Galaxy S2 - Beim Sound keine Chance gegen das iPhone?

Dudeheit schrieb:
DSP-Manager hat bei mir keinerlei Auswirkungen auf den Klang. Es tut sich schlichtweg leider garnichts.

DSP Manager funktioniert nicht mit dem Android Player da er einen eigenen eingebauten Equalizer hat.
Mein fav Player ist immernoch UBER music.

DSP Manager ist def. ein Versuch wert!
 
Örny;2328803 schrieb:
DSP Manager funktioniert nicht mit dem Android Player da er einen eigenen eingebauten Equalizer hat.
Mein fav Player ist immernoch UBER music.

DSP Manager ist def. ein Versuch wert!

Alles klar, wird nochmal getestet. Danke für den Tipp.
 
Heute ist mein HS3000 gekommen und ich hatte schon einige Zeit zum Ausprobieren. Ich mache es kurz: Auch damit ist keine wirklich brauchbare Audioqualität zu erzielen. Meinen Recherchen zufolge dürfte das aber weniger am Headset selbst als mal wieder am S2 liegen, dieses unterstützt nämlich A2DP derzeit nur mit erneuter SBC-Codierung und das zu allem Überfluss auch noch in miserabler Bitrate. Da hilft es leider gar nix, dass das Headset USB 3.0 mit apt-x beherrscht. Was ich beim Rockaway noch für den Tribut an die miniaturisierte Verstärkereinheit gehalten habe, stellt sich nun, nachdem ich diverse Kopfhörer in allen Qualitätsstufen sowie meine große Anlage über Klinke --> Chinch durchprobiert habe, als S2-spezifisches Problem heraus. Die Rockaways hatten aber auch das "Glück", dass sie so schlecht saßen, dass ich nicht wirklich ausgiebig Musik damit gehört habe und dabei hauptsächlich Elektro laufen hatte, was noch verhältnismäßig sauber rüberkommt. Insbesondere die teilweise deutlich verzerrten Höhen bei rockigeren Genres (Schlagzeug, Gitarren) verderben einem aber jeglichen Spaß an der Musik.
Abhilfe schafft derzeit wohl nur eine AOSP-ROM (CM7, MIUI), da dort ein besserer Bluetooth-Stack implementiert wurde. Google hat das in 2.3.5 auch bereits gefixt, davon ist in den S2-ROMs nur bislang noch nichts angekommen...
Ich werde das HS3000 aber trotzdem erstmal behalten, da ich zumindest noch mein i8910 und meinen T10 MP3-Player als Quelle testen möchte, beide habe ich aber gerade nicht zur Hand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht meckern.
Ich hab die Bose AE2 und naja, der Sound ist nicht unbedingt laut,
aber das selbe auch am Eee Pad. Aber sie haben eine gute passive
Geräschunterdrückung und selbst mitten in Manhattan hört
man keine Auengeräusche. Mit In Ears hab ich schlechtere Ehrfahrungen,
aber in einen Shop habe ich diese Beats Tours für 150€ getestet und
da hatte man geilen lauten Sound mit dem S2.

TF 101 from Germany
 
Mhmh.. also anscheinend baut nicht nur Samsung schlechtere Chips rein..

habe mal das iPhone 4S von nem Kumpel getestet, das bietet nur einen knapp besseren Sound als mein SGS2. Das iPhone 4 schien mir da besser.. er selbst hat das auch bemerkt..

sparen die jetzt am Sound-Chip oder was soll das?

Wenn ich mir mein altes N73 oder die Walkmanreihe ansehe, die konnten im Gegensatz zu heutigen Handys richtigen Musikgenuss bieten.
 
Bin per Zufall auf diesen Thread gestoßen. Bin eigtl. kurz davor mir ein S2 zu besorgen, aber die Kritik am Soundqualität bringt mich n bissel ins Grübeln.

Ich hab aktuell noch mein 2 Jahre altes 3GS und höre darüber viel Musik beim Joggen, Weg zur Uni/Arbeit etc über die mitgelieferten Kopfhörer von Apple. Bei einem Wechsel zum S2 will ich mich was die Soundqualität des MP3-Players nicht verschlechtern...

Hab ich das hier richtig verstanden, das man da im Notfall nochmals nachbesseren kann mit CustomRoms bzw. Apps?

Was genau stört einige denn bei der Soundqualität (z.B. im Vergleich zum iPhone)?
 
Also, wenn du bis jetzt nur über die miserablen Standard Kopfhörer von Apple gehört hast und dich der Sound da nicht gestört hat, wirst du am S2 auch keinen Unterschied wahrnehmen, vor allem nicht wenn du dir noch gute Kopfhörer kaufst, dann ist der Sound besser, wie jetzt bei deinem 3GS mit den Standard-Kopfhörern. Wenn du aber bei beiden top Kopfhörer benutzt, wirst du merken, dass das iPhone einen Tick besser ist.
Das iPhone hat eben einfach den besseren Soundchip und ausgeglichenere Tonhöhen, als das S2, das S2 übersteuert in manchen Situationen einfach, das kann man nicht bestreiten, wobei, wie schon oben beschrieben, der im 4S auch schlechter sein soll, wie der im 4.
Aber natürlich kommt es auch immer darauf an, was man für eine Musik hört, mir sind z.B. auch die Bäse etwas zu lasch und musste mir deshalb die App PowerAmp anschaffen, um diese etwas zu verstärken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Ähm... Wenn ich Justin Biber lauter höre klingts dann besser?? Natürlich nicht, denn lauter machen hat nichts mit Klangqualitätsverbesderung zu tun...
 
pimpifax ^^ :blink: Du stehts auf Justin Biber ??? :rolleyes2: echt mutig von dir, das hier öffentlich zu verkünden ,^^ ...auch gut :D :thumbsup:


Wenn man dann noch ein paar Euro mehr in eine ordentliches Headset investiert, schwinden die Pseudo Gründe zum maulen irgendwie verdammich schnell :flapper:
Voodo Louder und dazu einen guten Player/Equalizer, damit kann man auch schon einiges rausholen. Ein (Bose) Acoustic Wave Music System II wird aus dem SII dadurch natürlich nicht, muss es auch nicht weil der Klang ab Werk schon wesentlich besser ist als bei manch anderen Plasmaklatschen, siehe iPhone, & oder bei Handicapped Tool Compilation ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist dieser, so wie sämtliche andre deiner Beiträge für mich durch die künstliche Textfärbung deinerseits zur Gänze unlesbar, da ich in tapatalk das Dark Theme aktiviert habe. Daher Dunkelgrau auf Schwarz... :confused:
 
pimpifax passt schon,:thumbsup: ....ist zwar der default Font, aber sags nicht weiter ;)
 
Tja. Scheinbar hast du was verändert, denn jetzt gehts wieder. ;) Allerdings war, wie ich bereits schrieb auch nicht um die Font selbst, sondern lediglich dessen Farbe das Problem. Wenn man dich zitiert hat war ja auch klar ersichtlich, daß das nicht standard war. Zu erkennen an dem [color=#xxxxx]. Aber ich sags nicht weiter. ;)

Schau mal:


Und so hat das Ganze dann im Tapatalk ausgeschaut:
 
Zuletzt bearbeitet:
pimpifax Beschwerden bitte an die Chrome Entwickler ;)
 
Oki Doki. ;)
[/offtopic]
 
@ nightly

also das isch völliger Bullshit. Das iPhone hat von Werk aus einen um Welten besseren Klang als das S2, und das iPad 3 sowieso.

Aber mit Poweramp kann man schon echt was rausholen und natürlich mit besseren Kopfhörern, ich habe ja die CX400.
 
Harley-TSI
Das iPhone hat von Werk aus einen um Welten besseren Klang als das S2
... das sagste einem audiophilen EX iPhone User ? ;) ^^ ...gut gebrüllt; Mietzekatze :flapper: ... ich glaubs mal nicht, ...rate mal, weshalb ... ;)



MfG
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
977
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten