Galaxy S nach Kies update schwarzer Bildschirm

X

XaDaX

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte vorgestern mein Galaxy S (Telekom gebranded) auf die neuste Version die es bei Kies gibt updaten. Lief soweit alles super nur als das Handy rebootet habe ich einen schwarzen Bildschirm. Ich weiß dass das Thema schon hier abgehandelt wurde aber es die Lösungsvorschläge funktionieren bei mir nicht.

Ich habe versucht in den Modus mit den drei Tasten zu kommen was nach mehrmaligen versuchen nicht funktionierte. Dann habe ich versuchs es mit Odin und diesem Android SDK über CMD Console (da wurde mein Gerät nie gefunden) In Kies wird mein Handy angezeigt allerdings keine Version, und über Kies kann ich es nicht updaten oder zurücksetzen. Als ich das Handy bekommen habe hatte ich einen Lagfix gemacht, ich weiß nicht obs daran liegt dass das Update nicht ging.

Ich wollte es heute zur Telekom bringen und einschicken lassen. Diese Lösung gefällt mir aber garnicht.. kann mir jemand helfen?

Danke schonmal
 
hmm hab ich schon befürchtet, ich werde es mal durchlesen und mich dann wieder hier melden

danke schonmal
 
XaDaX schrieb:
Als ich das Handy bekommen habe hatte ich einen Lagfix gemacht, ich weiß nicht obs daran liegt dass das Update nicht ging.

Ich wollte es heute zur Telekom bringen und einschicken lassen. Diese Lösung gefällt mir aber garnicht.. kann mir jemand helfen?

Ja, es lag am Lagfix. Es wird in den FAQs auch immer wieder darauf hingewiesen, dass vor einem Update der Lagfix entfernt werden muss.

Hilfe, um dein Handy wieder funktionsfähig zu bekommen, findest du in den FAQs.

Dass dir die Lösung "einschicken" nicht gefällt, ist verständlich, da du ja auch noch für die Kosten aufkommen musst, weil durch deinen "Eingriff" die Garantie verloren gegangen ist.
 
Usb Dongle besorgen, download modus einleiten und mit Odin flashen.
 
danke für die schnelle hilfe :)

Gibt es eine anleitung wie ich mir einen solchen 301kohm dongel selbst bauen kann. Da ich elektroniker bin sollte ich es eigendlich hinkriegen ;)

Wenn nicht wäre dann dieser dongel richtig?
Samsung Galaxy S GT I9000 Download mode USB Dongle Jig | eBay

gibts vielleicht noch andere kaufmöglichkeiten?


EDIT:
ich glaubs ja nicht, ich habe diesen Trick mit dem erhitzen versucht. Also Fon geschnappt und zack jetzt bin ich im downloadsmodus

wie muss ich jetzt weiter vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte lesen: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Odin: Download Odin All in One inkl. PIT FILE

Dann nach dieser Anleitung vorgehen: [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)
Du benötigst die Version mit Bootloader, flashe bitte mit 512Pit und Re-Partition!

Bitte nach dem Flashen einen Wipe durchführen!

Keine Angst, hier kannst Du Dir ein YouTube-Video mit dem Flashvorgang unter Odin anschauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wunschvideos-zum-s1-youtube-kanal.113532.html#post-1572310

Jetzt hast Du die deutsche, brandingfreie Version auf Deinem SGS, wenn Du unbedingt die offizielle T-Mobile-Version wünscht, die findest Du dort:

T-Mobile

DOWNLOAD
Product Code: GT-I9000HKDTM
Basisfirmware: I9000BOJS5/I9000GDTMJS6/I9000XXJPY/I9000BOJS5
Neuste Firmware: I9000BOJV8/I9000GDTMJV7/I9000XXJVO/I9000BOJV8
Android-Version: 2.3.3
1-File

Wünsche gutes gelingen, Fragen zum Flashen mit Odin bitte im Thread der Firmware stellen!

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
@ once upon a time
mein handy wiederholt dauerhaft die startschleife, bin mir jetzt unsicher ob das mit "hängen bleiben" gemeint ist?
 
ich habe jetzt den akku raus, und wollte jetzt da handy resetten aber ich komme nicht in den recovery modus... was muss ich tun?

ich konnte ja auch diesen punkt nicht ändern:
3. Ihr habt alle Lagfixes vorher deaktiviert, oder hattet nie welche installiert

EDIT
ich bin im recovery modus, habe einen fehler gemacht... statt volume + hab ich volume - ...


EDIT:
es läuft wieder vielen vielen dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.931
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.758
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
263
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten