Galaxy S (I9000) und microSD Karte

S

Satrap

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Tag!

Ich habe mir kürzlich einen Samsung Galaxy S 9000er gekauft. Bin soweit zufrieden mit dem Gerät. Nur jetzt wollte ich einen microSDHC Karte kaufen und einbauen. Inwieweit ist die Geschwindigkeit des Smartfons beinträchtigt wenn ich eine Class 2 karte nehme und nicht die Class 6. Merkt man den Unterschied?
 
Die Suchfunktion gibt dir die Antwort ;).
 
Ich hab mir die hier besorgt

Unterschiede (Class 2 vs 4):


16Gb SanDisk microSDHC...........vs...........8Gb SanDisk microSDHC
........( CLASS 2 ).............................................( CLASS 4 )..........

---------------------------------------------------------------------
H2testw v1.4
Schreibrate:..11,5 MByte/s............................13,2 MByte/s
Leserate:......22,8 MByte/s............................22,7 MByte/s

---------------------------------------------------------------------

ATTO Bench32 2.02
Schreibrate:..13,4 MByte/s.............................14,9 MByte/s
Leserate:......26,7 MByte/s.............................26,6 MByte/s

---------------------------------------------------------------------

HD Tune Pro 3.00
Schreibrate:..12,3 MByte/s.............................14,8 MByte/s
Leserate:......22,9 MByte/s.............................23,7 MByte/s



Wie du siehst, lohnt sich der aufpreis nicht.
 
in der praxis merkst du keinen unterschied.
ich empfehle aber Sandisk karten. Von Kingston lass die finger.
wie man am lag-fix sieht, laufen die sandisk am besten, die kingston am schlechtesten.
 
Falsches Forum, im richtigen gibts mehrere SD-Kartenbeiträge, sogar direkt zu diesem Thema und das auf der ersten Seite.
 
verschoben...
 
Hallo,

danke für die Antworten. Ja ich galube gestern war es etwas zu heiss und meine Hände waren etwas schneller beim Tippen als Kopf beim Nachdenken und Suche benutzen :)

Also, habe ich es richtig verstanden, beim Spamtphone arbeiten macht sich eine Class 2 Karte nicht bemerkbar, nur beim beschrieben werde ich bei der Class 2 3 mal so lange brauchen als bei einer Class 6?
 
Nein, nicht wirklich. Die "Class" ist so etwas wie eine Mindestens zugesicherte Schreibrate.

Wie du oben erkennen kannst, beträgt der Unterschied höchstens 20%. Die Class 6 Karten sind nur geringfügig schneller. Eventuell könnte es mit einer Class 2 Karte aber Probleme beim aufnehmen von HD-Videos geben, insbesondere wenn die Karte schon relativ voll ist.
 

Ähnliche Themen

Klaxx
Antworten
1
Aufrufe
574
swa00
swa00
S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.658
Schäflein
S
M
  • mille87
Antworten
0
Aufrufe
958
mille87
M
Zurück
Oben Unten