Galaxy s unbranded, root, offiziele Updates

W

WilliS2

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,

ich hab mittlerweile sehr viel gegoogelt und finde aber leider nicht die lösung.
ich habe ein gebrandetes sgs 2 und möchte es unbranden.

ich habe schon gelesen das man mit einem root ("würde ich nach der anleitung machen:
http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s2-rooten-und-recovery-installieren-so-gehts/ ")

und einem app im market das ganz locker machen kann. nur weiß ich nicht ob man dann weiterhin updates über kies machen kann bzw. ist der root und das entsperren nach einem firmwareupdate über kies wieder weg?

lg willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Root wird nicht Dein Branding entfernen!! Mache Dich erst mit den Begriffen vertraut!
Und tu Dir selbst einen gefallen: Wenn Du rooten willst (wodurch Du nur vollen Zugriff auf das System erlangst), dann bitte nicht mit einer App!!!
Denn was die macht, kannst nicht nachvollziehen!
Wenn dann nimm dan CF Root, von Chainfire, denn der bringt auch den Clockwork Mod mit!
Von Rom Manager, Root Apps usw. lass die Finger, sonst hast bald einen teuren Briefbeschwerer!!

Lies die oben angepinnten Thread, da wird vieles erklärt!
 
Randall Flagg schrieb:
Root wird nicht Dein Branding entfernen!! Mache Dich erst mit den Begriffen vertraut!
Und tu Dir selbst einen gefallen: Wenn Du rooten willst (wodurch Du nur vollen Zugriff auf das System erlangst), dann bitte nicht mit einer App!!!
Denn was die macht, kannst nicht nachvollziehen!
Wenn dann nimm dan CF Root, von Chainfire, denn der bringt auch den Clockwork Mod mit!
Von Rom Manager, Root Apps usw. lass die Finger, sonst hast bald einen teuren Briefbeschwerer!!

Lies die oben angepinnten Thread, da wird vieles erklärt!

danke für die schnelle antwort ;-)

aber ich glaub du hast mich falsch verstanden. es gibt ja ein app das mir den unlock code sagt.
(https://market.android.com/details?id=eu.chainfire.sgs2simunlockcode)
das funktioniert aber nur wenn das handy gerootet ist.

ich wollte nur wissen ob ein root irgendwie den efs ordner schrottet? das heißt ich will dann ganz offiziel updates über kies machen?
Außerdem würd mich interessieren ob dieser cf kernel dann nach einem offizielen update wieder weg ist?

lg willi
 
Zuletzt bearbeitet:
So danke mal für die infos. die meisten hatte ich eh schon gelesen.

sry bin ein totaler anfänger aber ich wollte jetzt das handy rooten und ich hab aber leider die buildnummer:

GINGERBREAD.BUKG2 und finde daher keinen cf kernel.

Heißt das ich kann mein handy nicht rooten? bin bissi verunsichert :-/

lg
 
man kann mit jedem kernel rooten.
les dich am besten ein bevor du dir einen teuren backstein flasht
 
Frage doch bitte in den entsprechenden Threads nach.
In dem CF Root Thread wurde die Frage bestimmt 100x gestellt und auch beantwortet.
Ist nicht böse gemeint, aber wenn hier jeder einen eigenen Thread aufmacht, dann wird's schnell unübersichtlich.

Lies mal die erste Seite, vom Root Thread, da steht schon die Antwort.
Man kann jede Firmware rooten. ;)

Im Thread gibt's auch den Link zu XDA, dort kannst die CF Root downloaden.
Wenn Du aber das Branding entfernen willst, dann flashe zuerst die neue Firmware, denn Root ist dann wieder weg.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Zurück
Oben Unten