Galaxy S i9010 Armani: Fehler nach Flashen

Mein alter Thread hat sich einem anderen Problem gewidmet. Deshalb freue ich mich, wenn ich viele Fachkundige mit der korrekten Fehlerangabe im Titel erreiche.

Was für ein konkretes Problem habe ich denn?
 
Also entweder stimmt heute mit meinen Hirnschwankungen was nicht oder mit denen einiger anderer User hier.. Ich denke ich sollte mich für heute ausklinken, bevor ich noch schlechte Laune bekomme (oder ist dieser Zug längst abgefahren?).

Problem: Eine unbekannte Modemdatei.. Wie soll also dein handy ins Netz kommen, wenn die Modemtreiber nicht richtig sind?

Aber dann erklärt mir doch noch bitte, was der Unterschied zwischen der einleitenden Frage dieses Threads und den letzten Frage des alten Threads ist, bei dem frank_m doch schon auf der Suche nach den Gründen für dein Problem war? Vielleicht doch nur Ungeduld, weil seit einer Stunde noch keiner geantwortet hat?

Meiner Meinung nach nennt man sowas Crossposting, sorgt für ein noch mehr Arbeit für die schon echt schwerbeschäftigten Mods, mehr Unübersichtlichkeit im Forum und ist vermutlich in jedem anderen Forum auch total unbeliebt.

Wenn ich mich täusche, korrigiere mich gerne.. Aber ich sehe keinen Unterschied.

Edit: Oh eines noch... @hauteinterieur: Nimm das ganz nicht zu persönlich, aber wenn du dir mal meine letzten 5 Posts durchliest, kannst du vermutlich nachvollziehen, warum wir hier manchmal echt nen Rappel bekommen, und das musste jetzt einfach mal raus.. Das ist NICHT persönlich gemeint, und möglicherweise lade ich hier auch gerade ungerechterweise etwas Frust aus anderen Beiträgen ab.. Somit, nimm mir meine vielleicht etwas harten Worte bitte nicht übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: once upon a time
Moin,
@TE: ein Thread reicht! Nächstes Mal lösche ich komplett. Habe jetzt Deine beiden zusammengeführt, weil (@Donald: hast vollkommen recht:)) ich mir meine Laune nicht vermiesen lassen will..:)
 
Heyhey!

Ich möchte mich entschuldigen, wenn ich Unannehmlichkeiten mache, ich habe nicht besonders viel Forenerfahrung. Ich bitte um Nachsicht - und eher nicht die volle Breitseite...

Wenn ihr mir also noch helfen wollt:
Wie kann ich mein Problem lösen? Originalmodem erneut flashen?
Die IMEI hat ja keinen Einfluss auf die Telefonie, oder?

DANK euch!:)
 
Moin,
keine Panik...:). Dazu ist ein Forum, wie dieses ja da: um zu helfen..:).
 
:)

Und wie sieht es mit "unknown Phone" aus?
Modem flashen?
 
Jups, da dein Modem nicht erkannt wird, würde ich nochmal neu flashen. Wobei du auch versuchen könntest nur das Modem zu flashen. Oder halt ne andere Firmware... Aber bevor *#1234# keine richtigen Ergebnisse liefert und das Modem auf UNKNOWN steht, kann das, denke ich, nicht funktionieren.
 
Okay. Ich werde in der Mittagspause mal das Modem neu flashen. Und wenn es nichts bringt, befolge ich die Anleitung zur IMEI-Wiederherstellung.

Vielen lieben Dank an Alle - ihr helft mir sehr weiter!
 
Deine IMEI ist doch noch da oder hab ich jetzt was falsch verstanden? Somit bitte nicht weiter an der IMEI fummeln! Nur das mit dem Modem ist, meiner Meinung nach, das Problem!
 
Nein, die IMEI ist weg. Ist das ein Problem für die Telefonie?
 
Ja, eine fehlende IMEI ist definitiv ein Problem. Ohne IMEI kann ein Gerät sich nicht in ein Mobilfunknetz einbuchen.
 
Was habe ich mir da nur angetan...? Das ist alles so furchtbar kompliziert! Ich will einfach nur wieder mein funktionierendes Handy haben! <- Gefühle müssen manchmal raus... :)

@ frank_m: In dem anderen Thread blicke ich mal gar nicht durch... gibt es nicht eine leicht verständliche Schritt für Schritt Anleitung? Ich habe nämlich absolut keinen Peil, wie ich diese Ordner finde (wahrscheinlich wieder rooten - was wieder Probleme macht), und verstehe auch die ganzen Abkürzungen nicht.

Danke, dass ihr euch Zeit für mich nehmt!
 
Edit: Kann ich nicht einfach eine andere IMEI einfügen - wäre das einfacher?
 
Das hört sich so an, als ob das Flashen eines anderen Modems nichts gebracht hat?

Also von vorn: Um einschätzen zu können, was jetzt am besten zu tun ist, müssen wir möglichst präzise wissen, in welchem Zustand dein Gerät jetzt ist.
Dazu sollten wir möglichst umfangreich folgendes in Erfahrung bringen:
  • Welche Firmware war drauf und welcher ProductCode aktiv, bevor du angefangen hast, herumzuflashen?
  • Was war die letzte Firmware, die du gestern abend geflasht hast? Gib alle Dateinamen an, die du in Odin eingetragen hast

Edit :NEIN! DU KANNST AUF KEINEN FALL EINE ANDERE IMEI BENUTZEN! Jedenfalls nicht, wenn du nicht ganz teuren Ärger mit deinem Mobilfunkprovider und der Bundesnetzagentur bekommen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Hi. Ich bin im flashen von Android noch ein "newbie"

Leider ist es auch ziemlich verwirrend weil es zwar haufenweise flash anleitungen für das i9000 gibt aber für das i9010 gehen diese gegen "0"
Ich möchte gerne mindestens android 2.3.3 auf meinem handy installiert haben und die anderen verbesserungen von custom firmware genießen.

Ich habe mir jetzt die flash anleitung des i9000 durchgelesen.

ICh habe bereits erfahren dass ich für das i9010 eine Capitative firmware brauche. Ich habe auch schon eine seite gefunden mit links dazu

andrdcndy: Samsung Captivate Custom ROM List

Ich habe jetzt folgende fragen:

Es ist ja im Prinzip eine US firmware von A&T. Ist das ein problem? kann ich mein handy damit auch auf deutsch stellen?

Ich habe oft von einem "modem" gehört was noch dazu geflasht wird. Ist dieses modem in der firmware enthalten die ich downloade und kann ich dieses auch in Deutschland benutzten? Oder muss ich ein Deutsches Modem verwenden und wenn ja vorher bekomme ich das?

Auf deutschen sites wird immer die software Odin verwendet.`Kann ich damit mein i9010 flashen?

Muss ich mein handy rooten? steht eigentlich immer auf capitative sites. z.b. mit ClockworkMod.

Die google aps wie der market usw. müssen nach geflasht werden?

Wäre super wenn sich jemand die zeit nimmt um meine fragen zu beantworten :)
 
aTaRu schrieb:
ICh habe bereits erfahren dass ich für das i9010 eine Capitative firmware brauche.
Was? Wo steht das? Das i9010 ist kein Captivate! Das kann ich kaum glauben!
 
frank_m schrieb:
Was? Wo steht das? Das i9010 ist kein Captivate! Das kann ich kaum glauben!

Das i9010 ist identisch mit dem Samsung capitative. ALso es hat unten halt 4 softkeys. Habe ich bisher immer so gelesen?

Wie gesagt, ich bin leicht verwirrt :glare:
 
Noch mal: Wo steht das?

Ich hab einen Haufen Telefone mit 4 Softkeys unten, und keins davon ist ein Captivate.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.180
shaman2009
shaman2009
A
  • Andre-Acer
Antworten
0
Aufrufe
1.348
Andre-Acer
A
N
  • nokianreifen
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
22.632
nokianreifen
N
Zurück
Oben Unten