Galaxy S2 lässt sich nicht pingen; Internet funktioniert

Die App sieht für mich eigentlich so wie Kies Air aus, also man kann auch Daten per WLAN synchronisieren.

Das wird dann aber auch nicht funktionieren, weil ich ja vom PC aus nicht auf das Handy zugreifen kann (Ping funktioniert nicht).

Ich werde bei Gelegenheit Kies Air und einen Ping mal im WLAN von einem Freund ausprobieren.
 
So, ich habe Kies Air jetzt mal im Netzwerk von einem Bekannten ausprobiert und da funktioniert alles bestens.

Also muss es an meinem Netzwerk liegen (Router, Access-Point).
Hätte jemand eine Idee was es sein könnte?
 
Port 8080 verwendet?

Also IP Adresse + :8080 eingeben und für KIES Air USB-Debugging Modus deaktivieren.
 
Ja, Port 8080 habe ich verwendet.

USB-Debugging ist auch deaktiviert
 
kannst du andere Rechner/Laptops... im Netzwerk anpingen? Es gibt Router/Switches die unterbinden eine Kommunikation der Rechner untereinander.
 
Hab das gleiche Problem... Das S2 verbindet sich mit dem WLan und ich komme auch ins Internet. Aber es wird weder von MPE noch per Ping erkannt. In der Fritzbox taucht das Gerät auf ("Kommunikation untereinander" ist aktiviert...

Es ging ganz am Anfang mal, aber jetzt geht es nicht mehr...

Gruß, Dave

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

Okay... Hab auch Pocketpc.ch nen Thread gefunden... Hab in der Fritzbox die Funkkanalwahl von Automatisch auf Manuel geändert und jetzt geht es... Seltsam...
So wirklich optimal finde ich das aber nicht... Liegt vermutlich am S2...

Gruß, Dave
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten