Galaxy S Plus Flashen - Mini-Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mal ne Bloede Frage. Ich habe schon KiesAir aufn s plus.muß ich dennoch den Kies treiber instalieren? Wozu brauche ich den ueberhaubt wenn ich den beim flashen kies eh ausschalte?

danke schonmal
 
Hollywood schrieb:
Habe mal ne Bloede Frage. Ich habe schon KiesAir aufn s plus.muß ich dennoch den Kies treiber instalieren? Wozu brauche ich den ueberhaubt wenn ich den beim flashen kies eh ausschalte?

danke schonmal

Es muss nicht Kies installiert sein um mit Odin zu flashen aber wie Du schon gesagt hast, die Treiber MÜSSEN installiert sein und da Kies die Treiber mitinstalliert ist es für die meisten praktischer als nur die Treiber alleine zu suchen und installieren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Moin Allerseits. Ich will nicht alle 600 Postings durch gehen....
Ich soll heut Abend nen Galaxy S+ rooten und bin verwirrt....

1) Warum muss ichs fürs rooten 140 MB flashen. Gibt es kein CWM wo ich die Superuser.zip pushen kann?

2) Bei Huawei gibt es das CWM für Backup, Rom-Installation und einspielen von Patches

3) was ist der download mode. Wie komme ich dort rein. Die Info feht im Post 1 für Neewbies.

Ich habe selber schon ein root script erstellt, aber für Huawei. Da sind das inkl dem Recovery ca 7 MB und 4 Min Arbeit....

Vielen Dank vorab... Ein "Nicht Samsunger"


#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Downloadmode ist im ersten Post beschrieben. Den solltest Du zumindest in Ruhe lesen bevor Du Dich hier beschwerst...
Zum nur Rooten musst Du allerdings in den Recoverymode der auch, welche Überraschung, im ersten Post beschrieben ist...
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
OK OK, Haut mich.. Kaffe hatte sein Wirkung noch nicht voll entfaltet :blushing:

Also wenn ich das richtig lese, kann man beim Samsung vom Original-Recovery aus die Superuser.Zip pushen und brauch kein CWM oder den Nachfolger davon rigth?

Und den Rest mit Odin und KIS etc komtm erst zum tragen, wenn man andere ROMS flashen will...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Danke für die schnellen Antworten....
P.S. Aber warum machst du ein Vollzitat von einem Beitrag, der direkt darüber steht.
 
P.S. Aber warum machst du ein Vollzitat von einem Beitrag, der direkt darüber steht.
[OT on]
a.) Vllt. auch noch nicht genug Kaffee in der Blutbahn ... ;-)
b.) Quote auswählen und dann mit der Hauseigenen App zu bearbeiten ist echt mühsam. Da gibt es öfter full-Quotes hier ...
[OT off]

Zwinkernde Grüße
 
So, zurück zum Thema....
Ich werd mich dann mal heute Abend an das rooten des S+ wagen und misch nicht mehr melden, außer es jeht was schief ^^

Andere Frage: CWM oder was vergleichbares für die Erstellung von Nandroid-Backups hab ich auf die schnelle noch nicht gesehen...
Was könnt ihr mir als Alternative für ein Sicherheitsbackup empfehlen..
(Ich trau dem Kerl, für den ich roote, alles zu.... Will den nicht nach 24h wieder bei mir haben weil nix mehr geht ^^)
 
Alternativ zu cwm kann ich dir twrp empfehlen. Hat Touchoberfläche und die Backups werden komprimiert. Oberfläche bei Bedarf in deutsch.

Viel Glück und Gruß



Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Also wenn ich die Treiber bei odin hinzufüge, starte ich mein pho:rolleyes2:ne im dounload modus und stöpsel es dann am Rechner? und start?gelle? und odin findet mein Phone dann autonatisch oder wie soll ich das verstehen? ueber eine antw.ware ich dankbar
 
Moin,
Also wenn ich die Treiber bei odin hinzufüg
Welche Treiber?

Wenn du ...
a.) die Voraussetzungen aus dem ersten post beachtest
b.) dich genau an die Anweisungen zur Durchführung - Flashen des Handys im ersten post hältst
c.) um Probleme vermeiden / bei Problemen: an die Anweisungen / Infos im ersten post beachtest,

sowie den Hinweis in Roter Schrift im ersten post akzeptierst,
... sollte alles funktionieren.

Gruß
 
:confused: die Treiber bei Odin hinzufügen?? Mit Odin flasht man ROMs, recoverys usw.
Installiere Kies, schlies dein Handy am Pc an und starte kies, dann warten bis kies sich mit dem handy verbunden hat, nun sind die treiber installiert und Du kannst mit Odin flashen(alle Kiesprozesse natürlich vorher beenden).
Am besten zuerst Odin einrichten dann handy in downloadmodus dann am pc anstecken und flashen starten ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Ist Kies air was anderes? denn hab ich schon aufn Phone. Ja ich meine Roms und nicht Treiber
 
Ist Kies air was anderes?
JAP!
nix phone - Rechner! Da brauchst du die Kiestreiber für Odin ...

Lies doch vorsichtshalber noch einmal den ersten post ...

Gruß
 
Ich geb Fulano recht, les dich doch erstmal richtig in das Thema ein, bevor du damit anfängst. Du kannst dir ja zur Hilfe auch noch meinen Thread (siehe Signatur) durchlesen wenn du möchtest. ;)
 
Kleiner Tipp für Windows 7 User:

Man benötigt keine KIES Installation. Odin starten, das Phone in den DL-Modus bringen, anstöpseln und warten.
Windows läd automatisch 3 Treiber und danach steht dem Odinflashen nichts mehr im Wege.
Habe ich persönlich schon mehrfach so gehandhabt. Wozu wegen 3 mickrigen treibern den PC mit Kies belasten?


LG
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
geht das auch mit android 2.3.6??
 
das heißt ich kann mein handy rooten wenn es auf version 2.3.6 ist?
geht die anleitung auch für android 2.3.6.
also zum rooten?
kanst du kir ein schönes cynagon aususchen?
also mit allen funktionen. am besten ics. Danke ((;

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

ich roote gerade und brauche dringend hilfe...
was muss man bei odin in der mitte ganz unten für eine datei auswählen?
bitte schnelle antworten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.279
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
894
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.335
juni
J
Zurück
Oben Unten