P
Peter Pain
Gast
Hallo,
ich habe seit ca. 2 Wochen (das Handy ist 3 Wochen alt) das Problem, dass mein Handy in unregelmäßigen Abständen neu startet oder soweit abstürzt, dass man es nur neu starten kann, wenn man den Akku raus nimmt.
Das erste Mal trat es auf, als ich die Kalender-App offen hatte und das Display per Timeout ausgegangen ist. Als ich es wieder anschalten wollte, passierte nichts mehr, ich musste den Akku rausnehmen. Seitdem stürzt es manchmal mehrmals am Tag ab, d.h. ich nehme es aus der Tasche und muss den Pin eingeben.
Ich habe schon einen Factory-Reset gemacht und auch zum Test die SD-Karte rausgenommen. Selbst im Quasi-Neu-Zustand startet das Handy neu. Es liegt neben mir im Standby auf dem Tisch und ich sehe irgendwann das Galaxy S-Logo. Also eine fehlerhafte App kann ich darum eigentlich schonmal auschließen.
Ich habe auch zum Test einmal die Internetverbindungsart von Automatisch auf "nur GSM" geändert. Dann lief es eine ca. eine Woche ohne Abstürze, doch gestern auf einer Busfahrt musste ich wieder den Akku rausnehmen, da das Display schwarz blieb.
Ich kann das Handy noch bis in einer Woche an Amazon zurückschicken (ist übrigens schon mein zweites Galaxy S, das erste habe ich wegen eines Pixelfehlers zurückgeschickt...).
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Eventuell defekte SIM-Karte?
Firmware-Version: 2.2.1
Basisband: JPY
Build: JQ3
Vielen Dank schonmal.
ich habe seit ca. 2 Wochen (das Handy ist 3 Wochen alt) das Problem, dass mein Handy in unregelmäßigen Abständen neu startet oder soweit abstürzt, dass man es nur neu starten kann, wenn man den Akku raus nimmt.
Das erste Mal trat es auf, als ich die Kalender-App offen hatte und das Display per Timeout ausgegangen ist. Als ich es wieder anschalten wollte, passierte nichts mehr, ich musste den Akku rausnehmen. Seitdem stürzt es manchmal mehrmals am Tag ab, d.h. ich nehme es aus der Tasche und muss den Pin eingeben.
Ich habe schon einen Factory-Reset gemacht und auch zum Test die SD-Karte rausgenommen. Selbst im Quasi-Neu-Zustand startet das Handy neu. Es liegt neben mir im Standby auf dem Tisch und ich sehe irgendwann das Galaxy S-Logo. Also eine fehlerhafte App kann ich darum eigentlich schonmal auschließen.
Ich habe auch zum Test einmal die Internetverbindungsart von Automatisch auf "nur GSM" geändert. Dann lief es eine ca. eine Woche ohne Abstürze, doch gestern auf einer Busfahrt musste ich wieder den Akku rausnehmen, da das Display schwarz blieb.
Ich kann das Handy noch bis in einer Woche an Amazon zurückschicken (ist übrigens schon mein zweites Galaxy S, das erste habe ich wegen eines Pixelfehlers zurückgeschickt...).
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Eventuell defekte SIM-Karte?
Firmware-Version: 2.2.1
Basisband: JPY
Build: JQ3
Vielen Dank schonmal.