Galaxy S: Schlechter GPS-Empfang?

bei mir ist/war gps auch total fürn popo...
google maps hat meine posi lokalisiert auf 100-300m...wtf?!?
mytracks war da zwar schon viel genauer, allerdings bin ich definitiv nicht so gefahren wie es angezeigt wurde....sondern ich blieb auf der strasse auf der ich war, nicht in angrenzenden häusern etc... :)
 
Ich bin von der GPS-Funktion positiv überrascht worden und verstehe nach dem sehr informativen Posting von JulianSSS auch warum. Wenn ich das Galaxy mit meinem oft schnarchlangsam arbeitenden Garmin Colorado vergleiche, bin ich sogar begeistert. Die Satelliten findet das Galaxy sehr schnell. In Verbindung mit Google Maps ist das wirklich eine tolle Sache. Die Position wird bei mir ratzfatz bestimmt. Als ich letztens die Tracking-Funktion nutzte, lag bei Fahrten im Raum Mannheim und München das Handy auf dem Beifahrersitz, und ich fand meine Positionen später nur selten "neben der Fahrbahn" wieder. Ob's zum richtigen Straßennavigieren und Geocaching exakt genug ist, weiß ich noch nicht. Allerdings: In Salzgitter - habe an sich nichts gegen die Stadt - wurde Maps trotz angeblicher HSDPA-Verbindung tagelang ums Verr* nicht geladen. (D-Netz)
 
fboneol schrieb:
Im Market gibt es eine Anwendung 'Tracker Booster'. Die ist ganz hilfreich,
um die Verbindung zu den Satelliten aufrecht zu halten. Ich habe das Tool mal ausprobiert und bekomme mit My Tracks ein wesentlich besseres Signal ohne Sprünge.
Hier ein Link:
Tracker Booster
Gibt es hierzu weitere User-Erfahrungen?
Falls ich das richtig verstehe, dient dieses Tool dazu, dass die GPS-Route *auf* und nicht *neben* der Straße verläuft!?
Es "glättet" quasi die Übereinstimmung Karte/Route?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.930
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.757
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
262
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten