des Iphone4...Fast jedes Display war im Eimer, wenn die Tester es aus ca. 1,5 Meter haben fallen lassen, das passiert beim Galaxy nicht :smile:
 
das is der vorteil von Kunststoff einfach.
Es ist elastisch und fängt ne menge sturzenergie einfach ab.
Weiß garnicht was die leute dagegen haben, Polycarbonat wird u.a. auch für die herstellung von schutzbrillen usw. genutzt die teilweise geschossen aus einer Waffe standhalten, sooo übel ist das Material nicht.
 
Atrion schrieb:
Hab meins jetz seit etwas über einer Woche und auch noch keine Kratzer
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Der war gut...schon etwas über eine Woche ??? Warte mal noch ein paar Wochen ab...Früher oder Später findet man immer ne Kleinigkeit. Es sei denn man packt es in Watte :biggrin:. Nen Handy sehe ich als "Gebrauchsgegenstand". Was nicht bedeutet das man damit "extra" schlecht umgehen sollte...



boardmaster2009 schrieb:
und hat schon paar Stürze hinter sich ! Alles tip top noch !

Selbst an den Stellen wo das Gerät aufgeschlagen ist kann man NICHTS sehen ?! Dann muss es Dir entweder nur ins Bett gefallen sein oder auf nen Rasen oder so :thumbsup: Bei einem Aufprall auf Stein oder Beton hat man definitiv irgendwelche Kratzer, Beulen oder Dellen...


boardmaster2009 schrieb:
Soll nochmal einer sagen, die Verarbeitung wäre schlecht

Da muss ich Dir vollkommen Recht geben...ich hatte mir überlegt als Zweitgerät ein HTC Desire HD zu holen...aber nachdem ich hier im Forum mal auf den HTC Seiten war...nein Danke :blink: :biggrin:

Bei fast jedem zweiten ist wohl schon die Abdeckung von der Simkarte durchgebrochen, hat einen Spalt zum Gehäuse oder sieht einfach nur kagge aus...Da nützt es auch nichts, dass das HTC zum Teil auch aus Alu besteht.

Mag sein dass das SGS kein Gorilla Glas hat...wenn ich mir aber mal die Vorführmodelle im MM, Saturn oder wie sie alle heissen angucke, wo Tag täglich hunderte dran rumgrabschen...und da ist NICHTS am Display. Wird also schon nicht das schlechteste Display sein... :thumbsup:
 
ich finde das gorilla glas ist ein guter kompromiss zwischen herkömmlichen kunststoff displays und glas. würde das gorilla glas nicht aus kunststoff bestehen sondern auch "echtem" glas könnte es bei jedem starken stoss brechen...


viele leute denken ja, das gorilla glas wäre wirklich aus Glas :D
 
das ist echtes glas, man kann die kristallgitterstruktur von glas allerdings nutzen um durch chemische behandlung bestimmte chemische elemente einzubauen und so die eigenschaften entsprechend zu verändern (z.b. härter und gleichzeitig weniger spröde wie im fall von gorilla glass durch einfügen von aluminium und alkalimetallen in das siliziumoxidgitter)
 
Ich weiß zwar nicht, wie manche es immer schaffen, Kratzer ins Display zu kriegen... aber es ist definitiv echtes Gorilla Glass: CORNING® GORILLA® GLASS | FEATURED PRODUCTS

Klar ist es nicht 100% unverwüstlich, aber es braucht schon einige Energie, um es zu verschrammen. Ich hab meins seit Mitte 2010 permanent ohne Case, Tasche oder alberne Schutzfolie dabei und man sieht absolut keine Abnutzungserscheinungen.
 
gegen ein quarzkorn mit mikroskopisch großen scharfen kanten ist sogar gorilla-glas machtlos...

das ist dann aber pech ;-)
 
--> Motorola Defy im Displaytest (auch ein Gorilla)

Und das G4 eines Bekannten auch auch bereits einen Kratzer - also, dass Gorillas schwarz sind, weiß jeder, aber unverwüstlich sind sie nicht.
 
wie man bei dem test sieht -> quarzkörner killen alles :D

wenn sich jemand also beschwert, dass er sein gerät immer gepflegt und gehegt hat und jetzt nen kratzer aufm bildschirm hat, dann ist das pech und er hatte vermutlich ein einziges sandkörchen inner hosentasche oder inner handytasche, welches durch schon leichten anpressdruck und durch die bewegung beim gehen über das glas kratzt wie durch butter ;-)
 
Die Mohshärte von Quarz liegt auch bei 7, die von Glas bei 4.5-6.5. Auch gehärteter Stahl ritzt Glas problemlos, d.h. einmal Schlüssel oder einen Nagel mit in die Tasche genommen, in der das Handy steckt und schon ist es passiert - da beißt der Gorilla keinen Faden ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass man rasierklingenscharfes stahl mit seinem sgs in der tasche herumträgt?
 
@crox: du hast schlüssel und nägel aus gehärtetem stahl? :huh: :D
 
viel lustiger finde ich ja, dass motorola diesen kit mit wasser und sand verschickt hat :D


dass sie mit "kratzfest" werben finde ich ja schon fast eine unverschämtheit. ich denke "widerstandsfähig gegen kratzer" wäre hier besser angebracht. die definition von "kratzfest" sehe ich als "nicht verkratzbar" an. nichtmal mit einem diamanten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Nacheinander ist es ja auch kein Problem. Allerdings sollte man es nicht mischen und drauf rumdrücken:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.933
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten