Galaxy S+ mit VW FSP Premium komplett verbinden

D

damirsamsung

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Ich hoffe das ich das Thema nicht übersehen habe, und deshalb erstelle ich es.
Ich fahre einen Scirocco und habe die FSP Premium die ich bis jetzt mit sämtlichen Nokia Handys nutzen konnte.
ich verbinde mein Samsung Galaxy S + per Bluetooth mit dem Auto.
Funktioniert.
Ich kann problemlos telefonieren, angerufen werden und sms erhalten.
Funtioniert.
Jetzt das Problem!!!!!!!!!!!
Die Anlage greift nicht auf mein Telefonbuch zu. Bedeutet, das sich meine Kontakte nicht synchronisieren lassen.
Habe versucht alle Kontakte auf die SIM zu übertragen. Geht aber nicht weil die SIM zu klein ist.
Habe einige Kontakte auf die SIM übertragen. Dann erkennt die Anlage diese, übernimmt aber nicht beide Nummern, wenn der Kontakt zwei Nummern hat.
Ich dreh echt durch, weil das bis dato mit einem Nokia immer geklappt hat, und laut VW - Seite oder Wikipedia das Galaxy S + komplett und problemlos funktionieren soll...........
Kann mir jemand helfen???????
 
Hast du dein Telefonbuch freigegeben? Android fragt nach, bevor es das Telefonbuch überträgt, erkennbar nur durch ein winziges Symbol in der Statusleiste. Einfach mal runterziehen.
Kontakte auf der Simkarte können nur eine Nummer haben.
 
freigeben?? meinst du nach dem koppeln mit bluetooth oder gibt es eine einstellung am handy?
 
Wenn Du im Auto das Telefonbuch aktualisieren willst dann kommt im Handy oben in der Benachrichtigungszeile ein neues Bluetooth Symbol und dort kannste dann noch mal ja anklicken.

Allerdings geht es bei unserer Premium auch nicht mit dem Galaxy +.
Ich habe im Radio RCD500 die wichtigsten per Hand eingetragen.

Das Galaxy S von meiner Frau wird voll erkannt incl. Telbuch.
 
Wie gesagt. das habe ich schon alles probiert. keine übernahme des internen telefonbuches. ärgert mich total. da kauft man ein handy nach der FSP und funkt immer noch nicht...
 
Ich habe mich auch geärgert und die nächste VW FSE ist mit Sicherheit keine Nokia Premium mehr sondern ne ganz normale über BT.
 
Ich habe gestern durch zufall gesehen das es apps für srap gibt. hast du das mal aisprobiert?
 
Rsap wird mit Android nicht unterstützt, Samsung geht einen Sonderweg mit seinen Geräten, der aber eben nicht immer 100% funktioniert.
 
Und das nervt mich extrem. werde es wohl wieder verkaufen... schade
 
Hallo,habe auch das Galaxy S Plus und in meinem GTI die Vw Premium FSE.Also bei mir werden alle Kontakte angezeigt,auch welche mit 2 Nummern.Hab das Handy im SIM Remote Modus verbunden.Ihr müsst alle Kontakte auf dem Telefon speichern,sonst geht es glaub ich nicht richtig.Hoffe es hilft euch weiter.Bitte um Rückmeldung ob es euch geholfen hat.
Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
wir haben das Problem, daß nach dem Übertragen des Telefonbuches, die Meldung erscheint in der MFA " Telefonbuch unvollständig übertragen".
Auch ein mehrmaliges aktualisieren brachte keinen Erfolg. Gibt es hierzu eine Lösung?
 
Da ich mich auch gerade mit diesem Problem herumschlage, hätte ich da vielleicht einen Tipp für dich: Das rSAP-Profil ist sehr wahrscheinlich seinerzeit tatsächlich nur für den SIM-Kartenzugriff "gestrickt" worden. M.E. gibt es keine Probleme, wenn nur das Telefonbuch der SIM-Karte übertragen werden soll. Bei meinem alten Nokiahandy funktioniert es zwar auch den Telefonspeicher zu übertragen, aber auch der ist im Verhältnis zum Galaxy doch sehr limitiert. In anderen Worten: Es ist wahrscheinlich ein Größenproblem! Vielleicht nimmst du die wichtigsten Daten auf die SIM-Karte und überträgts die dann in die FSE. In der MFA im Fahrzeug kann man einstellen, dass nur der SIM-Speicher geladen werden soll. Noch wichtig: Wenn du von der FSE die Telefonbuchaktualisierung anfragst, gibt es beim SGS+ ein winzig kleine Meldung, ob der Zugriff auch erlaubt ist. Diese muss bestätigt werden. Zusätzlich den Haken setzen, damit die Kiste nicht immer erneut die Bestätigung anfragt.
Good luck! :thumbup:
Radiomann
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.800
Radiomann
R
A
  • (ANDROID)
Antworten
2
Aufrufe
1.166
(ANDROID)
A
N
  • Nachtleuchte
Antworten
3
Aufrufe
1.457
Nachtleuchte
N
Zurück
Oben Unten