Galaxy S IMAP Push?

J

Jokerhh82

Ambitioniertes Mitglied
10
Hab grad aus langeweile mal mein Emailkonto von POP auf IMAP gewechselt, nicht gewechselt sondern neues Konto mit den selben Daten erstellt und dann das alte entfernt.

Funzt auch... nur kann die standard EmailApp vom Galaxy S denn nur "pullen"?

scheint mir fast so, das Gmail Konto wird ja einwandfrei "gepushed"

Ich find die Einstellung so es sie gibt jedenfalls nicht...

Hat jemand Rat?
 
nein gibts auch nicht...
 
Gibt es denn eine andere Mail App mit der ich ggf sowohl Gmail als auch mein Standard IMAP Account nutzen kann?
 
Jokerhh82 schrieb:
Gibt es denn eine andere Mail App mit der ich ggf sowohl Gmail als auch mein Standard IMAP Account nutzen kann?

Du könntest deine Standard-Mails doch an gmail weiterleiten und dadurch holen?
 
"K9" scheint ein recht guter Email client zu sein. Der kann auch IMAP Push. Gmail kannst du auch als IMAP Postfach einrichten: IMAP - Google Mail-Hilfe
Allerdings habe ich keine Ahnung, ob Gmail generell "Push" bei IMAP unterstützt oder nur im Gmail Client.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imap "push" nennt sich imap idle.
Das was mit dem gmail client passiert funktioniert anders. ansonsten unterstützt gmail aber natürlich auch generell imap idle
 
bitte nicht vergessen das der provider auch imap push unterstützten muss.

lg
 
Wenn man's genau nimmt, dann benötigt Push Email über IMAP zwingend einen Server, der den "IMAP IDLE" Befehl kennt. Es ist also eine der Grundvoraussetzungen für "Push-IMAP", ist aber nicht wirklich das Gleiche. Aber wer von IMAP IDLE/Push-IMAP/Push Email über IMAP spricht, der spricht idR von der gleichen Sache.

Aber gut zu wissen, dass ich bei Gmail auch Push Email habe, wenn ich über die mails über IMAP abrufe.
 
Unser Mailserver kann das definitiv, nur das man beim iPhone mailapp "push" aktivieren kann während die EmailApp aufm SGS nur eine Apprufintervall Option hat.

Andererseits isses mir nach erneuter überlegung sowieso egal, unterwegs krieg ich die gmail mails gepushed und in mein anderes Postfach kann ich jederzeit dank imap reinschauen... da krieg ich mitlerweile soviel Schrott (kein Spam) das ich eigentlich gar kein Push dafür haben will... ^^


Danke Euch!
 
D.h. im Klartext:

Ich kann meine privaten Mails (Mailaccounts+Domain bei Hosteurope) nicht auf ein Android Handy per IMAP idle pushen? Da gibt es gar keine Lösung???

Wenn das wirklich so sein sollte, dann ist ja Outlook und das böse iPhone besser?! Oh man.. :thumbdn:

Jetzt bitte keine Comments ala "lass doch von Gmail sammeln und pushen". Es muss nicht alles über die Datenkrake gehen.. ;)
 
Klar gibts die. Wurde doch schon genannt. "K-9 Mail"
 
Verstehe auch nicht, was manche hier schreiben. Ich nutze K9 und IMAP idle schon seit ich mein SGS habe, also 'n halbes Jahr.
Funzt einwandfrei, nur wie oben schon steht muss der Provider (bzw. dessen Server) es auch unterstützen.
 
Also bei mir funktioniert imap push auch einwandfrei.

K 9 Mail als App. Und von Strato den Email Account.

Ich hab allerdings ein ganz anderes Problem.

Mein Akku Verbrauch mit imap push (froyo) ist enorm.

Selbst wenn ich das Handy nur rumliegen lasse -
Ist es nach 12 Stunden zu fast 2/3 leer.

Sobald die Email synchronisation ausgeschalten ist hält es mindestens doppelt so lang.

Kann das jemand bestätigen?
Dachte immer push ist für den Energie verbrauch günstiger als manuelle bzw synchronisation in bestimmten Intervallen.

Vg
Maxim
 
Sorry, hatte wohl in der Nacht einfach zu viele Seiten/Foren rund ums SGS und Android durchgelesen. Da habe ich das mit K9-Mail glatt überlesen.. Tut mir Leid! :sad:

Grüßle
Marco
 
Maildroid gibts auch noch mit "push" imap_idle. Momentan nur werbefinanziert, soll bald auch als Bezahl-Version erscheinen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.923
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
252
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten