Galaxy S und Exchange

cyorps schrieb:
Na dann ist mir einiges klar! Probiere es mal mit Touchdown. Damit sollte es eigentlich funktionieren. Denn Touchdown unterstützt ActiveSync.

Ja, Touchdown funktioniert. Ist aber ein Fremdkörper im System, ein ganz eigener Kalender halt der noch nicht einmal in geringsten nach Android aussieht.
Aber immerhin funktionert es.

D.h. der eingebaute Android-Client macht kein ActiveSync?
 
Entschuldige bitte. Ich hätte dir natürlich auch gleich die Alternative Roadsync mitnennen sollen. Diese SW unterstützt auch ActiveSync und integriert zumindest die Kontaktdaten in das native Telefonbuch. Auch wenn diese Integration m.E. unschön ist, da keine Outlook-Kategorien mitgenommen werden und diese somit nicht als Gruppen im Telefonbuch sichtbar sind.

D.h. der eingebaute Android-Client macht kein ActiveSync?
Genauso ist es! Google nutzt zwar ActiveSync von MS, aber meines Wissens nach nur als Sync der Gmailserver mit anderen (exchange-basierenden) Servern.

Nur mal aus Interesse gefragt: Was liegt hinter dem NotifySync? Google selbst werdet ihr wohl kaum als Collaborationtool nutzen. Daher tippe ich auf Scalix oder Novell Groupwise.

@kamikaze
Moxiermail unterstützt die GAL-Funktion. Vielleicht solltest du dich informieren, ob diese App auch die entsprechende Downloadfunktion bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wie Android-Exchange-Sync funktioniert bei einigen, bei anderen dagegen nicht.
Bei mir haben nur die lokale Kontakte geklappt.
Kalender ist 90% unbrauchbar, es wurden sehr wenige Termine genommen, scheint aber die im Handy angelegten Termine gut weiterzuschicken, Mails werden geschickt, Kopien sind im Handy selbst nicht sichtbar, bei Mail-Sync kann die "verbindung zu server nicht geöffnet werden"

Direkt in owa zu surfen, um Mails und Termine anzuschauen, scheint mir total blöd. Dazu könnte ich ja ein 4 Jahre altes Handy mit Symbian anwenden.
 
Hi,

bei mir funktieniert es. Allerdings kann mir jemand sagen wie ich die Beschränkung von 30 Tagen aufheben kann? Ich kann nur maximal 30 Tage rückwirkend Mails abrufen. Würde aber auch gerne ältere Mails von vor einem Jahr abrufen als Beispiel.
Hintergrund ist einfach der, ich habe wichtige Emails mit z.B. Anleitungen die ich vor 100 Tagen bekommen habe. Ich kann aber nur leider maximal 30 Tage rückwirkend syncen.

Gruß

MDroid76
 
Hallo JJOne,

mit deiner letzten Aussage bist auf dem Holzweg! Ein vier Jahre altes Symbian-Mobile, welches als Businessgerät beworben und verkauft wurde, konnte vom ersten Tag an die komplette Funktionsbandbreite von Kontakte bis Notizen, als integrierte Systemlösung abdecken!

@MDroid76
Mit dem kostenlos vorinstallierten Emailprogramm ist das nicht möglich. Das Emailprogramm Seven kommt 120 Tage zurück und mit den Apps Roadsync oder Touchdown kannst du ohne Tagesbegrenzung synchronisieren.
 
JJOne schrieb:
Ich verstehe nicht wie Android-Exchange-Sync funktioniert bei einigen, bei anderen dagegen nicht.
Bei mir haben nur die lokale Kontakte geklappt. ...

zu 90% ein einfacher aber leicht zu Übersehender Bediener Fehler.

MAN MUSS DEM SGS SAGEN WO DIE NEUEN EINTRÄGE GESPEICHERT WERDEN SOLLEN ! LOKAL, GOOGLE oder EXCHANGE oder was auch immer. Das wird immer wieder übersehen schon zig mal erlebt.
 
Hat denn noch jemand einen Tipp für mich, wieso Mails mit Exchange synchronisiert werden - Kalender-Einträge aber nicht bzw. nur teilweise?
 
Ich vermute, dass du die Termine nicht im Exchangekalender, sondern im "Eigenen Kalender" anlegst. Wenn es das nicht ist, solltest du das Konto nochmal mit einem anderen Exchangekontonamen anlegen (damit das System nicht die Datenbank deines alten Kontos nutzt) und schauen, ob es dann geht.
 
indidi schrieb:
zu 90% ein einfacher aber leicht zu Übersehender Bediener Fehler.

MAN MUSS DEM SGS SAGEN WO DIE NEUEN EINTRÄGE GESPEICHERT WERDEN SOLLEN ! LOKAL, GOOGLE oder EXCHANGE oder was auch immer. Das wird immer wieder übersehen schon zig mal erlebt.

Wo kann ich denn diese Auswahl treffen?

Bei mir werden neue Kalendereinträge immer automatisch im Eigenen Kalender gespeichert, ich will sie jedoch in meinem Exchange Kalender eintragen. Ich sehen keine Option, das zu ändern.

Bei Kontakten überigens dasselbe, ich finde keine Möglichkeit einen neuen Kontakt den Exchange-Kontakten zuzuordnen.
 
sub4 schrieb:
Wo kann ich denn diese Auswahl treffen?

Bei mir werden neue Kalendereinträge immer automatisch im Eigenen Kalender gespeichert, ich will sie jedoch in meinem Exchange Kalender eintragen. Ich sehen keine Option, das zu ändern.

Bei Kontakten überigens dasselbe, ich finde keine Möglichkeit einen neuen Kontakt den Exchange-Kontakten zuzuordnen.

Beim Termin erstellen kannst du das ändern,
Default ist "Eigener Kalender" ausgewählt.

Bei den Kontakten werde ich gefrag wo ich den KOntakt hinhaben will.

"Kontakt specihern in:
Telefon,
Sim,
Geschäflich
etc.


Bei mir funkt das Exchange eigentlich sehr gut,
ein paar funktionalitäten wären noch nett.
Termine bestätigen,
Termine weiterleiten etc.

und ich kann Mails nur 1 MOnat syncen, das ist schon ein großer Nachteil.
 
oh danke, da war ich wohl blind.

kann man eigentlich den default-kalender umstellen, dass automatisch der exchange kalender bei einem neuen eintrag ausgewählt ist?
 
leider (noch) nicht :-(
 
kann mir jemand helfen ich bin am verzeifeln!
1. trage ich einen neuen kontakt im galaxy ein wird er am computer zwar angezeigt aber vor- und nachname ist vertauscht.
2. trage ich am computer einen neuen kontakt ein wird er am galaxy nicht angezeigt.
3. habe eine terminserie über 2-3 jahre und plötzlich wird auf grund der zeitumstellung dieser termin am galaxy um eine stunde früher angezeigt
was mach ich falsch kann mir jemand helfen??
 
Bei mir bleiben alle Mails im Ordner Postausgang zurück - ich kann keine Mails senden. :mad:

Was habe ich falsch gemacht?
 
Konntest du schon einmal Emails verschicken? Hast du seitdem etwas an der Konfiguration verändert?
 
Ja konnte ich. Bewusst - ausser, dass ich APPS installiert habe, habe ich nichts geändert.

Nach Deinstallation u. Installation dies Mailkontos ging es dann ein paar mal wieder.

Ich lese bei anderen kommt beim Aufruf von Exchange eine Sicherheitsabfrage - die kommt bei mir nicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.923
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
252
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten