Galaxy S Plus Branding entfernen?

D

DerGalaxyMann

Gast
Hey Leute, ich bin neu im Forum. Sowohl habe ich auch erst seit wenigen Tagen mein Galaxy S Plus. Also ich wollte fragen wie ich mein Branding entfernen kann, weil ich will beim hoch und runter fahren das S Logo und nicht mein Carrier Logo. :biggrin: Wie geht das und ist es einfach? MFG
 
Das hilf Dir bestimmt ;)
Android-Hilfe.de - Foren durchsuchen

Zur Erklärung:
Es ist eine bestimmte Datei in dem Betriebssystem,
die beim booten abgespielt wird.
Ob es reichen würde nur diese zu löschen weiß ich jetzt nicht.
Auf jedenfall müsste man dazu Root-Rechte haben.
Ansonsten kann man ein Bränding mit einer sog. Stock-ROM
entfernen, Stichwort Flashen. Weiteres und viel mehr, ist hier https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.htmlhttps://www.android-hilfe.de/forum/...9-03-2012-anleitungen-tools-links.211145.html nachzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson
Vor einem Root würde ich nicht abschrecken. Welche Datei im System ist es? Oder wo kann ich diese nicht gebrandete laden?
 
Danke, werde es testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann da etwas schief gehen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nichts und doch alles kann Schief gehen. Gerade wenn man das Gerät neu hat, und völliges Neuland betritt
mit flashen usw. sollte man lesen, lesen und nochmal lesen.
Garantieren wird Dir hier niemand etwas. Alles geschieht auf eigene Gefahr!
Darum wird immer Angemahnt Backup's zu machen.
Solange Dein Handy Jungfräulich ist, hast Du weniger Aufwand.
Kontakte u. Musik, Fotos lässt sich mit Kies sichern. SMS u. App's nicht!

Übrigens birgt der Root-Zugriff auch Nachteile, zB. fragwürdigen App's.
Die haben dann auch Zugriff auf Systemebene und könnten Schindluder betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten