Galaxy S und Freisprechanlage - Zu leise !

S

Silberwolf

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich hab ein echtes Problem :/ Seit einer Woche habe ich jetzt sein Samsung Galaxy S. Ein tolles Handy, aber es gibt ein Problem mit meiner Parrot Freisprecheinrichtung im Auto.

Das Signal das ankommt ist viel viel zu leise!!!

Ich habe die Lautstärke für Bluethooth bereits auf Maximum, trotzdem ist das Eingangssignal zu leise. Mein Werksradio lässt leiter keine überdrehungung der Lautstärke zu....

Gibt es hier ne App die mit helfen kann, die Soundeinstellung von Android höher zu schrauben ?

Brauche wirklich dringend Hilfe.

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, wenn ich während des Gespräches die Lautstärke am Gerät regel, hat das keinen Einfluss auf die Lautstärke des Gesprächs!

Danke im Vorraus!
 
Mit welcher Parrot? Eine im Radio integrierte Anlage?

Ich habe eine Parrot CK3000 evo und da funktioniert alles wie gewohnt bestens!

Gruß
Kolja
 
Es ist eine Mki9000

Frage ist halt kann ich die ausgangs lautstärke am galaxy ändern?
 
Die klemmst Du auch über ein zusätzliches Modul hinter dem Radio an, oder? Mit den Adaptern für die ISO-Anschlüsse?

Also zumindest ich (was nix heißen muss ;) ) kenne keine Änderung der Lautstärke für BT... :/
 
Hilfe - das Problem lässt sich nicht lösen.

Mittlerweile bin ich mir jedoch sicher, das es am Galaxy bzw Android liegen muss.

Wenn ich durch das Menu der Freisprechanlage navigiere, höre ich die Angaben klar und deutlich. Nur das Gespräch ist extremst leise.

Mein Problem: Durch das Drücken von Laut/Leise während des Gesprächs, hat dies KEINE Auswirkung auf die Lautstärke des Gespräches.

Haben wir hier ein Android SW Problem bzg der Regelbarkeit der Bluethoothlautstärke ?

Kann das evt jemand mal mit seiner Freisprechanlage / Headset nachvollziehen, ob sich über das Gerät während des Gespräches über die Wippe regulieren lässt ?

Ich werde mich jetzt auch noch mal an Samsung und 1&1 wenden :(

Bitte um Hilfe .. mag mein Handy nicht zurückgeben müssen :(
 
Ich benutze mein SGS im Auto mit meiner Nokia Freisprecheinrichtung.

Die hat einen Knopf, an der ich die Lautstärke regeln kann. Mein SGS gibt, so bald es gekoppelt ist mit FSE, seine Funktionen ab. Daher kann man das Gespräch eben auch nicht am SGS lauter oder leiser stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Silberwolf
saschHH schrieb:
Ich benutze mein SGS im Auto mit meiner Nokia Freisprecheinrichtung.

Die hat einen Knopf, an der ich die Lautstärke regeln kann. Mein SGS gibt, so bald es gekoppelt ist mit FSE, seine Funktionen ab. Daher kann man das Gespräch eben auch nicht am SGS lauter oder leiser stellen.

Dito mit meiner FSE im Kuga zusammen mit dem SGS bzw. ich würde sagen, das ist die Standardvariante: Ändern der Lautstärke während der Fahrt nicht am Mobiltelefon (kostet Geld, wenn man erwischt wird), sondern am Lautstärkeregler des Autoradios/FSE.
 
Erstmal Danke für eure Mithilfe.

Ich bin grad voller Hoffnung zum Auto gerannt. Habe aber festgestellt das die Lautstärke auf maximum ist.

Ich habe eine Audionavigation von der FSE -> die ist auch laut und deutlich.
Nur das Gesprächsignal ist mega leise und rauscht!

Gerade habe ich ausprobiert mal Musik über über Bluethooth zu streamen. Gleiches Problem!
Musik kam extrem leise an und rauschte.

Gibt es noch weitere Ideen ?
 
Silberwolf schrieb:
Erstmal Danke für eure Mithilfe.

Ich bin grad voller Hoffnung zum Auto gerannt. Habe aber festgestellt das die Lautstärke auf maximum ist.

Ich habe eine Audionavigation von der FSE -> die ist auch laut und deutlich.
Nur das Gesprächsignal ist mega leise und rauscht!

Gerade habe ich ausprobiert mal Musik über über Bluethooth zu streamen. Gleiches Problem!
Musik kam extrem leise an und rauschte.

Gibt es noch weitere Ideen ?

Auch Musik über Bluetooth ist bei mir wunderbar. Ich würde sagen, du mußt die FSE mal mit einem anderen Mobiltelefon (SGS oder ein anderes) ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Silberwolf
Mein altes HTC Terra funktiert wunderbar mit der FSE ...

Ich werde dann wohl mal einen Arbeitskollegen am WE belästigen müssen der auch ein neues SGS hat ...

Ich werde dann berichten.

Danke für euren Beistand :D
 
Hmm kann man eigentlich die Lautsprecher des Galaxys lauter machen? Intern wie der "externe"?
 
Kolja schrieb:
Ich habe eine Parrot CK3000 evo und da funktioniert alles wie gewohnt bestens!

Gruß
Kolja

Hallo und sorry, dass ich mich so spät mal hier einklinke. Mit der gleichen Parrot habe ich nämlich folgendes Problem: Beim Suchen und Koppeln mit dem SGS funktioniert die Parrot einwandfrei und wird auch als verbunden angezeigt. Wenn ich jedoch einen Kontakt per BT an die Parrot senden will wird diese plötzlich nicht mehr angezeigt.
Hast Du hierzu eine Idee?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.924
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
253
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten