Galaxy S2 gibt (fast) kein Lebenszeichen mehr von sich nach corrupted Data Meldung

Mystische Tomate

Mystische Tomate

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

mein Galaxy S2 hat eigentlich so ziemlich alles mitmachen müssen. Mehrmals dachte ich, ich hätte es gebrickt doch irgendwie hab ich es immer wieder zum Laufen bekommen.
Leider ist dann gestern etwas passiert was ich mir nicht so recht erklären kann und seitdem bleibt der Bildschirm schwarz.

Auf meinem Handy lief CM 13 in einer recht aktuellen Nightly Version. Im laufenden Betrieb während ich eine normale App startete fror das Handy ein. Nicht weiter schlimm, kennt man als Nightly User ja.

Nach einem Neustart zeigt mir mein Handy allerdings an, meine Daten Partition sei encrypted bzw nicht lesbar, ich solle doch einen Factory Reset durchführen. Auch in der Recovery (TWRP) war meine Daten Partition nicht mehr lesbar (bzw. nicht mountbar). Ich gehe davon aus, dass diese "einfach" beschädigt wurde, was man vielleicht über ein paar Terminalbefehle oder eben durch einen Factory Reset womöglich wieder hinbekommen hätte.

Da ich das leider spontan nicht wirklich auf dem Schrim hatte, hab ich die CM Version nochmals drüber gebügelt, in dessen Folge das System garnicht mehr startete und ich auch nicht mehr in die Recovery kam.
Also versuchte ich über Odin einen sicher funktionierenden Kernel zu flashen, damit ich wenigstens die Daten von der internen Speicherkarte retten kann. Habe dazu dann den "PhilZ cwm6" genommen, der auch nach dem Re-Partitioning empfohlen wurde. Odin lief auch bis zum Ende durch, schloss den Vorgang aber auch unerklärlichen Gründen nicht ab, der grüne Balken war zwar am Ende aber es stand nicht Passed dahinter. Nach einigen Minuten hab ich dann abgebrochen und es noch ein paar mal probiert. Gleiches Ergebnis.
Also hab ich das PIT File nochmal genommen und gedacht ich mache das Gerät dann eben komplett platt, hauptsache es läuft wieder. Selbes Ergebnis, nur dass mein Gerät seitem überhaupt nicht mehr angeht und in keinster Weise mehr etwas von sich gibt.
Beim Laden kommt nichts (außer dass es nach gewisser Zeit ein wenig wärmer wird). Mein USB-Jig wird komplett ignoriert und noch mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Tastenkombinationen und co. bringen überhaupt nichts.

Fällt da jemandem noch was zu ein? Eigentlich will ich das Gerät ungerne abschreiben.
Nach einigem Suchen bin ich auf dieses nette Gerät gestoßen
Leider gibt es diesen Anschluss auf meinem Mainboard aber nicht

Viele Grüße
 
Da wird dir vielleicht nur noch ein Profi wie @html6405 helfen können, wenn du ihm das S2 zuschickst. Schreib ihm mal eine PN/Unterhaltung.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Mein Gerät ist schon auf dem Weg zu ihm :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
308
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
508
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.671
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten