Galaxy S PCode (GT-I9000RWYOPT)? Von 2.1 JM1 auf 2.2/Darky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AndroidAllStar

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,


ich verfolge das Forum seid dem ich mich entschieden habe das Galaxy S dem Desire vorzuziehen und bin sehr begeistert. Und dies ist mei erster Beitrag.

Nun habe ich das Galaxy S und Frage mich:
Muss ich für eine Wiederherstellung (Rückgabe o. Reparatur), die folgenden PDA, Modem und CSC Daten parat haben? Oder reicht eine Version von Samfirmware für z.B. die Rückgabe?


Mein Gerät:

PDA: XWJM2
Phone: XXJM1
CSC: OXXJM2(OPT) – finde ich leider nicht zum herunterladen. Kann ich auch eie andere nehmen zur Wiederherstellung?
Sales Code: KOR –Korea, Portugal ?


Möchte es gerne auf JVB oder Darkys ROM 9.5 flashen.
Laut einem Beitrag hier im Forum:
„Du musst zuerst die JPU flashen mit Re-Part dann eine 2.2.1“ PJF16 – Kann ich JPU und dann Darky flashen?


Außerdem finde ich bzgl. Meinen PCode (GT-I9000RWYOPT) keinerlei Information. Kann da vielleicht einer weiterhelfen.


Bin für alle Beiträge dankbar.

Viele Grüße
 
ich hab jvb mit c0llal0 s rom drauf und ich bin begeistert... ich kann dir nur das ans herz legen das ist eine ausführliche anleitung und da kann nich viel schief gehn: https://www.android-hilfe.de/forum/...dbt-root-cwm-tv-screenoff-overglow.95766.html

und danach noch c0llal0 s rom das in der selben anleitung zu finden ist nur ein bisschen weiter unten, da is dann screen off - animation etc. dabei

Aber bitte wie immer vorher schaun ob Download mode funzt, wenn nicht: https://www.android-hilfe.de/forum/...iederherstellen-fuer-jede-firmware.55450.html

und/oder: https://www.android-hilfe.de/forum/...wnload-mode-nach-brick.55922.html#post-754403




lg. Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidAllStar
Vielen Dank für deine Antwort. Download Modus geht tatenlos ohne Fix ;-)
Mit dem c0llal0 s rom habe ich mich bis jetzt nicht beschäftigt sieht sehr gut aus.

Meinst du ich kann vom JM2/JM1 direkt auf dieses ROM updaten?

Vg
P.S. Wie ich sehe raten viele so wie du auch, von Kies ab. ODIN rules?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja defenitiv, ich hab auch lange mit kies rumgeschissen und hab mich selber ert kürzlich überungen mit odin zu flashen, aber alles sehr gut geklappt und auch sehr viel schneller als mit kies. Wenn du auf nummer sicher gehn willst dann mach einen factory data reset und flash mit einer 3 teiligen firmware mit repart und 512 pit das macht dann eh alles platt
 
Du brauchst eigentlich nichts zu sichern.
Kannst direkt die 2. 3 flashen.
Im Garantiefall flasht Du einfach eine in Deutschland offiziell erschienene Firmware. Die letzte ist die JQ3.


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Randall Flagg schrieb:
Die letzte ist die JQ3.

Da fällt mir ein Stein vom Herzen.
Damit ich es richtig verstanden habe:
- Von 2.1 direkt auf 2.3 (Darky, JVB, c0llal0-Rom) per Odin oder .zip
- Kein NAND backup nötig. Da JQ3 mit CSC = I9000DBTJS2 ausreichend für Reparatur etc.

Vielen Dank und ein schönen Abend:sleep:
 
Genau, und alles weitere dann in den entsprechenden Threads, danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.930
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.753
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
261
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten